Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Erster Trailer zu The Walking Dead: Michonne

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Sebastian W., 4. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4PSV The Walking Dead: Michonne
    Adventure 2016-02 Telltale Games Telltale Games Jetzt bestellen

    Während einige Fans auf die dritte Staffel der preisgekrönten Telltale Serie warten, veröffentlicht Telltale Games im Zuge der Game Awards einen Trailer zum The Walking Dead Ableger Michonnes Mini-Series. Michonne, bekannt aus den Comics und der Fernseherserie, spielt die Hauptrolle und die Story dreht sich um sie und teils Vergangenheit.


    Das Spiel The Walking Dead: Michonne wurde mit drei Episoden für Februar 2016 angekündigt.
     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.677
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (5)
  3. Ich glaube Telltale übernimmt sich da langsam. Das kann doch nix mehr werden wenn man angefühlten 10 Episoden spielen gleichzeitig arbeitet.
     
  4. Anscheinend ist das Team groß genug.
    An der Engine muss im Prinzip nichts mehr groß gemacht werden. Nur das User Interface, Sounds, Charaktere, Levels, Story und Logik.
     
  5. Genau. Der Aufwand dürfte sich dank immer gleichem Baukasten-Prinzip aller Telltale-Spiele in Grenzen halten. Die Mechaniken sind komplett veraltet. Und aufwendige Animationen gibt es eigentlich keine. Motion-Capture-Aufnahmen dürften auch keine Rolle spielen, da die Bewegungen und Mimiken hölzerner als sonst was sind.

    Der einzige Trumpf, durch den Telltale so erfolgreich ist, sind die vielen bekannten Lizenzen wie the walking dead, Borderlands, Back to the future, Minecraft und nächstes Jahr Batman. Hätte Telltale diese Marken nicht und würde stattdessen auf eigens erdachte Sachen setzten, dann würde doch kein Hahn nach deren Spielen krähen - wenn man mal ganz ehrlich ist.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  6. Bezüglich des technischen Grundgerüstes stimme ich Dir vollkommen zu, aber eine starke Lizenz macht noch lange kein gutes Spiel. Das haben etliche Entwickler bewiesen. Und Telltale hat bisher nichts verwurstet. Die erste Walking Dead Staffel glänzte durch eine wahnsinnig gute Regie, und ist mir immer noch im Gedächtnis geblieben. Und das ist nunmal Telltale zuzuschreiben, nicht der Lizenz.
    Paar Jahre später darf es auch gern mal zeitgemäßer aussehen und sie dürften von mir aus auch gerne dem Episodenformat den Rücken kehren, aber das ist nunmal leider Gang und Gebe. Warum einen funktionierenden Motor austauschen? Solang es sich verkauft, wird sich da nicht viel tuen.
     
  7. Hurra. Gut spielmechanik ist vielleicht nicht mehr zeitgemäß. Aber dafür sind die Stories, was mir wichtiger ist immer top.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen