Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Need for Speed: Weitere Informationen zum Handling und den Einstellungsmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Racing" wurde erstellt von Unbekannt, 16. Sep. 2015.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Need for Speed
    Racing 2015-11-05 Electronic Arts Ghost Games Jetzt bestellen

    Neben all der Neuigkeiten rund um die Tokyo Game Show gab es auch noch News abseits der Messe. So hatte zum Beispiel EA auf der hauseigenen Need for Speed Website neue Infos zum Handling und den Einstellungsmöglichkeiten veröffentlicht. So kann man sagen wurden die Einstellungsmöglichkeiten in zwei arten unterteilt, zum einen für all die, denen die älteren Teile der Reihe mehr liegen, und zum anderen für die Fans der neuen teile, und denen dieses Fahrgefühl mehr zugängig war. Im Detail sieht das wie folgt aus.


    Reifendruck vorne und hinten
    Veränderungen am Reifendruck sind eine Möglichkeit zur Feinabstimmung des Gripverhältnisses zwischen der Vorder- und Hinterachse. Mehr Grip an der Vorderachse oder weniger Grip an der Hinterachse führen zu einem Wagen, der sich leichter in einen Drift bringen lässt. Genauso bewirkt weniger Grip an der Vorderachse oder mehr Grip an der Hinterachse einen Wagen, dessen Heck in der Kurve stabiler bleibt.

    Lenkansprechverhalten
    Ein schnelles Lenkansprechverhalten ermöglicht ein direkteres, agileres Lenken, das dem Driften entgegenkommt. Ein langsameres Ansprechverhalten bringt mehr Ruhe und Kontrolle in die Lenkung.

    Lenkeinschlag
    Ein größerer Lenkeinschlag macht es einfacher, einen steilen Drift zu halten. Ein schmaler Lenkeinschlag bewirkt mehr Stabilität durch weniger seitlichen Schlupf.

    Bremsdrift-Assistent
    Ist der Bremsdrift-Assistent EIN, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bremsdrift eingeleitet wird. Schaltest du ihn AUS, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bremsdrift eingeleitet wird.

    Driftstabilitäts-Assistent
    Der Driftstabilitäts-Assistent vereinfacht das Halten und Kontrollieren von Drifts. Schaltest du ihn AUS, wird das Stabilitätsprogramm beim Driften deaktiviert. Mit Vorsicht benutzen!

    Launch-Control
    Die Launch-Control aktiviert das Stabilitätsprogramm beim Losfahren. So werden das Schwänzeln des Wagens und das Durchdrehen der Räder reduziert.

    Differential
    Ein gesperrtes Differential lässt das linke und rechte angetriebene Rad immer gleich schnell drehen. Dies führt in der Kurve zu mehr Radschlupf und begünstigt dadurch Drifts.

    Abtrieb
    Abtrieb verbessert die Traktion bei hohen Geschwindigkeiten und führt zu mehr Stabilität bei Kurvenfahrten.

    Bremskraft
    Starke Bremsen bringen die Räder früher zum Blockieren. Dieser Haftungsverlust kann Drifts begünstigen.

    Bremsbalance
    Beim Bremsen kommt es zu einer Achslastverschiebung von hinten nach vorne. Durch die Anpassung der Bremsbalance nach vorne kann der Wagen leichter destabilisiert und in einen Drift gebracht werden.

    Reifentraktion
    Montierst du Reifen mit geringerer/höherer Traktion, geht das Fahrzeug beim Einlenken leichter/schwieriger in einen Drift über.

    Handbremskraft
    Eine starke Handbremse vereinfacht 180-Grad-Wenden. Eine schwächere Handbremse kann zur Einleitung von Drifts mit geringerem Geschwindigkeitsverlust benutzt werden sowie als mögliches Mittel zum Aneinanderreihen von Drifts.

    Federhärte
    Über die Federhärte kann das Nick- und Rollverhalten des Fahrzeugs beim Einfedern beeinflusst werden. Damit sind in erster Linie die Karosseriebewegungen in Längsrichtung gemeint.

    Stabilisatoren
    Stabilisatoren beeinflussen, wie stark die Rollbewegungen der Karosserie sind. Damit sind die Karosseriebewegungen in Querrichtung gemeint.

    Nitro
    Eine Abstimmung in Richtung Leistung macht das Nitro leistungsstärker, jedoch bei kürzerer Dauer. Gehst du in Richtung Dauer, ist das Nitro nicht so leistungsstark, hält jedoch länger an.


    Quelle: needforspeed
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (2)
  3. Ich muss zugeben, dass mich EA mehr und mehr von NFS überzeugen koennen. Anscheinend hat die zweijährige Pause der Serie gut getan und man hat viel von den ganzen Action-Verfolgungs-Gedöns, der in den letzten Teilen immer mehr überhand genommen hat, wegreduziert und hat dafür mehr davon reingebastelt was die Fans erwarten - nämlich optisches und technisches Tuning und schnelle Rennen.

    So ganz trau ich dem Braten zwar noch nicht, aber mein Interesse ist geweckt.
     
  4. Find ich gut, dass es solche Einstellungen gibt.
    Ich befürchte aber das wird eher realitätsfremde Änderungen am Fahrverhalten herbeiführen.
    Aus dem Kopf heraus unterscheiden sich die NFS Fahrverhalten von alten zu neuen Titeln nicht groß. Der letzte Titel den ich gespielt habe war Hot Pursuit und dort sind die Kisten einfach in jeder Kurve in einen Drift ausgebrochen. Antriebsart und Fahrzeug war dort total irrelevant.
    Hoffentlich gehts ein klein bisschen mehr in Richtung Simulation :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen