Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Neue Informationen zur Nintendo NX

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 1. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Die Gerüchte rund um die neue Nintendo Konsole häufen sich. Laut Branchen-Insider befindet sich die Konsole bereits seit 2014 in Entwicklung und einige der Ideen sollen noch aus der Feder des verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata stammen. Aus diesem Grund, soll ihm zu Ehren die Motivation im Unternehmen aktuell besonders hoch sein, ein fantastisches und innovatives Produkt zu veröffentlichen.

    Eine dieser Ideen ist bspw. eine Wireless - HDMI - Verbindung zwischen Konsole und Fernseher. Dies soll mittels eines HDMI - Dongles umgesetzt werden. Bei der Technik handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Übertragungsmethode, welche bereits zwischen der aktuellen WiiU und dem WiiU-Controller genutzt wird.

    Die Sticks des neuen Controllers sollen mit kleinen Motoren ausgestattet werden, die bei Berührungen oder Interaktionen mit der Spielwelt haptisches Feedback geben. Bewegt ihr bspw. eure Spielfigur gegen eine Wand, so werdet ihr einen entsprechenden Widerstand spüren.

    nintendo-fusion-nx.jpg
    Die Konsole soll zudem den neuen Bluetooth Standard mit sich bringen und so mit vielen anderen Geräten interagieren können. Speziell genannt werden hier Smartphones und Tablets und ein Message-Support, der Nachrichten vom Handy direkt auf den TV-Bildschirm überträgt.

    Technisch soll sich die Nintendo NX an der Xbox One orientieren. Mittels eines speziellen Emulators, soll jedes PlayStation 4 und Xbox One Spiel ohne große Veränderungen am Quellcode portierbar sein. Das würde Drittanbietern die Umsetzung bereits entwickelter und neuer Titel enorm erleichtern und der Konsole eine gute Grundlage an Third-Party-Games bieten. Diese Vermutung würde auch das zuletzt veröffentlichte Gerücht untermauern und erklären, warum die Dev-Kits der Konsole erst vor kurzem an namhafte Entwickler ausgeliefert worden sind.

    Was haltet ihr von den Gerüchten? Wird Nintendo die richtige Konsole auf den Markt bringen? Was sind eure Wünsche / Vermutungen? Schreibt uns in den Kommentaren!

    Quelle: dualpixels
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    DeLorean gefällt das.
    #1 Markus S., 1. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
  2. Kommentare (10)
  3. Mh schwierig zu sagen was nun aus dem Gerät wird. Das Konzeptbild find ich schon ziemlich unpassend wie das wireless HDMI :wacko:. Das mit den Smartphone und Tabletnachrichten am TV ist auch eher störend. :S
     
  4. Das glaub ich erst wenn ich es sehe!

    Generell brauch ich keine neue Konsole, eine reicht. Ich drücke Nintendo einfach mal die Daumen.
     
  5. Das klingt in der Formulierung etwas komisch. Gemeint wird, dass die Entwickler die Spiele relativ einfach portieren können ohne den Code anzufassen. Anders wäre das doch auch wegen Onlinefunktionen und konsolenspezifischen Symbolik nicht möglich :wacko:
     
    GER Tanigo gefällt das.
  6. Irgendwie kommt mir das alles zu dick aufgetragen vor.
     
  7. Genau, die Portierung auf die NX wird einfach sein und natürlich werden dann eigene Spiele veröffentlicht :) hab es in der News mal umformuliert.
     
  8. bin ich hier der einzige, der n bissl geil bei den nx news wird? :rot:
     
  9. [Zitat]
    Eine der größten Stärken sei allerdings die Usability (Benutzerfreundlichkeit) bzw. Einfachheit bei der Nutzung. Es soll nicht wie ein typisches Nintendo-Gerät aussehen, sondern eher als "hätten Samsung und der Nintendo 2DS ein Kind bekommen". Als Betriebssystem kommt NintendOS zum Einsatz. Es soll sehr leistungsstark sein und viele moderne Funktionen bieten. Nintendo hat sich bisher zurückgehalten, es zu präsentieren oder darüber zu sprechen, da man es für Android halten könnte. Mit vielen vernetzten Funktionen und Services auf unterschiedlichen Geräten soll ein kompetentes und allgegenwärtiges Ökosystem geschaffen werden, das ständig in das Leben der Konsumenten involviert sein kann. [/Zitat]

    Nintendo NX: Gerüchte: Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendOS soll Android ähneln; Controller mit Feedback-Motoren in den Analog-Sticks; Fokus auf Zugänglichkeit - 4Players.de
     
  10. Soll das auf dem Bild eigentlich die Konsole oder nur den Controller darstellen?
     
  11. Controller
     
    Bull gefällt das.
  12. Für mich klingt das alles trotzdem übertrieben. Und alle, die mit dem WiiU Gamepad nicht klar kamen, werden das Teil vermutlich verfluchen. Die Schiebesticks sind....naja, auf dem 3DS geht es, aber so als Hauptcontroller einer Konsole? Ich weiß nicht so recht.
     
    GER Tanigo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen