Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Evolution Studios bekommen neuen Besitzer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 11. Apr. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. codemasters-racing-logo.jpg
    Es ist noch gar nicht so lange her, da hat sich Sony von den Evolution Studios getrennt, die sich unter anderem für die Exklusivtitel DriveClub und Motorstorm verantwortlich zeichneten. Das wiederum hat nun den britischen Publisher Codemasters auf den Plan gerufen, der das Potenzial des gechassten Studios erkannt und es kurzerhand übernommen hat.


    Der Mann, der sich vor allem in Sachen DriveClub des öfteren auf Twitter zu Wort gemeldet hat, läutet nun, ebenfalls über den Social-Media-Dienst, die Zusammenarbeit mit Codemasters ein. Die Rede ist natürlich von Paul Rustchynsky, der ganz nebenbei die Gelegenheit nutzt, um auch noch eine neue IP anzukündigen. Auf welchen Namen diese hören und was uns final erwarten wird, bleibt jedoch vorerst unerwähnt. Lediglich das Genre steht fest: Racing!

    Während die Rechte an DriveClub und Motorstorm bei Sony bleiben, wagt man nun einen Neuanfang und hat sich scheinbar auch unbenannt. Unter dem Hashtag PhenomEvolution fordert Rustchynsky zum Folgen auf.

    Außerdem meldete sich auch der CEO von Codemasters, Frank Sagnier, zu Wort und stellte klar, dass man natürlich voneinander profitieren und die gemachten Erfahrungen miteinander teilen möchte. Das neue Studio soll aber vor allem ihre eigenen Spiele entwickeln, sich dabei möglichst treu bleiben und als Team weiterhin zusammen stehen.

    Hättet ihr gedacht, das Codemasters bei dieser Gelegenheit zuschlägt? Was glaubt ihr, könnte das erste Rennspiel dieser gemeinsamen Zusammenarbeit sein? Eher Arcade wie ein DriveClub oder vielleicht doch eine Simulation der Marke DTM Race Driver?

    Quelle: vg247
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    s4scha, Lunte und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (8)
  3. Sehr schön! Die sollen Motorstorm machen. :)
     
  4. Soweit ich weiß, liegen da die Rechte bei Sony. :S
    Ansonsten finde ich das natürlich super, dass die alle unter sind. DriveClub hat sich ja hinten raus richtig gut entwickelt. Schauen wir mal was da kommt, ich wäre jedenfalls mehr für eine Simulation :)
     
  5. Simulationen gibt es doch genug (Forza/Project Cars) bzw. GT kommt noch. Motorstorm bräuchten wir! Ich finde, das hat immer richtig Spaß gemacht.
    Aber wenn Sony die Rechte hat, sieht es da wohl schlecht mit aus.
     
  6. Ich finde auch, dass es bereits genug Simulationen gibt. DriveClub hat mir als Hybrid aus Arcade und Simulation gut gefallen. Motorstorm fand ich immer ziemlich enttäuschend und es hat sich meines wissens nach auch nie gut verkauft, wodurch es unwahrscheinlich ist, dass Sony oder Evolution je wieder ein Motorstorm oder ein Motorstorm-artiges Spiel machen.

    Evolution verstehen ihr Handwerk und ich freue mich, dass sie weitermachen können. Über nen astreines Derby- oder Stockcar Rennspiel ala Destruction Derby, Demolition Racer würde ich mich mal wieder freuen. Überhaupt fehlt zur Zeit ein Racer, der sich nicht so furchtbar ernst nimmt.
     
  7. Trackmania Turbo vielleicht :)
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  8. MK8 :love::love::love:
     
  9. Mal schauen was die bringen. Gut , dass die alle untergekommen sind ...
     
  10. Codemasters :love: Da sind die gut aufgehoben. Jetzt ein neues Tourenwagenrennspiel ala V8 Supercars oder DTM Race Driver.....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen