Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

gamescom: Das Chatpad kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "gc 2015" wurde erstellt von Lunte, 4. Aug. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Während des vor wenigen Minuten zu Ende gegangen Xbox Briefings gab es allerhand Neuigkeiten zu exklusiven Spielen, neuen Features der Xbox One und neue Peripherie, in Form des Chatpads.


    Mike Ybarra seiner Zeit Chef der Abteilung Plattform-Entwicklung hat das Zusatz-Zubehör kurz vorgestellt, zu sehen ab Minute 38 und 45 Sekunden.
    Bei dem Chatpad handelt es sich um eine Eingabehilfe zur Kommunikation mit anderen Spielern, die Peripherie wird über die Schnittstelle eueres Xbox One Controllers angeschlossen und ermöglicht eine schnellere Eingabe von Texten und Kurznachrichten. Ab sofort könnt ihr die mit Zusatztasten ausgestatte Tastatur vorbestellen. Die neuen Tasten ermöglichen euch eine komfortable Steuerung eures Headsets und
    vereinfachen die Aufnahme von Screenshots und Videomitschnitten dank einfachen Tastendrucks.

    [​IMG]

    Ab November steht das Chatpad für 35$ (ca. 35€) in den Regalen und ist laut Ybarra mit jedem Xbox One Controller kompatibel.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sind die neuen Features ein überzeugender Kaufgrund?

    Quelle: xbox
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    4.775
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
  2. Kommentare (5)
  3. Brauch ich nicht unbedingt. Ich hab Smartglass auf dem Handy und schreibe prinzipiell damit meine Nachrichten ;)
     
  4. Dito. Hab noch diese Tastatur zum anstecken an den PS3 Controller. Eigentlich nie wirklich benutz. Mehr Staub davon entfernt als damit geschrieben.
     
    Popperklopper84 und Sh0x gefällt das.
  5. Ich nutze auch SmartGlass. Aber das Chatpad ist schick.
     
  6. Was noch erwähnenswert ist, dass man ein Headset an dem Ding anschließen kann und dass es Windows 10 kompatibel ist. Nette Featureliste.
     
  7. Hatte für die 360 schon das Schättpätt und auch für die PS3 die Controller Tastatur, beide wurden im Endeffekt nicht wirklich viel genutzt. Zu schwergängig waren die Tasten sodass man mehr Korrektur machen musste als das man wirklich entspannt schreiben konnte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen