Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Hotline Miami 2: Wrong Number - Spiel erscheint wegen einer Vergewaltigungsszene nicht in Australien

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von kalkburn666, 15. Jan. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4PSV Hotline Miami 2: Wrong Number
    Action 2015-03-11 Devolver Digital Dennaton Games Jetzt bestellen

    Jeder der den ersten Teil von Hotline Miami gespielt hat weiß, dass es nichts für leichte Gemüter ist. Trotz der simplen Grafik ist die Gewaltdarstellung enorm und der Inhalt des Spiels ist ebenfalls nicht ohne. Wie Kotaku nun erfahren hat, wird Hotline Miami 2: Wrong Number nicht in Australien erscheinen, da eine Vergewaltigungsszene im Spiel enthalten ist.

    Auszug aus dem Bericht in eigenen Worten wiedergegeben. Vorsicht, der Inhalt könnte manchen vielleicht nicht gut bekommen.

    In der vorgelegten Szene aus dem Gameplaymaterial mit dem Titel Midnight Animal stürmt der Protagonist in etwas, das wie ein Filmset scheint. Er tötet vier Menschen die danach in ihrem Blut liegen, ebenso ist der ganze Raum voller Blutspritzer. Nachdem er den fünften mit harten tritten gegen den Kopf getötet hat, wendet er sich einer Frau zu, die nur in Unterwäsche bekleidet, bewusstlos mit dem Gesicht nach unten in einer Pfütze aus Blut liegt. Danach wird der männliche Charakter gezeigt wie er mit halb heruntergelassener Hose auf der Frau liegt, sie vergewaltigt und mit Waffengewalt weiter am Boden hält. Die Frau versucht sich erfolglos zu wehren.

    [​IMG]

    Den Klassifizierungs Richtlinien zufolge dürfen Spiele in Australien nicht zugelassen werden die Sex, Drogenmissbrauch- oder Sucht, Verbrechen, Gewalt, Grausamkeit in einer Weise darstellen die für vernünftige Erwachsenen nicht annehmbar ist.

    So wie diese Szene oben beschrieben ist, wird Hotline Miami 2: Wrong Number in Australien definitv nie erscheinen.

    Was haltet ihr davon? Ist so übertrieben dargestelle Gewalt in Spielen notwendig?
     
    kalkburn666

    kalkburn666 Randalierkobold
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    698
    Punkte für Erfolge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Randalierkobold
    Ort:
    Khazad-dûm
  2. Kommentare (1)
  3. Naja, Kunst halt... Das soll ja keine "realistische" Darstellung eines erstrebenswertem Ideals sein.
    So wie bratsch blöde Familien-Sitcoms im TV.
    Kunst soll und muss auch immer provozieren, aufrütteln, zum nachdenken anregen und nein das Argument "Es ist aber nicht gut für Leute die damit nicht klar kommen, es sich als Ideal nehmen" zieht nicht. Nur weil ein paar nicht denken, sehe ich nicht ein das wir alle aufhören sollen zu denken.
     
    Popperklopper84 und djizzingo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen