Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

XBL Mit dem Xbox Game Pass Zugriff auf 100 Spiele

Dieses Thema im Forum "Xbox Live" wurde erstellt von Markus S., 28. Feb. 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Microsoft verkündete heute, dass noch diesen Frühling der Xbox Game Pass erscheinen wird, mit dem sich Spieler zu Beginn auf über 100 Spiele freuen können. Der Preis wird hierzulande bei 9,99 € pro Monat liegen. Ob längere Abonnements zu günstigeren Preisen führen, wurde noch nicht mitgeteilt.
    Microsoft hat auch die ersten Fragen, die euch eventuell in den Sinn kommen, beantwortet:

    Was ist der Xbox Game Pass und wie funktioniert er?
    Xbox sucht nach neuen Möglichkeiten, seinen Kunden eine große Auswahl an großartigen Games zum günstigen Preis anzubieten. Für einen kleinen Betrag im Monat erhältst du mit dem Xbox Game Pass unbegrenzten Zugriff auf mehr als 100 fantastische Spiele, darunter beliebte abwärtskompatible Xbox 360 Titel und Xbox One Blockbuster. Der Xbox Game Pass-Katalog wird ständig aktualisiert. Jeden Monat kommen neue Titel hinzu (und gelegentlich werden andere entfernt). Du kannst dich also stets auf neue und spannende Spiele freuen. Du kannst Vollversionen der Spiele führender Publisher herunterladen und 30 Tage lang offline spielen. Der Xbox Game Pass ist dein Ticket für unbegrenzten Spielspaß.

    Benötige ich für den Xbox Game Pass eine Xbox Live-Mitgliedschaft?
    Nein. Für den Xbox Game Pass ist keine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft erforderlich. Wie bei allen Xbox Live-Titeln ist auch bei Xbox Game Pass-Titeln für den Multiplayer eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft erforderlich.

    Welche Spiele sind beim Launch des Xbox Game Pass verfügbar?
    Wir stellen gerade mit führenden Publishern die endgültige Liste mit den beim Launch verfügbaren Spielen zusammen. Auf der Liste stehen voraussichtlich mehr als 100 Spiele aus beliebten Genres wie Action-Adventure, Shooter, Puzzle- + Rätselspiele, Strategiespiele, Rollenspiele u. v. m., wobei jeden Monat neue Titel hinzukommen.

    Steht der Xbox Game Pass beim Launch in meiner Region zur Verfügung?
    Der Xbox Game Pass ist beim Launch in mindestens 27 Xbox Märkten verfügbar. Weitere Märkte werden schnellstmöglich hinzugefügt.

    Werden die Spiele des Xbox Game Pass direkt gestreamt oder auf meine Xbox One heruntergeladen?
    Fans haben Streaming-/Verbindungsprobleme als eines der Hauptprobleme bei anderen Abonnementservices für Spiele genannt. Daher werden beim Xbox Game Pass die Spiele auf deine Xbox One heruntergeladen. Fans können sich auf natives Gaming ohne Einschränkungen freuen und heruntergeladene Spiele 30 Tage lang offline spielen.

    Gibt es eine Beschränkung bezüglich der Anzahl an Spielen, die ich über mein Konto gleichzeitig herunterladen kann?
    Gamer lieben Spiele. Daher erhältst du mit dem Xbox Game Pass unbegrenzten Zugriff auf mehr als 100 tolle Spiele – darunter abwärtskompatible Xbox 360 Spiele und Xbox One Blockbuster –, solange diese im Katalog enthalten sind. Es gibt keinerlei Beschränkung für die Anzahl an Spielen, die du mit dem Xbox Game Pass herunterladen kannst. Du benötigst nur genügend Speicher auf deiner Festplatte. Zeit zum Aufrüsten: Angebote findest du auf Xbox.com.

    Gehört ein Spiel mir, wenn ich es mit dem Xbox Game Pass heruntergeladen habe?
    Nein. Jeden Monat kommen neue Spiele zum Xbox Game Pass-Katalog hinzu. Zum Spielen der Titel ist ein gültiges Xbox Game Pass-Abonnement erforderlich. Wenn du dir ein Spiel aus dem aktuellen Katalog kaufen möchtest, erhältst du mit deinem Xbox Game Pass-Abonnement einen Rabatt in Höhe von 20 % auf das Basisspiel und 10 % Rabatt auf zugehörige Add-Ons und Consumables, solange das Spiel im Xbox Game Pass-Katalog enthalten ist.

    Was passiert, wenn mein Abonnement endet oder ich es kündige?
    Wenn dein Abonnement endet oder gekündigt wird, sind die über den Xbox Game Pass heruntergeladenen Spiele nicht mehr verfügbar. Fortschritte und Erfolge bleiben jedoch mit deinem Konto verknüpft. Alle Spiele, die du über Xbox und den Xbox Store erworben hast, verbleiben in deiner Spielebibliothek, bis du sie manuell entfernst.

    Ist der Xbox Game Pass auch auf Xbox 360 erhältlich?
    Der Xbox Game Pass ist nur für Xbox One und Windows 10-PCs vorgesehen. Einige Xbox 360 Spiele sind im Rahmen der Abwärtskompatibilität im Xbox Game Pass enthalten. Diese Titel stehen Abonnementen jedoch nicht auf Xbox 360 zur Verfügung.

    Quelle: Pressemitteilung
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (17)
  3. Habs überflogen und was ich so gelesen habe klingt interessant...wobei ich meine Abos/Verträge eher etwas runterfahren wollte und nicht noch etwas dazu buchen möchte. :D
     
  4. Klingt auf jeden Fall erstmal interessant. Schau mer mal, was es am Ende kostet, und welche Spiele inbegriffen sind.
     
  5. 9,99 €
     
  6. Die 9,99 habe ich gelesen ;)
    Aber möglicherweise gibt es ja noch weitere Preismodelle :)
     
  7. Achso <3
     
  8. Wenn sharing drin ist, wirds interessant. Was mich aber wundert, ist das mit den 20% beim Kauf eines Passspiels. Wobei man es ja einfach so in dem Monat hat. :rolleyes:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Markus S. gefällt das.
  9. Theoretisch kannst du ja zu dem Ergebnis kommen, dass du in den kommenden Monaten nur 1 Spiel spielen wirst. Dann kannst du dieses Spiel 20 % reduziert erwerben, auf den Game Pass verzichten und den Titel trotzdem spielen ...
     
  10.  
  11. Also im Grunde genommen das Microsoft´sche Gegenstück zu EA Access.
    Da wird Microsoft sicher jede Menge olle Kamellen raushauen, aber sicher keine aktuellen Sachen, ist ja bei EA genauso. 10 Euro im Monat für die alten Brötchen von vorvorgestern.
     
    Popperklopper84 und soundstar gefällt das.
  12. Aus dem Grund hab ich es wieder gekündigt...es sind schon tolle Titel in der Bibliothek, jedoch sind diese dann nur als kurze Testversion. Da frage ich mich was das soll, ein Spiel in die Vsult zu packen welches man dann aber nicht wirklich spielen kann.
    Ich hoffe MS macht es besser.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  13. So richtig schlau werde ich daraus nicht. In den FAQs steht an manchen Stellen was von 30 Tagen, an anderer Stelle von unbegrenztem Zugriff. Wenn ich nur 30 Tage für ein Spiel habe, dann ist es für mich von vorn herein uninteressant.
     
  14. Anscheinend gibt es alle 30 Tage neue Spiele in der Sammlung. Bleibt ein Spiel nun 2 Monate in der Auflistung gilt das wohl als "unbegrenzt". Nichtsdestotrotz, für reine Singleplayer-Titel welche relativ aktuell sind kann es schon rentabel sein diese innerhalb der 30 Tage durchzuspielen. Immer noch günstiger als das Spiel zum Vollpreis zu kaufen da die meisten Spieler einen Titel nach einmaligem durchspielen nicht mehr anrühren. Titel wie Battlefield die auf Multiplayer ausgelegt sind kann man so, sollten es wirklich aktuelle Spiele in dem Pass sein, 30 Tage spielen und sich dabei entscheiden es für 20 Prozent Rabatt zu kaufen. Bleibt abzuwarten was für Spiele in diesem Pass landen um entscheiden zu können ob er rentabel ist.
     
  15. Ich schätze mal, wir werden bald Details erfahren. Ich vermute ja, das sich die 30 Tage auf einen Monatsbeitrag beziehen und die Spiele so lange gespielt werden können, wie man das Abo bedient. Auch ist von einer echten Rotation nicht wirklich die Rede, sondern nur davon, das ständig welche dazu kommen und "gelegentlich" welche entfernt werden. Wie häufig bei Microsoft dann "gelegentlich" sein wird, wird sich dann zeigen.

    Bei EA Access wächst ja die Vault ständig. Schau mer mal, wie sie es machen werden.
     
  16. Mich interessieren diese Abomodelle alle nicht, wenn ich ein Spiel gut finde kauf ich es mir billig und verkaufs nachher best möglich weiter, meistens kostet es dann nicht viel oder es sind Multiplayer die eh im Regal bleiben. Nur weil ich bezahle dann irgendwas in der Bibliothek zu suchen ist nicht meins und ich versuch die wenigen Titel dafür immer auszureizen.
     
  17. 30 Tage kannst du ein geladenes Spiel offline spielen. :D
     
  18. So habe ich das auch verstanden, solange die Spiele verfügbar sind und das Abonnement besteht kannst du spielen bis zum Umfallen.
    Dass man offline spielen kann wird explizit erwähnt weil für das Onlinespielen erst über die XBL-Gold Mitgliedschaft möglich ist.

    Interessant ist wirklich der gebotene Inhalt, mal schauen was dort inkludiert ist.
     
  19. Ja du müsstest da deine Spiele auch spielen können, wenn du deine Xbox One mit in den Internetentzugsbunker genommen hast. XBL-Gold bezieht sich allgemein immer auf die Onlinefunktionen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen