Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Nachgefragt: Alle Jahre wieder.....

Dieses Thema im Forum "Boardnews" wurde erstellt von spicyorange, 20. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Hallo und Herzlich Willkommen in unserer neuen Kategorie: Nachgefragt!
    Wir sind neugierig und möchten mehr über Euch erfahren. Deshalb fragen wir einfach mal nach.

    Heute gehts um die letzten Tage des Jahres, genauer gesagt um die Weihnachtszeit. Viele befinden sich schon im Weihnachtsurlaub, andere müssen eventuell noch arbeiten. Erzählt uns wie Ihr die Weihnachtstage verbringen werdet. Was stand auf Eurem Wunschzettel ganz oben oder legt Ihr keinen Wert auf Geschenke? Gibt es spezielle Rituale zum Fest, gibts jedes Jahr den gleichen Speiseplan oder sonstige Unternehmungen? Bleibt die Konsole während der Feiertag mal aus oder wird sie Überstunden schieben müssen?

    Wir sind gespannt und wünschen Euch einen schönen besinnlichen 4. Advent!
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    GER Tanigo, Apfelpuffer, RioT und 3 anderen gefällt das.
  2. Kommentare (18)
  3. Weihnachten bei uns besteht aus essen und schlafen :love:
    Mache schon mal vorsichtshalber ein extra Loch in den Gürtel :S
     
  4. Morgen muss ich noch arbeiten dann hab ich es geschafft für dieses Jahr.
    Ich verbringe den heilig Abend mit meiner Freundin. Wir wollen selbst Nudeln machen :) und noch andere Leckereien.
    Rituale oder so haben wir keine, auch nicht an Silvester.
    Zwei Tage geht's noch zu den Schwiegereltern.
    Um ehrlich zu sein will ich meine Ruhe haben. Ich bin Körperlich angeschlagen mit einer Grippe und das zu Anfang vom Urlaub.
    Rückblickend war es ein turbulentes Jahr mit ein paar Höhen und Tiefen, Stress auf der Arbeit, Stress in der Familie.
    Wie dem auch sei, die Weichen für die Zukunft sind gestellt und jeder der sich mir in den Weg stellt wird gnadenlos Überrollt :)
    Allen anderen wünsche ich ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr auf das ihr eure Ziele erreicht.
     
    spicyorange gefällt das.
  5. Bei mir ist es so dass wir recht selten aus München zu unseren Eltern ins brandenburgische Nirgendwo fahren. Dass ist mehr Stress als besinnliche Weihnachten. Heilig Abend erst bei Schwiegermutti dann zu meinen Eltern, Omas besuchen ectr. Und immer reichhaltig Frühstück, Mittag, Kaffee, Abendbrot.

    Dieses Jahr sind wir nach 3 Jahren mal wieder da. Am 23.12. gehts von München ab in den tiefsten Osten. Heilig Abend komplett bei Schwiegermutti und dann am 1. zu meinen Eltern. Da sind dann auch die Omis, so dass wir uns die Extrafahrten sparen. Wir feiern sogar in der Dorfkneipe Silvester, wir hatten einfach keine Lust, wie die Jahre zuvor uns immer um alles kümmern zu müssen.

    Ritual ist Kartoffelsalat mit Würstchen zu Heilig Abend und Ente dann am 1. Weihnachtsfeiertag. Geschenke sind eher so, wir wollen nix bekommen trotzdem was :wacko:

    Die Konsole kommt natürlich mit, denn den ein oder anderen Tag wird sich dafür Zeit finden.

    Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage! Bleibt anständig und rutscht gut ins neue Jahr!
    2016 wird alles besser (ich mag keine Jahre mit ungeraden Zahlen!)
     
  6. #5 DeLorean, 20. Dez. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dez. 2015
    Über die Feiertage werde ich so faul, dass ich mir schon den Kauf einer Windel überlegt hab :D

    Edit: Das war nur n Scherz, ihr könnt ruhig alle wieder zurück in den Thread kommen :wacko:
     
  7. Freitag war mein letzter Arbeitstag. :love: Jetzt hab ich 3 Wochen Urlaub, 3 Wochen nichts tun bzw. nicht viel. An den Feiertagen sind wir zum essen eingeladen, da andere kochen lassen einfacher ist. :D
    Geschenke erwarte ich keine, ich bin weder getauft, noch halte ich etwas vom christlichen Glauben, deswegen wird weder geschenkt noch etwas gewünscht.
    Heuer gab es ausnahmsweise einen Baum, meine Freundin wollte einen...Krippe und restliche Deko kommt mir aber nicht in die Wohnung.

    Und es wird jede freie Minute gezockt, wenn ich mal Urlaub und Zeit hab muss die Konsole glühen!!!

    #ScheißaufdiesesKonsumfest
     
    SebsterOne gefällt das.
  8. Ich hab auch erstmal 3 Wochen frei. Dienstag geht's mit der Familie ins Ferienhaus für ne Woche, chillen und vollfressen. Danach zurück und weiter feiern bis zum 2.1..
     
  9. Geteiltes Leid und geteilte Freude.

    Setzt sich daraus zusammen, dass ich zwar am Freitag den letzten Arbeitstag hatte, ich aber am Mittwoch zum Kunden fahren muss weil eine Anlage nicht vernünftig läuft.
    Normalerweise sind dafür die Monteure zuständig.
    Aber von denen hat keiner Zeit, darum muss ich als Projektleiter dahin.

    Zudem, sind die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr echt teuer.
    3 Kinder.
    Alle wünschen sich eine PS3, weil die alte vor gut 6 Monaten aufgehört hat zu leben.
    Dann möchte die Tochter ein Smartphone (Papa, jeder in der Klasse hat schon eins).
    Der älteste Sohn braucht für nächstes Jahr einen eigenen Laptop für die Schule.
    und mein jüngster soll natürlich gleich behandelt werden.

    Morgen früh Klassenfrühstück in der einen Schule und am Dienstag in der anderen Schule.

    Weihnachten gibt's ne FETTE Pute und meine Mutter und Schwester sind dann auch mit Anhang eingeladen.
    Mit meiner Frau werde ich noch ein Abend Essen gehen und anschließend ins Kino (Star Wars möchte ich und Die Tri"Pute" von Panem 3, möchte sie).

    An einem Abend ist dann noch ein Treffen mit Freunden aus der Ehemaligen Firma.
    Das endet immer mit ("Hangover") Fahrdienst einer Ehefrau oder Taxi. ;)

    Und sonst, denke ich dass die Kids mit ihren neuen Sachen beschäftigt sind.

    Und wenn wir als Familie oder meine Frau und ich mit Ausgehen nichts vor haben, hab ich ja noch
    Fallout, Just Cause oder (ab Donnerstag) Star Wars in der Konsolen - SUCHT.

    Am meisten freu ich mich auf die Gesichter unserer Kinder, wenn sie dann ihre Geschenke auspacken.
    :)
     
    spicyorange und soundstar gefällt das.
  10. Ich darf arbeiten :thumb:
     
    Apfelpuffer gefällt das.
  11. Im Normalfall heißt es bei uns immer München oder Dresden, bei meiner Family oder ihren Eltern.

    Da wir uns aber alle schon seit 2010 nichts mehr gegenseitig (bis auf die Jüngsten) schenken, ist die (Vor)Weihnachtszeit eigentlich immer sehr entspannt (dafür wird an Geburtstagen "reicher" beschenkt, kann das System nur empfehlen).

    Aber dieses Jahr ist alles anders, da wir aktuell bis nach Weihnachten auf Hochzeitsreise auf Mauritius sind :whistling:

    [​IMG]

    Frohes Fest! :D

    [​IMG]
     
  12. Arbeiten darf ich noch bis Dienstag, aber viel passiert wohl eh nicht bei uns. Kann ich mich mal gemütlich an den ungeliebten Doku Kram setzen.

    Weihnachten feiern wir bei uns. Meine Schwiegereltern und meine Schwägerin kommen vorbei. Meine Frau macht Pute mit Rotkohl und Klößen. Das erste mal Weihnachten mit der Tochter, hatte heute morgen schon ganz strahlende Augen von ihrem ersten geschmückten Weihnachtsbaum :love:

    Erste Feiertag zum Opa meiner Frau, da kommen dann noch die ganzen Tanten meiner Schwiegermutter samt deren Kinder. Wird wieder gut voll die Bude.

    Zweien Feiertag gehen wir immer mit allen Leuten essen. Schwiegereltern in doppelter Ausführung.

    Silvester wird wohl recht ruhig dieses Jahr mit Kind. Wir sind bei uns und so'n anderes Pärchen kommt vorbei :wacko:

    Am 1. Januar fahren wir zu meinen Eltern nach Hannover und feiern da noch Vaters Geburtstag. Dienstag oder Mittwoch geh ich dann wieder in die Knochenmühle :S
     
    spicyorange und soundstar gefällt das.
  13. Ich darf noch bis Heiligabend arbeiten, was aber nur noch morgen richtig mit Arbeit zu tun hat. Die anderen Tage wird wohl mal das Liegengebliebene weggeschafft und bei ein paar Kunden in der Nähe mit Präsenten vorbeigeschaut. Mal schaun.

    Ich habe meinen Amazon Wunschzettel mit ein paar Amiibos und dem neuen Duft von Boss gefüllt und meiner Freundin zur Verwaltung übergeben. Ich finde Kleinigkeiten zu schenken ganz nett, halte aber nichts von teuren Geschenken. Soll jeder sein Geld für sich ausgeben.

    Das einzige was fest steht ist dass die Familie sich trifft und man gemeinsam isst, schnackt und das ein oder andere Familenspiel auf den Tisch kommt. (Activity o.Ä.)

    Weder noch. Ich spiele immer gern ne Runde, wenn ich dazu Zeit habe. Das ist völlig unabhängig von Tag oder Uhrzeit.
     
  14. Glückwunsch und alles Gute ins Paradies. Wird dorte auch n bissl Weihnachten gefeiert für die europäischen Urlauber? Genießt die Tage und die Zeit...Traumurlaub :love:
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  15. Deko ist halt vorhanden, ja :D

    Aber tatsächlich ist die die größtenteils indische Bevölkerung hier sehr weltoffen (gestern mal mit der Taxifahrerin geratscht).
    Kein Kastensystem, Familie mit ein bis max. zwei Kindern wird bevorzugt usw.
    Daher ist auch für Hindus Weihnachten kein unwichtiger Termin auf der Insel, und ein offizieller Feiertag ist der 25. auch...
     
  16. Wo den genau hin in den tiefsten Osten?

    Bei mir gilt das selbe Prizinip wie die letzten 5 Jahren, jeden Tag wenn die Paketdienste ihr Werk verrichten bin auch ich im Büro und schicke soviel Lagerware wie möglich raus, das ergibt sich aus den Wort Selbst und ständig ;)

    Ansonsten gehts die Feiertage in der Kleinstadt von Familie zu Familie. Ich hasse dieses ständige rumgefresse und gesitze, es wird anstrengend :confused:

    Heiligabend gibts Linseneintopf, am 1. gibts Kaninchen frisch geschlachtet und am 2. gehts in die Kneipe zum Putenbrust naschen.
     
  17. Geht mir auch so, da ist eine normale Arbeitswoche für mich fast angenehmer. :D
     
    GER Tanigo gefällt das.
  18. Mittwoch wird mein letzter Arbeitstag sein. Aber irgendwie weis ich nicht wie ich das bis dahin alles schaffen soll. Wir sind in der Inventurphase, ich manage alle Inventuraufgaben, darf dann die Differenzen prüfen und herausfinden wo die herkommen, darf die Korrekturen machen, muss noch massig Angebote bewältigen, meine Statistiken 2016 muss ich auch noch machen, soll noch diverse Artikel auf den neuesten Stand bringen usw.

    Kein Plan wieso da jetzt auf einmal noch so viel zu tun ist. Hätte ich mal schon ab letzter Woche Urlaub genommen:rolleyes:

    Werde an Heiligabend bei meiner Mutti und Schwester sein. 1. Feiertag das selbe, da werde ich morgens mit unserem Hund auf der Couch chillen und alte DDR Märchen im Fernsehen suchten:love:, 2. Feiertag bei Kirsten's Eltern, und dann erstmal nur Ruhe. Diese dämliche hin und her geeiere ist echt schlimm immer. Mein Daddy meinte auch ich solle mal zu Weihnachten vorbei kommen, aber die knapp 360 km nach Magdeburg spar ich mir sonst bin ich ja nur unterwegs.

    Silvester gibts Houseparty bei Kirsten, da ist Absturz vorprogrammiert. Tjoa und dann nochmal irgendwo in der 1. Januar Woche hin um mal bissl abzuschalten.
     
  19. Ich bin zur Zeit mit ner fiesen Bronchitis krankgeschrieben und hatte deshalb die letzte Woche frei. Pünktlich zum 24. muss ich aber wieder den einen Tag arbeiten:violin:.
    Weihnachten ist bei mir nix besonderes. Ich freu mich jedes Jahr eigentlich nur auf Weihnachten, weil sich in der Zeit, wenigstens mal für ein paat Tage, die Welt etwas langsamer dreht (oder bilde ich mir das nur ein?).

    Schenken tue ich nur etwas kleines an meine Schwestern. Ansonsten bin ich da sehr immateriell. Ich werd am 24. noch schaffen, am 25. bin ich bei meiner Familie und am 26. bei Freunden. Ich freu mich auf ne entspannte Zeit. Ansonsten geht mir der ganze Weihnachtskitsch ziemlich am Podex vorbei.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen