Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Lizard Squad Mitglied verurteilt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unbekannt, 8. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Erinnert ihr euch noch an die vergangenen Weihnachtsfeiertage? Das waren die Tage, an denen das PSN und Xbox Live tagelang durch die Hackergruppe Lizard Squad lahmgelegt wurde. Mehrere Tage war es nicht möglich sich bei einem der Dienste anzumelden und sich so online mit seinen Freunden zu einer Onlinesitzung zu treffen. Mit dieser Aktion wollten die Verantwortlichen auf die Miserablen Zustände der Anbietet aufmerksam machen. Erst durch das Eingreifen von Kim Dotcom konnte dem Treiben ein Ende gesetzt werden. Wer nun glaubt, dass die Geschichte da endet, der irrt. Nach einer Fahndung wurde Julius Kivimaki von den finnischen Behörden gestellt und wegen 50.000 Fällen von Cyber-Kriminalität angeklagt. In diesem Verfahren wurde jetzt ein Urteil gefällt, Julius Kivimaki wurde zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.

    Was denkt ihr darüber? Zwei Jahre auf Bewährung genug? Wart ihr von den Ausfällen betroffen oder hattet ihr genug anderes zu tun.


    Quelle: gameinformer
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  2. Kommentare (13)
  3. Naja eine typische Strafe für eine Verhandlung mit relativer Öffentlichkeitswirksamkeit. In anderen Bereichen wo es dringender wäre, wo Schwerstkriminelle am Werk sind und Menschen zu schaden kommen oder Millionen und Milliarden umgesetzt werden oder verbrannt gibts kaum Strafen. So funktioniert halt diese versüffte Zivilisation.

    Persönlich hatte ich aufgrund der vielen Familienfeiern eh kaum Zeit zum zocken, ich habe die Ausfälle überlebt.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. 2 jahre bewährung ist ok, hatte schlimmeres erwartet...in den usa hätten sie den auseinander genommen...
     
  5. Das hatte ich ja fast vergessen. Eigentlich ein mildes Urteil, wenn man bedenkt, wie viele Leute da betroffen waren und was diese Person offensichtlich für Möglichkeiten hat. Aber ansonsten bin ich voll bei @GER Tanigo :thumb:
     
  6. Auf Bewährung heißt doch eigentlich, dass er gar keine Bestrafung bekommt, oder? Also er muss nicht ins Gefängnis und ne Geldstrafe sehe ich hier auch nicht= nochmal davongekommen ;)
     
  7. sag ich ja ist ok ;)
     
  8. :finger: Spasselmackendulliehgruppe :finger:

    Fuer mich sind das keine Hacker, wenn man es genau nimmt, kann das jeder Zweite und von daher ist eine Bewaehrungsstrafe zu milde.
    Schoen waere es gewesen wenn sie diesen Schwachi auf 6 Monate ohne Bewaehrung verknackt haette.
     
    s4scha gefällt das.
  9. Das wäre genau das richtige gewesen, um den anderen Tätern ein Zeichen zu geben. Jetzt wissen die anderen, dass sie erstmal nicht einwandern wenn sie mit dem Blödsinn weiter machen.
     
  10. Vierteilen wäre auch eine adäquate Lösung gewesen. Hätte sicher einige Nachahmer abgeschreckt. Bei der Bewährung wären die Auflagen interessant.
     
    ForrestFunk gefällt das.
  11. #10 Sh0x, 8. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2015
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich fast meinen Hut vor der Aktion ziehe. Man braucht schon ein riesiges Botnetzwerk um Sony und MS gleichzeitig lahmzulegen. Ich weiß nicht ob die das gemietet haben oder es selbst aufgebaut haben. Glaube nicht, dass das von paar "Skriptkiddies", wie sie so gerne bezeichnet werden, einfach so machbar ist. Früher konnte man aber mal auf den Onion-Seiten solche Botnetzwerke mieten. Ich denke die haben einfach die Last, die sowieso schon auf den Netzwerken über Weihnachten war, zu ihren Vorteil genutzt.

    Aber als Zocker wünsch ich denen natürlich einen Ausschlag an den Hoden weil ich Weihnachten nicht zocken konnte (gerade weil ich zu der Zeit voll Destiny-süchtig war ^^) :D Sowas bringt keinem was und ärgert nur die Kunden. Aber ich glaube sowieso, dass die darauf aus waren.
     
  12. Die armen Knastis hatten sich bestimmt schon auf das Frischfleisch gefreut :(
     
  13. Das waere das selbe als wuerdest du vor dem 11.09 und deren Verantwortlichen den Hut ziehen, weil man schon ein paar Flugzeuge braucht und nicht jeder der eine Cessna fliegen kann auch eine Boeing durch die Luft navigieren kann. :wacko:

    Schaem dich. Ich bin maßlos enttaeuscht und weis nicht was mich mehr aufregt deine Destiny-Sucht oder dass du mit Al Qaida sympathisierst. :behindsofa:
     
  14. 2 Jahre auf Bewährung für 50000 Delikte .... etwas mager um ehrlich zu sein!
     
  15. Ach ja die Tastatur immer noch defekt =)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lizard Squad Mitglied
  1. Lunte
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.665
  2. Masklin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.682
  3. Bull
    Antworten:
    85
    Aufrufe:
    10.653

Diese Seite empfehlen