Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

gamescom: Die Xbox One wird zum DVR - Digital Video Recorder

Dieses Thema im Forum "gc 2015" wurde erstellt von Lunte, 4. Aug. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Ihr seid unterwegs, ihr habt vergessen eure Aufnahmen eurer Lieblingsformate zu programmieren und ausgerechnet heute wird offenbart wer der heimliche Schwarm des Protagonisten in eurer favorisierten Dailysoap ist?
    Dieses Problem ist zukünftig vom Tisch sofern ihr Besitzer einer Xbox One, eines TV-Tuners und der entsprechenden App seid, denn heute wurde im Rahmen der Microsoft Pressekonferenz ein neues Feature vorgestellt, was euch Aufnahmen nicht nur planen sondern auch mit anderen Windows 10 Geräten teilen lässt.


    Ab 2016 könnt ihr zudem neben dem Spielen auch aufnehmen, und wie es für einen Recorder üblich ist, die Aufnahmen beliebig oft anschauen, archivieren, downloaden, vor- und zurückspulen oder auf ein Windows 10 fähiges Gerät in eurem Netzwerk streamen. Mit wenigen Tastendrücken, navigiert ihr euch zwischen dem kostenlosen Service, euren Aufnahmen und anderen Beschäftigungen wie dem Spielen hin und her, wie Mike Ybarra im Video anschaulich präsentiert.


    36:50


    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]




    [​IMG]


    Quelle: xbox & winfuture
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.942
    Zustimmungen:
    4.766
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
    GER Tanigo gefällt das.
  2. Kommentare (10)
  3. Das freut Leute wie mich natürlich, die einen TV-Tuner ihr Eigen nennen :) Ich hatte sogar das Feature mal vorgeschlagen in diesem User-Voice Forum lol

    Ich hoffe nur, dass ich das dann auch auf externe Platte speichern kann und nicht nur auf die interne popelige 500 GB Platte. Die wird sonst schnell voll xD Und hoffentlich kann man die Sendungen dann schneiden. Ich hasse Werbung ^^
     
  4. Eine externe ist sogar Pflicht.
     
  5. Ein Schritt weiter in Richtung "Multimedia-Allround-Gedöns-Konsole". Finde die Idee echt gut, mal schauen wie die Umsetzung dann sein wird.
     
  6. Für TV und Aufnahmen kann ich die One nun gar nicht gebrauchen. Da gibt es anderes Equipment für...
     
  7. Ist halt ein Nice-To-Have-Feature. Also zumindest für mich, da ich mir nicht noch mehr Geräte hinstellen möchte. Hab Stereoanlage und XBox am TV. Das muss reichen ^^ Bin da ziemlicher Minimalist in der Hinsicht. So wenig wie möglich und vorallem alle Kabel so gut verstecken wie es geht xD

    Deshalb hat mir so ein Feature gerade bei einer Multimedia-Konsole gefehlt. Vorallem da man das TV Signal schon reinbekommt, war das nur noch eine Softwarefrage...

    Aber natürlich braucht oder wünscht sich das nicht jeder. Viele haben die Box auch gar nicht für TV angeschlossen.
     
  8. Ich hab meine Dremabox am HDMI-In der One. Gibts noch andere Möglichkeiten, das TV Signal zu empfangen?
     
  9. Ich hab halt den ganz normalen TV Tuner von XBox. Das Kabel läuft gesplittet, damit ich auch TV ohne Box schaun kann. Mit XBox nutzen wir TV nur Abends bei Filmen weil wir beide Raucher sind und wir dadurch das TV Programm pausieren können wenn wir aufn Balkon zum rauchen gehn und so. Hat auch den geilen Nebeneffekt, dass wir die Werbung vorspulen können danach ^^
    Außerdem ist der One-Guide ganz nützlich :) Und beim Zocken wenn mal einer auf Klo muss oder mal als Pause nutz ich das..

    Wir haben keine Dreambox oder so. Davor war der TV direkt am Kabel dran...
     
    Bull gefällt das.
  10. Ich versteh nicht warum man ueberhaupt tvprogramme aufnehmen sollte
     
  11. SportClips :wacko:
     
  12. #11 Sh0x, 5. Aug. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Aug. 2015
    Das ist sogar ziemlich einfach. Ich und meine Madam haben ein paar Serien, die wir gern gemeinsam schaun. Zum Beispiel die neuste Serie ist The Strain. Jetzt sind wir aber nicht jeden Abend daheim. Wir gehen oft auswärts Essen, sind zu Kollegen eingeladen oder einfach mit dem Motorrad unterwegs. Was Paare eben so machen. Da wäre es ziemlich nice wenn ich nach Zeitplan eine Aufnahme starten kann, damit wir eine Folge später anschaun können. Und komm mir bitte jetzt nicht mit kinox oder movie4k oder so nen Mist ^^

    Ist einfach Nice-To-Have... Jedoch nicht wichtig genug um ein extra Gerät anzuschaffen... Im Normalfall schau ich Serien ja auch gerne über Netflix im O-Ton. Aber meine Freundin kann so gut Englisch wie ich Fußball spiele... Also quasi gar nicht ^^ deswegen suchen wir uns immer ein, zwei Serien, die wir zusammen im TV verfolgen :) Und Netflix hat leider nicht alles im Programm... The Strain fehlt komplett. Kommt wohl auch erst nächstes Jahr...

    Das trifft auch nicht auf jeden Gamer zu... Dessen bin ich mir bewusst. Ich finds halt in meinem Fall gut, dass sie das jetzt kann... Glaub auch nicht, dass das viel Arbeit war. Aufnehmen konnte die One schon. Halt nur eine halbe Stunde bisher...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen