Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 gamescom: Ein kurzer Einblick in Just Cause 3

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von DerUnholt, 7. Aug. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Just Cause 3
    Action 2015-12-01 Square Enix Avalanche Studios Jetzt bestellen


    Maritimes Feeling mit Sand, Muscheln, Sonnenschirmen, Palmen und Liegestühlen erwartete uns am gamescom-Mittwoch bei Square Enix zur Präsentation von Just Cause 3. Die Avalanche Studios haben ihre kleine Booth so vorbereitet, um direkt die Stimmung des neuen Just Cause einzufangen und schöner hätte man es nicht lösen können.
    Die Aufmachung des Raumes stellt aber nur den ersten Eindruck dar und der dazugehörige Titel musste uns noch überzeugen.

    [​IMG]
    Der bereits bekannte Protagonist Rico ist mit der Gesamtsituation unzufrieden. Das bekommt der Helikopter zu spüren.
    Präsentiert von Zach Schläppi, dem Art Director, wurden wir am Anfang durch unterschiedliche Gameplayszenen geführt und schnell wird klar: Der Titel will sich nicht ernst nehmen und auch die Entwickler tun dies nicht. Man will Action bieten, wie aus „Filmen wie Tropic Thunder und The Expendables“. Eine offene Welt mit zig Möglichkeiten sich in dieser fortzubewegen und EXPLOSIONEN! Explosionen stellen das Hauptaugenmerk dar und können niemals fulminant genug sein.
    Ein Auto aus dem heraus gesprungen wird, entwickelt sich von einer zur nächsten Sekunde zum explosiven Geschoss, das nur darauf wartet in eine Masse von Gegnern gejagt zu werden.
    Eine ruhige Straße mit zwei Autos? Mit dem Rope Launcher schließen wir beide zusammen, sie verkeilen sich und was passiert? Natürlich explodiert alles!
    Ach ja: Einen Fallschirm und einen Wingsuit bietet das Spiel auch, die leider nicht explodieren, aber mithilfe eines Raktetenwerfers lässt sich dieses Problem natürlich auch beheben.

    [​IMG]
    Mithilfe des Wingsuits und des Fallschirms hat sich Rico auf diesen Jet verfrachtet und wird seiner Zerstörungswut weiter freien Lauf lassen.

    So weit, so gut. Hier greift das Problem der Vorgänger, die zwar auch unzählige Möglichkeiten boten Blödsinn anzustellen, durch die einfache Story und eintönige Zusatzaufgaben leider aber nicht lange motivieren konnten. Das Problem könnte bei Just Cause 3 weiter bestehen, da es zwar neue Herausforderungen, bei denen ihr noch mehr Unsinn anstellen könnt, und Nebenaufgaben gibt, inwiefern dies jedoch befriedigt, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten.

    Fans der Vorgänger und stupider, spaßiger Action dürfen jedoch mit ziemlicher Sicherheit bedenkenlos am 1. Dezember zugreifen.
     
    DerUnholt

    DerUnholt Captain Creepy
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    kalkburn666, Masklin, SebsterOne und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen