Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Far Cry Primal: Neuer Überlebensmodus für April angekündigt

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 31. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Far Cry Primal
    Action, Adventure 2016-02-23 Ubisoft Ubisoft Jetzt bestellen

    Wem die härteste Schwierigkeitsstufe im Urzeit-Abenteuer Far Cry Primal noch nicht ausreicht, sollte sein Augenmerk auf den April richten, denn da hält Ubisoft eine kostenlose Erweiterung für den Spieler bereit, die es durchaus in sich hat. Der sogenannte Permadeath-Modus hält Einzug und mit ihm noch einige andere Features.


    Wie Thomas Simon im offiziellen Blog von Far Cry Primal erklärte, wird sich der neue Modus vor allem durch einen höheren Grad an Realismus auszeichnen. Stirbt man zum Beispiel im Verlauf des Spiels, ist es sofort vorbei (außer in den Vision-Missionen). Man hat allerdings die Möglichkeit, eine sogenannte "Zweite Chance"-Option zu aktivieren, um nicht direkt die Motivation zu verlieren.

    Das ist aber noch nicht alles. Der Überlebensmodus zielt auch auf die Ausdauer von Takkar ab. So muss er schlafen, um sich von den Strapazen des Tages zu erholen. Desweiteren wird die Mini-Map abgeschaltet, was den Spieler dazu zwingt, seine unmittelbare Umgebung genauer im Auge zu behalten. Das Jagen wird schwieriger, weil sich weniger Tiere und Menschen in der riesigen Welt befinden. Nicht zuletzt wird auch das schnelle Reisen erschwert, da es sich jetzt bei den Ausdauer- und Essensreserven bemerkbar macht.

    Auch das ist noch nicht alles. Die im normalen Modus eingesetzte Eule wird nicht mehr so mächtig sein und auch das Herstellen von Munition dauert nun etwas länger. Außerdem ist unser Protagonist jetzt anfällig für Kälte und damit abhängiger von Feuer und wärmerer Kleidung, die ihr bei euren Herstellungsprozessen mit einbeziehen solltet.

    Zu guter Letzt kommt Simon noch zu den zähmbaren Tieren, die jetzt gar nicht mehr so leicht zu zähmen sein sollen und nicht mehr eine solche Durchlagskraft besitzen. Dennoch weiterhin sehr eindrucksvoll und stark sind der Säbelzahntiger und der Bär, für dessen Zähmung aber im Permadeath-Modus mehr von Nöten ist. Zuerst gilt es, sie kampfunfähig zu machen, bevor ihr sie euch zu Nutzen machen könnt.

    Wer das Spiel also bereits auf der schwierigsten Stufe hinter sich gebracht hat, kann kostenlos ab dem 12. April zusätzlich noch den Permadeath-Modus aktivieren und das oben aufgeführte Hardcore-Szenario ausprobieren. Ubisoft hält für alle Mutigen eine spezielle Belohnung in den Club Challenges bereit. Zusätzliche Trophäen oder Archievements wird es aber vorerst nicht geben.

    Wer wird sich denn in diesen unbarmherzigen Modus stürzen?

    Quelle: Dualshockers
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    GER Tanigo, Sebastian W. und Lunte gefällt das.
  2. Kommentare (1)
  3. Eine 2. Chance Option, echt jetzt? Alsooo... entweder ganz oder garnicht Survival.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen