Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

NN Miitomo: Sind eure Daten sicher?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Network" wurde erstellt von Markus S., 18. Mai 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Mit Miitomo hat Nintendo seine erste App für Smartphones veröffentlicht und einen regelrechten Erfolg verbuchen können. Innerhalb kürzester Zeit durchbrachen die Downloadzahlen die Millionen-Marke und die Zahl wächst stetig an.

    Das zuletzt diskutierte Problem von Miitomo zielt darauf ab, dass die von den Nutzern innerhalb der Konversationen geteilten Informationen an Dritte weitergegeben bzw. weiterverkauft werden.

    In diesem Zusammenhang haben die Kollegen von Kotaku bei Nintendo nachgefragt, was mit den geteilten Informationen geschieht. Eine zeitnahe Antwort reichte Nintendo nicht ein, schlussendlich gab es dann doch ein Statement:
    Laut Nintendo müssen sich die Nutzer also keine Sorgen machen, da die Antworten lediglich zur Steigerung der Nutzererfahrung genutzt werden. Ob dies der Weisheit letzter Schluss ist und ob nicht doch die ein oder andere Antwort zur Optimierung der Nutzeranalyse verwendet wird, kann selbstverständlich nicht ausgeschlossen werden.

    Nutzt ihr die Miitomo App und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit der App? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren!

    Quelle: Kotaku.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (3)
  3. Ich habe die App installiert. Nur zum testen. Mir ist sie ehrlich gesagt zu dumm. Ich kann mich mit der übertrieben kindlichen Aufmachung nicht anfreunden.
     
    Deadpulli009 gefällt das.
  4. Hab sie auch nach kurzer Zeit wieder gelöscht. :confused:
     
    Deadpulli009 gefällt das.
  5. Mii two :)
     
    Deadpulli009 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen