Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U In eigener Sache: 1.000 News und mehr

Dieses Thema im Forum "Boardnews" wurde erstellt von Masklin, 28. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    In der heutigen Zeit werden immer mehr statistische Zahlenwerke rund um Betaphasen, Verkaufswoche, Verkaufsmonat, Verkaufsjahr und was man sich seitens der Statistikenschreiberlinge noch so einfallen lassen kann, veröffentlicht und bis auf die letzte Kommastelle diskutiert.

    Schreiberlinge ist genau der richtige Ansatz für heute.

    Wir blicken aktuell auf 119 Tage, seit dem Start von One-4-U am 01.11.2014, zurück. "Warum eigentlich nicht?" waren die Gedanken von Basti und mir, als wir im Vorfeld über dieses Projekt nachgedacht haben. Nach Rückfragen an unser Team, das wir in der Hinterhand hatten, wurde schnell klar, dass wir nicht allein sind und sofort Verstärkung mit im Boot haben. Was zu dem Zeitpunkt noch gar nicht klar war, das ganz schnell noch weitere Verstärkung kommt, die mit prägnat ebenfalls einen fantastischen Output geliefert haben. Output? Was für ein Output? Und genau an dieser Stelle kommen nun tolle Zahlen zum Vorschein.

    1.000 - Diese aktuelle News ist die 1.000 News die wir veröffentlicht haben, das entspricht im Durchschnitt 8,4 News täglich. Sollten wir uns nur auf die klassische Fünftagewoche beziehen, sind es 11,8 News am Tag. Eine Leistung, die von ehrenamtlichen Schreiberlingen gebracht wird und das alles während sie am Arbeitsplatz sitzen, abends bei einem Bierchen, im Zug, im Flieger, als Beifahrer, in der Wanne, ja sogar während Hunde auf Teppiche kotzen, werden hier News geschrieben. Ich persönlich finde, es ist eine fantastische Leistung. Wären wir in einer TV-Show, würde ich nun das Publikum zum Applaus auffordern.

    Doch wenn ihr glaubt, das ist alles, dann liegt ihr nicht ganz richtig. Denn News allein reichen uns eben nicht:

    • 71 Let's Play Videos
    • 44 Gerüchte
    • 14 Specials
    • 8 Reviews
    • 3 Vorschauen

    Das sind genau genommen insgesamt 1.069 geschriebene Werke. Und es sind auch nur deshalb nur acht Reviews, weil wir bisher noch zu klein sind, um noch mehr Promos zu erhalten. Doch unser Cheftester ist guter Dinge, dass wir bald mehr erhalten, so dass wir hier noch viel mehr liefern können. Und das alles nebenbei, ehrenamtlich.

    Schauen wir uns doch mal eben die 71 Gameplay Videos an. Ich habe das mal überflogen und komme auf über 24 Stunden Material. Um dieses aufzunehmen, zu schneiden und zu konvertieren, braucht man locker mehr als die doppelte Zeit. Also über 60 Stunden Arbeit stecken mindestens darin. Und dann nicht allein, gerne auch im CooP-Modus mit anderen aus dem Team bzw auch aus der Community. Und auch hier wieder alles ehrenamtlich, alles schön in den freien Abendstunden oder Wochenenden.

    Es kann nie genug Zahlenmaterial geben, hier die nächste Runde :finger:

    14.462 Beiträge
    167 User (davon 12 Teammitglieder)

    Das entspricht rund 122 Beiträgen und 1,3 neuen Usern pro Tag, die zu uns halten und sich hier anmelden. Übrigens, mit unseren Gästen, also nicht registrierten Usern, haben wir täglichen über 1.000 Leser mit an Board. Wie ihr seht, also eine Vielzahl von stillen Mitlesern, die sich bisher noch nicht im Forum registriert haben.

    Und es werden noch viel mehr! Denn wie ihr mitbekommen habt, hat Basti nun auch die App für Android und iOS fertiggestellt. Somit erreichen wir noch einen größeren Batzen an Mitlesern. Und das ist wichtig, da wir dann noch mehr Gamer mit der gleichen News erreichen. Schließlich ist es der News egal, wie oft sie nun gelesen wird.

    In unserem Socialnetwork ist auch richtig was los.

    • 1.487 Facebook Follower, über 1.000 lesen auch unsere Facebookpostings
    • 130 Twitter Follower, darunter auch einige prominente, haben uns im Visier
    Alles kleine Zahlen, das weiß ich. Aber uns gibt es erst seit 119 Tagen und seit dem Start haben wir eine strikte Kurve nach oben. Es gibt noch keine Stagnation in dieser Hinsicht.

    Was für euch vielleicht nur Zahlen sind und wahrscheinlich für viele andere Portale nur ein Mitleidslächeln auf das Gesicht zaubert, ist für alle hier ein Erfolg. Ein persönlicher Erfolg, den wir jeden Tag aufs Neue angehen, um für euch, die Community, Informationen rund um das Konsolengaming zu bringen und Abwechslung mit Reviews, Gameplay, etc zu schaffen.

    Und diese Arbeit, die hier drin steckt, wissen wir, Basti und ich, sehr zu schätzen:

    DANKE an das gesamte Team, die diesen Output ermöglichen und unterstützen. Tag für Tag. Es gibt Tage da streiten wir uns etwas, Tage da vertragen wir uns wieder. Aber an jedem Tag, denkt ihr an die Community, an die Leser und müht euch ab, auch etwas zu liefern oder zu unterstützen, egal in welcher Art, egal welche Funktion ihr im Team habt, vom kleinen Nesthäkchen (ich verrate nicht wer das ist :D) bis hin zum Gehörnten. Ohne euch würden es diese Erfolge nicht geben.

    DANKE an die gesamten Community, dass ihr diese Leistung damit honoriert, dass ihr jeden Tag zurück kommt, euren Beitrag in der Community leistet, hier sehr aktiv das Portal / Forum mitformt und einige als VIP sogar dazu lebenslang verdonnert werdet (hatte ich doch gesagt oder? :D). Und wer nicht VIP ist, der kann es ja noch werden :) Dafür bedarf es nur der Registrierung und der steten Teilnahme am Forenleben. Ohne euch wäre die ganze Arbeit umsonst. Danke!

    Wir zwei versprechen euch, dass wir alles dran setzten, dass es genauso weiter geht und wir uns auch stets weiterentwickeln werden, denn wir sind noch lange nicht am Ende unserer Möglichkeiten. Einige Überraschung werden sich die nächsten Wochen entwickeln, da freuen wir uns sehr drauf.

    Herzlichen Dank

    euer Basti und Nando



    P.S. Ihr habt eine tolle Idee, was wir noch machen könnten? Oder ihr wollt sogar aktiv mitmachen? Dann schreibt einfach einen aus dem Team an, wir haben stets ein Ohr offen, schließlich ist unser Motto auch Von Gamern für Gamer!
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (14)
  3. Dir sind doch bestimmt die Tränen gekommen als du das verfasst hast :D
     
    Sebastian W. gefällt das.
  4. Ich habe auch ein bisschen geweint ;(
     
    soundstar und Sebastian W. gefällt das.
  5. Schön geschrieben, weiter so Jung`s (und Mädel`s??) [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Masklin gefällt das.
  6. Jetzt mal im Ernst :hilde:

    Ich finde es unglaublich gemütlich hier auf der Seite, wir sind ein (noch) überschaubarer netter Haufen Jungs und Mädels die sich hier über ihr Hobby, ihre Berufung whatever austauschen. Ich bin froh ein Teil dieses Haufens zu sein. Und dieses Jahr werden wir sicherlich noch das ein oder andere große "Ding" für unsere User hier an den Start bringen (mehr wenn es soweit sein sollte)

    Ans Team: Macht weiter so wie bisher!

    An unsere User: Macht weiter so wie bisher! Scheut Euch nicht hier aktiv an der Seite mit zu machen. Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Anliegen, Voschläge ectr. - Ladet auch eure Freunde ein, ein Teil dieser Community zu werden.

    One4U....One4U....One4U....One4U....One4U....One4U....One4U....One4U....One4U....One4U....One4U....One4U....One4U....One4U....One4U....One4U....
     
    djizzingo und Masklin gefällt das.
  7. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 1000. News :)

    Ihr leistet wirklich grandiose Arbeit :thumb:
     
    Masklin gefällt das.
  8. Eine wirklich ordentliche Leistung! Mir gefällt die gemütlichkeit hier. Gerade weil alles im eher kleineren Rahmen stattfindet, macht diese Seite so charmant. Weiter so!
     
    Hans-Peter-Legacy und Masklin gefällt das.
  9. Ich bin froh hier gelandet zu sein. Nachdem mein (nicht mein persönlich) Stamm Forum die Wupper runter ist dachte ich schon ich müsste im OFF für den Rest meines Lebens bleiben.
    Gut das es dieses Forum in dieser Art gibt. Ich fühle mich hier Sau wohl !
     
    Masklin und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  10. Habt ihr alle fein gemacht... *leckerlihinwerf* :)
    Hoffentlich geht's weiter Berg auf und hoffentlich bleibt es weiterhin so, eine super Community.
     
    Masklin gefällt das.
  11. Ich möchte mich dem Dank an euch User ebenfalls anschließen. Es ist supertoll mit euch. Dank des hohem Niveaus sind die Moderatoren arbeitslos und mussten sich andere Aufgaben suchen, wie beispielsweise @ZeroToSix , der Lektorarbeit übernimmt, @spicyorange haben wir auf eine Umschulung zum Redakteur geschickt und @SebsterOne hat das Retroview-Programm ins Leben gerufen. @Unbekannt ist das Mädchen für alles und @Globalo ist einfach nur Bobo :D

    Wir haben mit @Lunte , @kalkburn666 , @djhape und @Sgt_Nerezza wundervolle Leute hinzugewonnen, die sich super integriert haben und verdammt gute Arbeit leisten. Ohne unseren @DerUnholt hätten wir sicherlich noch kein Pressemuster zur Verfügung gehabt und vermutlich auch noch kaum einen Test auf dem Portal.

    Und ich? Ich lasse mir einfach nur die Sonne auf den Pelz brennen und kucke zu, das alle Arbeiten wie die Lemminge :hilde:

    Also, vielen Dank an euch User, euch VIP's und an das gesamte Team :love:
     
  12. Total langweilig hier mit nur netten Leuten... :boink:

    :thumb:
     
    Skreamizm und Masklin gefällt das.
  13. Das Glück ist mit den Tüchtigen :)

    Irgendwann wird man auf diese News zurückblicken und staunen was in der Zwischenzeit passiert ist.

    Und wenn nicht, hat die Trollbande weiter ihr eigenes privates Forum inkl. Chat :love:;)
     
    Masklin gefällt das.
  14. Auch von mir ein:
    "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"
    Es macht nach wie vor weiterhin Spaß hier, man bleibt immer Up to Date, kann sich auf einen Blick wirklich alles ansehen (News, Gerüchte etc, pp...) kann schauen was bei anderen Plattformen so los ist.
    Das Beste, habe ich glaub ich schonmal geschrieben, ist aber der Umgang hier kein gehate der jeweiligen Konsoleros, hier darf man als Gamer, Gamer sein, es ist schon toll hier und dafür das Ihr das alles ehrenamtlich macht, seid ihr wirklich schnell, gerade was News angeht.
    Danke, und macht weiter so.:applaus::banana:
     
    kalkburn666, SebsterOne und Masklin gefällt das.
  15. Auch von mir ein großes Lob. Ich steuer euch mittlerweile schon täglich an, finde die Multiplattform-Orientierung wirklich prima. Ich lese übrigens auch sehr gern immer was in der Branche selbst passiert, also über die Arbeit der Entwickler, Publisher usw. also der Menschen die hinter den Spielen stehen, vllt. als kleinen Anreiz für die Newsvielfalt. Ansonsten danke für all die Mühe und Zeit die Ihr hier rein steckt. Ihr macht das Super!
     
    SebsterOne und Masklin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen