Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Nächstes Firmware-Update soll schon bald Probleme fixen

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 10. Apr. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Ende März wurde das Firmware-Update 2.50 ausgerollt und es brachte eine Menge sinnvolle Features mit sich. Doch wo es neue Dinge zu entdecken gibt, schleichen sich auch oft Fehler ein. Brancheninsider Tidux lies jetzt via Twitter wissen, dass es schon bald Abhilfe geben wird.




    Unter anderem könnte auch die Tatsache, dass Screenshots, die wir aus unseren Lieblingsspielen heraus erstellen, stark komprimiert abgelegt werden, in Angriff genommen werden. Auf der Xbox, wo es dieses Feature erst seit dem letzten Update gibt, werden die Bilder im PNG-Format gespeichert, während auf der PS4 das JPEG-Format gewählt wurde. Eine Anfrage an Toshimasa Aoki, ebenfalls via Twitter, gibt aber Grund zur Hoffnung, dass wir Bilder demnächst weniger komprimiert erstellen dürfen.


    Habt ihr euch auch schon deswegen geärgert oder spielt das für euch eine eher untergeordnete Rolle?

    Quelle: Gamingbolt
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (2)
  3. Ich glaub egal bei welchem Gerät oder Programm werfen die Screenshots in PNG gespeichert um nach außen kein Bildqualitätsverlust zu erleiden. Warum macht Sony das nicht gleich richtig ohne, dass erst User darauf hinweisen müssen. :wacko:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  4. Ohne es genau zu wissen, tippe ich ich auf die Größe. JPEG's sind eben wegen der Kompression ziemlich klein und auch wenn ich nix gegen PNG's hätte, dann aber bitte nur mit der Möglichkeit die Screenshot-Funktion auch abstellen zu können.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen