Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Metal Gear Solid: The Phantom Pain - Microtransaktionen sollen Spieler unterstützen

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Masklin, 4. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
    Action 2015-09-01 Konami Kojima Productions Jetzt bestellen

    Wie vor einigen Tagen berichtet, wird es Mikrotransaktionen für Metal Gear Solid: The Phantom Pain geben. Konami bestätigte, dass diese dem Spieler helfen sollen, besser durch das Spiel zu kommen.

    Dem Hardcore Spieler wird unterstellt, eben nicht auf diese Mittel zurück zu greifen. Nur dem "normalen" Spieler möchte man die Möglichkeit eröffnen, das Spiel mit dem Einwurf einiger Münzen leichter zu gestalten und es somit erfolgreich durchzuspielen.

    Es wird zugesichert, seitens Konami, dass alle Inhalte auch ohne den Kauf von Mikrotransaktionen freizuschalten sind.

    Was glaubt ihr, habt ihr den Ehrgeiz, das Spiel ohne Hilfsmittel durchzuspielen oder greift ihr, wenn nötig, auf solche Mittel zurück?
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (3)
  3. Ich gebs zu, bin mehr so der Softi unter den Hardcore Spielern. Bis auf Gears of War und GoW2 hab ich glaub ich noch nie ein Spiel auf schwer gespielt.
    Es wäre aber eine Sauerei wenn das Spiel zu schwer wird für einige Spieler und diese dann gezwungenermaßen zu Microtransaktionen greifen müssen.
     
  4. Wenn die Fähigkeiten eines Spielers nicht ausreichen um ein Spiel auf einen bestimmten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, muss sich dieser jemand entweder die Zeit nehmen sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen um besser zu werden oder es lassen und sich damit abfinden, dass dieser Schwierigkeitsgrad nicht machbar ist.
    Das alles auch ohne Echtgeldkäufe freizuspielen ist, wird bei Mikrotransaktionen immer gerne gesagt, was aber dann verschwiegen wird ist, dass es dadurch extrem künstlich in die Länge gezogen wird um den Spieler so zu nerven, dass die Mikrotransaktionen eine Daseinsberechtigung bekommen, kurz um, dass Balacing wird zerstört.
     
    Masklin, RioT und Bull gefällt das.
  5. Früher gab es bei Prince of Persia keine Microtransaktionen um die 60 Minuten zu verlängern oder bei Super Mario Bros. das nach links laufen :P
    Gut ich fands zB bei der Last-Gen bei Skate auch eigenartig, dass man 10€ für einen 100% Spielstand kaufen konnte :wacko:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen