Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Kein Hardware Austausch bei Konsolen geplant

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 5. März 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Es bleibt alles beim Alten. Anders als erwartet, rudert Xbox Chef Phil Spencer zurück und stellt klar, dass es keine Hardware Upgrades für Microsoft Konsolen geben wird.

    Kein Spieler müsse seine Konsole öffnen und diverse Hardware austauschen, vielmehr ging seine Aussagen dahin, dass er hoffe, dass zukünftig Konsolen früher ihr volles Potenzial offenbaren und Spieler nicht Jahre warten müssten, bis Spiele die Qualität erreichen, die sich die Konsolen-Entwickler vorstellen.

    Was haltet ihr von der Klarstellung?

    Quelle: Gamespot
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (6)
  3. Alles andere wäre auch Quatsch gewesen.
     
    soundstar und Markus S. gefällt das.
  4. Da fällt mir doch glatt ein Stein vom Herzen. Konsole bleibt Konsole und PC bleibt PC!
     
  5. Vielleicht war es auch nur ein abtasten des Marktes bzw. deren Käufer ;)
     
  6. Naja man könnte mittels Kinectanschluss erweitern oder läuft das über USB? :eek:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  7. Mit einer externen Erweiterung, wenn es denn möglich wäre, hätte ich mich vielleicht anfreunden können wenn es erschwinglich ist aber an dem Ding basteln geht gar nicht.
    Denke auch dass es mehr so ein Abtasten am Markt war.
     
  8. Extra-Hardware per USB an die Konsole anschließen, wäre sowieso vollkommen sinnbefreit, da das die Datentransferrate des USB, die für eine schnelle und reibungslose Bearbeitung der Prozesse unbedingt nötig wäre, gar nicht hergeben würde. Außerdem müsste das Teil nochmal extra mit Strom versorgt werden.

    Außerdem ist die Hardware der Konsolen speziell aufeinander abgestimmt, einfach mal Aufrüsten ohne dabei die gesamte Hardware der Konsole umzumodeln, ist kaum möglich. Hinzu käme die Auslieferung neuer Devkits an alle Entwickler, Die Systemsoftware anpassen, zeit- und kostspielige Testläufe usw.

    All' der Aufwand für eine Konsole, die diese Generation schon verloren hat. Das hätte keinen Sinn. Mit der Orientierung auf den PC-Markt seitens MS sieht es eher so aus, als plane man langfristig den Ausstieg aus dem Konsolengeschäft und erhofft sich, neben Steam zu einer festen Größe auf dem PC-Softwaremarkt zu werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen