Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Neue Konsolen Xbox One Slim und Xbox One Scorpio in Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von spicyorange, 26. Mai 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    In den letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte um eine neue Version der PlayStation 4. Nun sind solche Gerüchte auch bei Microsofts Daddelkiste aufgetaucht. So sind mehrere Quellen aufgetaucht die wissen wollen, dass in diesem Jahr eine günstigere Xbox One und im kommenden Jahr ein leistungsfähigeres Modell der Konsole in den Handel kommen wird.

    Die günstigere Variante soll den Namen Xbox One Slim erhalten und mit einer 2TB Festplatte in den Handel kommen. Die Konsole soll etwa 40 Prozent kleiner sein als die bisherige und ist somit die kleinste bisher erschienene Xbox. Wird diese Variante schon auf der E3 vorgestellt?

    Die leistungsstärkere Variante der Spielekonsole soll auf den Namen Xbox One Scorpio hören und so manchen zu staunen bringen. So soll diese Konsole 4K und das Virtual Reality-Headset Oculus Rift unterstützen.

    Wird es Zeit für neue leistungsstärkere Konsolen? EureMeinung ist gefragt!
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (12)
  3. Oje... immer diese Gerüchte von drölftausend neuen Geräten.
    Xbox One Scorpio find ich irgendwie übertrieben. Die "normale" Elite ist bei Existenz einer High-End Xbox auch nicht mehr elitär.
    Dass, eine Slimvariante kommen könnte, wäre nicht verkehrt, da kann der eine oder andere noch zugreifen.

    Occulus Rift Support wäre auf der alten Xbox One bestimmt nicht möglich. :(
     
  4. Wenn Sony und Microsoft aufstocken und Nintendo erst jetzt aufschließt am Konsolenmarkt dann wird Big N früher oder später keine Rolle mehr am Konsolenmarkt spielen :(
     
  5. Ich glaub fast eher, dass NX verschoben wird und weiter aufgestockt wird... oder auch nicht. :confused:
     
  6. Andererseits denke ich mir, lass die doch aufstocken, es ändert nichts an der Qualität der Spiele.
     
  7. Wird es Zeit für eine leistungsfähigere Konsole?

    Nein. Wenn man nicht vor hat, die Konsolen mit VR zu betreiben, sonder normal zocken möchte, dann ist es noch viel zu früh für eine leistungsfähigere Konsole. Die Entwicklerstudios haben ewig gebraucht, ihre Engines und Spiele auf die aktuellen Konsolen umzustellen, da wird es keine merklichen Sprünge in Sachen Spiele-Optik geben. Warum also nach 3 Jahren wieder Geld in eine Konsole stecken?
     
  8. Ich finde es auch viel zu früh. Wenn wirklich neue Modelle kommen, wäre es nur sinnvoll Slim-Versionen zu bringen oder welche die 4K-Blu-Rays abspielen können. Die Spielerschaft zu trennen wäre dumm.
     
  9. Jup das kostet wieder Zeit und ist auch zu früh. #Uncharted4K :love:
     
  10. Hoffentlich werden die 4K Konsolen Ladenhüter :)
    In meinem gesamten Freundeskreis gibt es nur einen der einen 4K Fernsehen hat und das wird auch noch lange so bleiben.
     
  11. Bei dem Trend zum Drittfernseher, kann das schneller gehen als du denkst. =)
     
  12. Ich verweise auch gern auf das Zitat von Neil Druckman (Naughty Dog) der kurz nach Launch der PS4/One sagte: "Wir sind jetzt an einen Punkt angekommen, an dem die Technische Qualität der Spiele weniger von der Hardware der Konsolen beschränkt wird, als vielmehr vom Budget der Entwickler."

    Das ist für mich DER Satz der die aktuelle Konsolengeneration perfekt einfängt! Viele Leute meckern darüber, dass es weniger AAA-Spiele gibt, die die Hardware auch gut ausreizen und ganz viele kleine Spiele und Indie-Games gibt. Das ist deshalb so, weil mittlerweile nur noch wenige Publisher existieren, die überhaupt das Geld haben, um Hochglanzspiele zu entwickeln. Und dann gibt es da viele kleine Studios, die gute Ideen haben, aber eben kaum Geld.

    Diese "Schere" zwischen AAA-Entwickler und kleinen Entwicklern wird in Zukunft auch so bestehen bleiben, wenn nicht sogar größer werden. Daran wird auch bessere Hardware nix ändern. Bis jetzt kommen die Entwickler ja gut mit den jetzigen Konsolen aus.
     
    SnakeXTC und Sebastian W. gefällt das.
  13. Bei mir wird auch nur aufgestockt wenn die jetzige den Geist aufgibt und der Preis der Neuen passt. Sollte die sich wie befürchtet wird aber in einen Ladenhüter wandeln freu ich mich allerdings ebenso^^
    Toi toi toi... von einem Kumpel ist die erste schon futsch.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  14. -wird^^

    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen