Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Gamescom 2016: Pro Evolution Soccer 2017 - Hands on

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von Markus S., 20. Aug. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Pro Evolution Soccer 2017
    Simulation, Sport 2016-09-15 Konami Konami Jetzt bestellen

    In einem persönlichen Gespräch mit Adam Bhatti vom Konami Brand Team hatten wir die Möglichkeit einige Einblicke in die Arbeit des Teams rund um Pro Evolution Soccer 2017 zu bekommen.

    [​IMG]

    Meine Eindrücke und die Inhalte des Gesprächs möchte ich euch kurz zusammenfassen:
    • Ein großes Thema für die Fans seien die Lizenzen
    • Da die Lizenzen über mehrere Jahre vergeben werden, konzentrieren sich die Entwickler in diesen Phasen auf die Dinge, die sie verändern können (Grafik, Atmosphäre, Gameplay, ...)
    • Da jede Liga die Lizenzen selbst verwaltet, ist für jede Liga eine andere Konstellation möglich
    • Die Bundesliga bspw. darf lediglich mit drei Teams vertreten sein, dies sind in PES 2017 Borussia Dortmund als Premium Partner, Schalke 04 und Bayer Leverkusen
    • Um die fehlenden Lizenzen auszugleichen, versuchen die Entwickler und das Brand Team die vorhandenen Lizenzen und Partnerschaften so optimal wie möglich umzusetzen, dabei setzen sie besonders auf Atmosphäre und Realismus
    • Konami hat mit dem FC Barcelona (für 3 Jahre), dem FC Liverpool (für 3 Jahre) und Borussia Dortmund (für 4 Jahre) drei namhafte Premium Partner in Europa.
    • Der FC Barcelona und der FC Liverpool erhalten im myClub-Modus ein Legenden-Team rund um Ronaldo, Ronaldinho und Michael Owen
    • Das Westfalenstadion (Signal-Iduna-Park) und die Anfield-Road sollen noch im zweiten Halbjahr 2016 als kostenfreies Update erscheinen. Die uns gezeigten Bilder lassen gutes hoffen.
    • Konami denkt zudem über eine besondere Collector's Edition in Deutschland für Borussia Dortmund nach
    [​IMG]
    Gameplay & Grafik:


    Natürlich konnte ich PES 2017 auch anspielen. Der obige Trailer darf dabei ruhig als Understatement verstanden werden. Das Spiel sieht meiner Meinung nach auf der angespielten Version deutlich besser aus und spielt sich sehr angenehm. Die Bewegungen und Abläufe sind sehr realistisch und besonders die Grätschen haben es mir angetan. Ping-Pong-Situationen vorm Strafraum musste ich keine erleben.
    Weiteres in der Zusammenfassung:
    • Die Grafik ist top und sieht um einiges besser aus als in PES 2016
    • Es wird einfacher sein editierte Teams ins Spiel zu portieren
    • Nach Release sollen weitere Online-Modi (wie bspw. 2vs2) folgen
    • Auslegung der Vorteilregelung fast optimal
    • Schiedsrichter in den gespielten Partien sehr zufriedenstellend
    • Zwischensequenzen müssen wie gewohnt über die Start / Options-Taste abgebrochen werden, doch sind die Ladezeiten dabei deutlich kürzer als bei PES 2016
    Die Demo zu PES 2017 soll übrigens am 24. August 2016 erscheinen. Der Release von Pro Evolution Soccer 2017 erfolgt am 15. September 2016.

    [​IMG]
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    RioT und Simon Helberg gefällt das.
    #1 Markus S., 20. Aug. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  2. Kommentare (3)
  3. Ich hoffe die Kommentatoren werden einen besseren Job machen...

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  4. Marco Hagemann ist eigentlich ein guter Kommentator. Bleibt tatsächlich die Frage, ob Konami die Reaktionen gut einfängt.
     
  5. One 4 - Review: Pro Evolution Soccer 2017 wie du siehst, sind die Kommentatoren leider wieder nichts geworden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen