Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

gamescom 2016: Pressekonferenzen werden dieses Jahr überbewertet

Dieses Thema im Forum "gc 2016" wurde erstellt von Unbekannt, 14. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Mit großen Schritten nähern wir uns dem Spieler Mekka gamescom, welches fast vor unserer Haustüre stattfindet. Und wie man es aus den vergangenen Jahren kennt, und auch von anderen Messen, werden bereits vorab Pressekonferenzen abgehalten und verschiedene Neuigkeiten und Highlights vorgestellt. Dieses Jahr werden wir aber darauf verzichten müssen, zu mindestens auf die von den beiden großen Big Playern der Konsolen. Sony als auch Microsoft werden in diesem Jahr keine Pressekonferenz abhalten. Bei Microsoft möchte man zu mindestens ein ausgiebigeres Fanfest veranstalten und den Spieler und die Spiele mehr in den Vordergrund rücken. Ob Sony Ähnliches plant, ist noch nicht bekannt.

    Aber nicht nur Sony und Microsoft verzichten auf eine Pressekonferenz, auch EA verzichtet in diesem Jahr darauf. Stattdessen wird man bei EA ein Opening-Event für die Fans abhalten.

    Ob das Aussetzen der Pressekonferenzen dem Mangel an Neuem geschult ist, oder aus Kostengründen darauf verzichtet wird, wird sich wohl noch zeigen. Aber vielleicht wird das auch ein Zukunftsmodell, E3 der Platz für die großen Auftritt und Vorstellung, die gamescom der Hort für die Fans und Spieler wo sie die Vorstellungen ausprobieren können.


    Wie denkt Ihr darüber? Reicht Euch eine Pressekonferenz? Oder muss es zu jeder Messe eine eigene geben?


    Quelle: playstationlifestyle
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (2)
  3. Nachvollziehbar, habe das nie verstanden.
    1. Ist es eine Consumer-Messe und 2. Viel zu kurz nach der E3, sodass man quasi "News" dafür aufsparen müsste.
     
  4. 3. ist sie lange nicht so bekannt auf der Welt wie die E3
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen