Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Fallout 4: Ihr habt die Wahl, Englisch oder Deutsch

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Unbekannt, 16. Sep. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Fallout 4
    Action, Shooter, Rollenspiel 2015-11-10 Bethesda Softworks Bethesda Softworks Jetzt bestellen

    Wie Bethesda auf Facebook vor Kurzem mitteilte, wird es Euch möglich sein, die Sprach- und/oder Textausgabe vom Deutschen ins Englische zu stellen. Das heißt für alle Fans der Originalaufnahmen, kein Import. Was daran jetzt so besonders ist? Nun ja, bei den beiden letzten Teilen, Fallout 3 und Fallout New Vegas, gab es nur die Synchronisation des jeweiligen Landes. Über diesen Unmut machten sich die Fans damals Luft und Bethesda scheint es verstanden zu haben.

    Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder spielt ihr eh nur auf Deutsch?


    Quelle: facebook
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    SebsterOne gefällt das.
  2. Kommentare (17)
  3. Ist schon wichtig... Vorallem bei gewissen deutschen synchs...

    Find ich gut :)
     
  4. Stark dann wird es die Ausgabe im O-Ton mit deutschen Untertiteln.
     
    Jennadejuxe gefällt das.
  5. Mal schauen, ob Bethesda wieder nur gefühlte 3 Synchronsprecher für alle Charakter in der Welt angeheuert hat, so wie es schon bei Skyrim und Fallout 3 der Fall war. Zig viele Charakter, aber jeder klingt gleicho_O Das war auch in der original-Sprache so.
     
  6. War die Ausgabe auch auf Deutsch, wenn man die Systemsprache auf Englisch gestellt hatte?
    Ansonsten O-Ton ist bei mir immer gern gesehen.
     
  7. Hmm ich bin gut in Englisch aber ob ich mir dan antun will so lange... hmm ich glaub ich machs am ehesten wie Lunte sagte O-Ton und dt. Untertitel. Die Gameplays mit der 50er Jahre Sprache klangen sehr cool.
     
  8. Definitiv ein richtiger Schritt. Wieso kann man nicht bei allen Titeln den O-Ton zur Auswahl stellen?

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  9. Kann man das nicht?
    Gut ich ordere meist eh im Ausland und habe so oder so O-Ton :) Das erste Spiel wo ich wirklich Schwierigkeiten hatte war Ether One, das hat dann auch kein Spaß mehr gemacht.
    GTA V war auch stellenweise kritisch wegen dem Dialekt.

    Bei The Witcher muss das witzig sein, CDRed sind Tschechen oder? =)
     
  10. 90 Prozent der Spiele bieten zum Glück O-Ton. Meistens ist dieser an die Sprache der Konsole gebunden.

    Hab bisher noch keins gehabt wo es nicht ging. Kann mir nur vorstellen, dass sowas aus Platzgründen gestrichen wird und nur die jeweilige Landessprache auf die Disc gepackt wird. Aber Englisch sollte immer drin sein eigentlich...
     
  11. Ach neben bei, Spanisch kann ich jedem empfehlen. Da kommt sofort Urlaubsflair :)
     
  12. Und wenn es mal weiter weg gehen soll, kannst ja auf Japanisch stellen xDD
     
  13. O-Ton ist wie bei Filmen für mich seit Jahren Pflicht, selbst bei nicht englischen Produktionen. Den Lernfaktor sollte man nicht unterschätzen. Von daher ein feiner Zug von Bethesda.
     
  14. Ich habe mir gestern die Sony PK reingefahren, das hat gereicht.
     
  15. Bieten die keinen Übersetzer wie bei der E3?

    Japanisch oder auch Chinesisch kann ich mir keine Minute anhören lol
     
  16. Also chinesisch geht wenn man es paar mal gehört hat. Aber japanisch macht mir Kopfschmerzen.
     
  17. Ne ich hab ernsthaft ein Problem mit Sprachen, die nicht die gleiche Sprachfamilie meiner Muttersprache haben. Da krieg ich Kopfschmerzen ^^
     
  18. Ich spiele jedes Spiel auf deutsch an und schalte dann nur auf englisch um, wenn mir die Synchro nicht gefällt.
    Die meisten Spiele sind heutzutage aber schon auf sehr hohem Niveau synchronisiert, bzw. die englische Synchro ist oft nicht besser.
    Mir scheint immer nur, dass gerade deutsche OT-Fanatiker alle Worte auf Englisch sofort cooler finden, weil es halt Englisch ist. Die Texte sind aber oft gleich schlecht.
     
    soundstar und Bull gefällt das.
  19. Polen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen