Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Multi gamescom: Tag 3 - Xbox One X, The Crew 2 und ein VR-Highlight

Dieses Thema im Forum "One4U zum Zuschauen" wurde erstellt von Markus S., 27. Aug. 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Tag 3 begann bei mir direkt mit meinem Messe-Highlight. Bei Xbox wurde die neue Xbox One X gezeigt und die neuen Features vorgestellt. Dabei konnten wir uns die Konsole näher ansehen und ein Gefühl für die doch sehr geringe Größe bekommen.

    Die Xbox One X Project Scorpio Edition macht in meinen Augen einiges her. Der Schwarz-Graue Farbverlauf und der Schriftzug sehen schon nett aus. Den Schriftzug auf dem Controller hingegen finde ich eher hingeklatscht als gut platziert, hier hätte ich mir eine harmonischere Lösung gewünscht. Gleichzeitig konnten wir uns die sehr schöne Minecraft-Edition der Xbox One S ansehen.


    State of Decay 2:
    State of Decay 2
    stand ebenfalls auf dem Programm und hier muss ich zugegeben, dass ich mich sehr auf diesen Titel freue. Der Zombie-Survival-Shooter wird neben der Xbox One Familie auch für Windows 10 erscheinen und Crossplay unterstützen. Somit könnt ihr von eurer Xbox direkt mit euren PC-Gamer-Freunden zusammen zocken. State of Decay 2 verfügt zwar über einen Multiplayer-Modus, dieser beschränkt sich jedoch auf unterstützende Elemente als einen vollumfänglichen Koop-Modus. Soll heißen, ihr könnt euren Freunden während einer Mission zur Hilfe eilen und sie vor dem Verderben bewahren, danach ist aber auch schon wieder Schluss. Jeder Spieler baut sein eigenes Camp in State of Decay 2 auf und versucht dieses in irgendeiner Form am Leben zu halten. Einflüsse von anderen Mitspielern sind hier nicht möglich. Das finde ich sehr schade, da ich mir persönlich einen 4er-Koop-Shooter in diesem Universum sehr gewünscht hätte. Gemeinsam ein Camp aufbauen und dieses gegen Horden von Zombies zu verteidigen, hätte durchaus seinen Reiz gehabt.


    Einschätzung: Solider Survival-Shooter der durchaus Spaß machen wird. Langzeitmotivation ohne umfangreichen Koop-Modus sehe ich für mich dort aber nicht.


    ARK: Survival Evolved:
    ARK: Survival Evolved
    stand ebenfalls im Termin-Kalender. Im persönlichen Gespräch wurde mir die Collector's Edition vorgestellt und einiges aus dem neuen Inhalt "Ragnarok" vorgestellt, der gemeinsam mit der Disc-Version von ARK am 29. August 2017 erscheinen wird.


    Einschätzung: Dauerbrenner für Spieler, die sich auf ein Spiel einstellen möchten. Unter normalen Umständen dauert es 500 Stunden bis man im Endgame ankommt. Für mich persönlich zu zeitintensiv.


    The Crew 2:
    Bei Ubisoft gab es dieses Jahr neben Assassin's Creed Origins und Far Cry 5, The Crew 2 zu bewundern. Ganz nach dem Motto, höher, schneller, weiter, haben die Entwickler in The Crew 2 die Grenzen des normalen Motorsports überwunden und bringen uns Spieler nun aufs Wasser und in die Luft. Wir können neben den bekannten Straßenrennen nun auch an Flugrennen und Bootrennen teilnehmen.


    Die arcadige Steuerung hat dabei genauso Spaß gemacht wie beim ersten Teil und die neuen Elemente sind ebenfalls sehr lustig umgesetzt, wobei ich jetzt nicht unbedingt Boote und Flugzeuge gebraucht hätte. Der Wechsel zwischen den einzelnen Fahrzeugen funktioniert jedoch sehr schnell und teilweise entstehen hierbei lustige Situationen, wenn man statt dem Flugzeug mal das Boot ausgewählt hat und an der Ampel mit dem falschen Fahrzeug steht.

    The Crew 2 erscheint am 16. März 2018 für PC, PS4 und Xbox One.

    Einschätzung: The Crew 2 bringt arcadigen Rennspaß auf die Konsolen. Jeder sollte wissen was ihn erwartet und mit The Crew 2 durchaus seinen Spaß haben.



    Rez Infinite:
    Nach der letzten gamescom habe ich eigentlich einen großen Bogen um VR-Brillen gemacht. Aber mein letzter Termin am Donnerstag sollte nun doch nochmal die Brille auf meinen Kopf bringen. Rez Infinite, welches bereits für PSVR erhältlich ist, bringt eine besondere VR Erfahrung mit sich. Die vorhandenen Trailer und Gameplay-Mitschnitte können das Spielgefühl jedoch nicht wirklich rüber bringen. Meine persönliche Erfahrung mit dem Titel war, dass der Soundtrack sehr beruhigend war und das innovative Gameplay auch ohne VR super funktioniert.

    Für Personen wie mich, die durchaus anfällig für Motion Sickness sind, sei gesagt, dass bei Rez Infinite zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Symptome auftraten und ich ruhig noch länger hätte spielen können. Ich hätte nicht gedacht, dass ein eher simples VR-Game die Vorteile von VR so angenehm rüber bringen wie es Rez Infinite tut.


    Einschätzung: Kein VR-Gehype, kein Grafikblender, einfach nur ein schönes Spiel was mit und ohne VR Spaß macht.


    Soviel zur Zusammenfassung meiner 3 Tage gamescom. Wer die Berichte einzeln durchgelesen hat, wird festgestellt haben, dass elementare Spiele meines Messe-Besuchs fehlen. (WO IST FIFA??? :P ) Hierzu wird es in der kommenden Woche einzelne Specials geben. Ihr dürft also gespannt sein.
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Bull und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (4)
  3. Auf FIFA bin ich gespannt :D
     
    Markus S. gefällt das.
  4. Ohne echten Koop wird wohl State Of Decay 2 auch nicht meins werden. Schade eigentlich.
     
    Markus S. gefällt das.
  5. Ich werde es mal testen und ne Chance geben. Das Spiel Prinzip gefällt mir nur wäre der Koop das Highlight gewesen

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Ist halt dann ein Zeitfresser, alles allein macht mir da nicht so viel Spaß. Vor allem das Setting schreit ja regelrecht nach einem echten Koop. Ich bin ja auch mit Teil 1 nie richtig warm geworden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen