Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Müssen wir für unser liebstes Hobby bald noch mehr zahlen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unbekannt, 30. Okt. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Der Tag des jüngsten Gerichts ist gekommen. Naja nicht ganz so extrem aber die Weichen sind gestellt, zu mindestens für uns Online Gamer. Aber fangen wir von vorne an. Die EU hat vor wenigen Tagen die Verordnung über Maßnahmen zum Zugang zum offenen Internet durch gewunken. Klingt im ersten Moment nicht schlecht.

    Grundsätzlich ist der Gedanke dieser, das Netzbetreiber alle Datenpakete gleichberechtigt durch ihre Leitungen schicken. Doch leider ist diese Verordnung laut verschiedener Kritiker zu schwammig und widersprüchlich formuliert. Auch wenn die EU Kommission immer wieder bekräftigt das sich keiner Vorrang im Internet erkaufen kann, wir alle wissen wie schnelllebig das Internet und seine Entwicklung ist. Immer mehr dinge des täglichen Lebens verknüpfen sich mit dem Internet, das ist auch der Kommission klar. Und genau wegen diesen immer größer werdenden Datenverkehrs wurde darüber Diskutiert, in Sonderfällen, manche Internetdienste vorrangig zu behandeln.

    Und genau da liegt der Hund begraben.

    Sonderdienste wie Telemedizin und TV-Streaming sollen andere Nutzungsarten nicht verdrängen und nur angeboten werden wenn es genügend Kapazitäten gibt. Doch genau das ist der Punkt der vielen Kopfzerbrechen bereitet. Denn geht es an die Kapazitätsgrenze dürfen die Netzbetreiber auf das Verkehrsmanagement zurückgreifen, was unter anderem die Drosselung bestimmter Dienste oder Inhalte erlaubt. Und dieses eingreifen ist schon bei einer "drohenden Überlastung des Netzes" gestattet.

    Bis hierher noch alles halb so wild könnte man meinen. Doch kaum ist das Thema abgehakt meldet sich die Deutsche Telekom, in Form von Telekom-Chef Tim Höttges, zu Wort und sorgt gleich für den ersten großen Aufschrei.

    Man denke innerhalb des Konzerns darüber nach sogenannte Spezialdienste zu schaffen ,die höhere Qualitätsansprüche haben, und daher für einen Geschwindigkeitsvorteil sorgen. Dazu gehören für Ihn auch Dienste wie Online-Gaming.

    Bäm, und da war die Ohrfeige für alle Gamer.

    Im Wortlaut liest sich das wie folgt.

    Natürlich soll so eine Überholspur nicht umsonst sein.

    Nun, wie wir alle wissen, einer macht den Anfang, erntet den Shitstorm, und die Konkurrenten ziehen früher oder später nach. Sei es bei InGame Käufen, DLC Politik oder Season Pass. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis auch hier Mitbewerber auf diesen Zug aufspringen und diese Politik populär machen.



    Was haltet ihr von der Entwicklung? Seid ihr bereit für Online-Gaming mehr zu zahlen?


    Quelle: telekom, zeit.de
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Masklin, soundstar, Bull und 5 anderen gefällt das.
  2. Kommentare (14)
  3. Die :poo: Telekom will blos mehr Geld kassieren.
    So ne Drosselung ist unter aller Sau, falls das wirklich kommt werde ich jedenfalls zu einem nicht gedrosselten/limitierten Anbieter gehen.

    Hoffe die kassieren einen riesen Shitstorm...
     
  4. Ich glaube, dass die Telekom das in die Fritten fährt, genau wie die GB Drosselung. Es wird in diesem großen Markt immer jemanden geben, der nicht mit zieht und da können wir frei wählen.

    Ich finde, dass der Vergleich mit den Spielen (DLC, Season Pass, etc.) dahingehend hinkt, dass wir dort verschiedene Produkte (heißt Spiele) angeboten bekommen, wo wir bspw. keine Ausweichmöglichkeit haben.

    Ob ich nun meine 100k Leitung von Telekom bekomme, Unitymedia oder 1und1 ist mir am Ende des Tages egal :)
     
  5. Oh das ist aber nett von denen ^^ Geldscheffelanstalt.....
    Passt mal lieber die Geschwindigkeit ür Firmen an ^^ Damit man nicht 2000 € im Monat für eine 10 Mbit Leitung bezahlen muss....
    Und kein 50.000 VDSL wo nur 36.00 gefühlte 20.000 ankommen :/
    Scheiß Variabel...
     

  6. [​IMG]
    Herrlich :love:
    Mehr, mehr, mehr.
     
    SebsterOne und Apfelpuffer gefällt das.
  7. EU? Was ist das? :D
     
    soundstar gefällt das.
  8. Da der Telekom so gut wie alles an Leitungen hier in Deutschland gehört wird es kaum einem Anbieter geben, der gezwungenermaßen, nicht mitzieht. Da der Magentaverein dann namlich von denen die deren Leitung nutzen ebenfalls Gebühren verlangt. Und jetzt ratet mal auf wen das dann wieder umgelegt wird?!
     
  9. Also bei uns gehört vieles auch Netcologne und Kabel ist hiervon auch nicht betroffen.
     
  10. In Ungarn gab es bis vor einem Jahr sogar eine Internetsteuer. 50 cent pro Gigabyte:eek:

    Die Geschichte um Drosselung, Extragebühr usw. packt die Telekom aber auch alle Jahre wieder aus.
     
  11. #10 Unbekannt, 30. Okt. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2015
    diesmal hat sie aber die Erlaubnis dafür erhalten. Vorher war es nur rum Gepolter ohne jegliche Grundlage. Diese wurde jetzt geschaffen. Und da die Telekom eine AG ist gebe ich dir Brief und Siegel das diese "Überholspur" kommen wird. Zu erst für unternehmen, später dann der Rest.
     
    Apfelpuffer gefällt das.
  12. Ich kann dieses negative über die Telekom nicht teilen. Hinwarf vorher bei Vodafone und danach bei 1&1. Bin von beiden gekündigt worden weil ich zu viel datenvolumen benutzt habe. Seit dem bin ich bei der Telekom und dort seit Jahren sehr zufrieden. Laufen 4 Fernseher (Festplattenreceiver),4 Smartphones,1 iPad, PS4, Apple TV, Laptop uvm über die eine Leitung. Telefon natürlich auch. Sehr darüber Fernsehen in HD,Sky,usw. Deswegen kann ich nicht ganz folgen. Im Vertrag steht drin das es kein Limit gibt! ;)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  13. Bevor die was drosseln , sollten die erstmal hinbekommen das in Deutschland jeder die Möglichkeit hat an vernünftiges Internet zu kommen.Kenne genug Leute die noch mit na 1000 kb Leitung auskommen müssen weil die Anbindung grotten schlecht ist. War bis vor einem Jahr selber Nutzer einer beschissen Leitung und bin froh das ich jetzt meine 120er habe.
     
  14. Sind doch alles Verbrecher heutzutage! :hilde:



    Außer Mekkes :love:
     
  15. Nicht unbedingt. Das mag für die Neunziger-Oldschool-Kupfernetze gelten, aber die Glasfaser-Netze waren und sind in vielen Regionen eben nicht in der Hand der Telekom. Deswegen habe ich beispielsweise jetzt auch zwei getrennte Glasfaser-Anschlüsse in der Wohnung liegen. Einen von meinem KNB und den anderen hat die Telekom gelegt.
    Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, das jemand die Gunst der Stunde nutzt, das ganze werbewirksam zu verhindern, gar nicht so gering. Der einzige KNB der mir als Gegner dabei spontan einfällt, ist Kabel Deutschland. Wenn sich alle regionalen KNB einig wären, hätte die Telekom hart daran zu beißen. Dessen bin ich mir sicher. Aber bevor sich alle KNB einig sind, fällt leider Weihnachten und Ostern auf den selben Tag.


    Es geht ja auch nicht um das Limit, welches es auch bei der Telekom bei Neuabschlüssen im Giganetz gibt. Dieses ist zwar mit 750GB/Monat für so ziemlich jeden mehr als ausreichend, aber es ist ein Limit und damit vorhanden.
    Aber wie bereits erwähnt, es geht nicht um das Limit des Datenvolumens, sondern um die entgeltliche Priorisierung bestimmter Inhalte. Die ISP haben somit augenscheinlich einen Freibrief durch die Hintertür bekommen, gewisse Dienste gegen Gebühr zu priorisieren. Soll heißen: Toni will Fifa und Project Cars spielen? "Sehr gerne, macht bitte statt 59,90 ab sofort 74,90 da wir mit hohem technischen Aufwand ihren Datenverkehr priorisieren müssen"

    Preise sind fiktiv, ich hab von der Telekom-Preisstruktur wenig Ahnung.
     
  16. Achso. Ok,das war damit gemeint. Naja,mal sehen wie die das durchbringen wollen und was genau da auf uns zu kommt. Bleibt auf jeden Fall interessant.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen