Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Neverending Nightmares: Psychologisches Horrorspiel erscheint im Mai

Dieses Thema im Forum "Horror" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 22. Apr. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4PSV Neverending Nightmares
    Adventure, Horror 2016-05-03 Sony Computer Entertainment Matt Gilgenbach Jetzt bestellen

    Matt Gilgenbach ist ein psychisch kranker Mann, der unter Zwangsneurosen und Depressionen leidet. Er hat es sich zum Ziel gemacht, seine Gefühle und Empfindungen in einem Videospiel wiederzugeben und zusammen mit einem kleinen Team ist daraus Neverending Nightmares entstanden.

    26270726100_ee88c349bb_b.jpg

    Den Spieler erwartet ein impressionistischer, schwarz-weiß gehaltener Grafikstil und eine trostlose und dunkle Story, mit einer dramatischen Atmosphäre und dem Gefühl von Hoffnungslosigkeit. Gesteuert wird dabei Thomas, der Hauptcharakter im Spiel, der sich durch ein geflecht von Alpträumen kämpfen muss. Inspiration holte man sich dabei aus dem Film Inception.

    Ziel des Spiels wird es sein, in einer von drei Realitäten aufzuwachen, wobei es dabei kein "richtig" oder "gut" gibt. Gilgenbach betont, dass man Neverending Nightmares nicht gewinnen kann. Genauso wenig, wie man den Kampf gegen psychische Erkrankungen gewinnen kann.

    Das kompromisslose und sehr persönliche Spiel setzt vor allem auf die unheimliche Atmosphäre und die verstörenden Ereignisse, die unter die Haut gehen und den Spieler noch lange nach Spielende beschäftigen sollen. Gilgenbach will vor allem anderen Menschen mit diesem Spiel zeigen, dass sie nicht allein sind und ist froh, diese Möglichkeit bekommen zu haben.

    Neverending Nightmares erscheint am 3. Mai und PS-Plus Mitglieder erhalten in den ersten zwei Wochen nach Erscheinen, einen Rabatt in Höhe von 20%.

    Quelle: PlayStation Blog
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Jennadejuxe gefällt das.
  2. Kommentare (7)
  3. Ein Spiel wo man nicht gewinnen kann :eek:
    Ist es dann noch ein Spiel?
     
  4. Tetris :)

    Klingt interessant und sieht schick aus. Bin mal auf nen Trailer gespannt.
     
  5. Dein Post verrät mir das du Tetris nie zu Ende gespielt hast :)
     
    Lunte gefällt das.
  6. Ja, ich hätte auch gern was bewegtes gesehen. Kommt bestimmt in den nächsten Tagen! :)
     
  7. Geht nicht :)
     
  8. Das liest sich richtig vielversprechend und ich bin extrem neugierig. Das Spiel werde ich mir mal gönnen.
     
    Jennadejuxe und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  9. Dem schließ ich mich an:love:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neverending Nightmares Psychologisches
  1. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.215
  2. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.324
  3. Markus S.
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.269

Diese Seite empfehlen