Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Ein kurzer Blick auf: Tales from the Borderlands Episode 1

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von DerUnholt, 26. Jan. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Tales from the Borderlands
    Adventure 2014-11-25 Telltale Games Gearbox Software Jetzt bestellen

    Zugegeben: Wir sind etwas spät dran, wollen euch dennoch nicht unsere Gedanken zur ersten Folge der neuen Telltale Games-Reihe „Tales from the Borderlands“ vorenthalten.
    Wie der Name schon vermuten lässt, schlagen wir uns durch die Welt der beliebten Borderlands-Games – diesmal nur eben nicht in guter alter Shooter-Manier, sondern in einem typischen Telltale-Adventure. Dass diese seltsame Kombination jedoch durchaus gut funktionieren kann, lest ihr in unserer kurzen Review zur ersten Folge.

    [​IMG]
    Der üble Boss der Hyperion Corporation ist für seine Boshaftigkeit bekannt - unser Ex-Kollege im Hintergrund musste das am eigenen Leib erfahren
    Der Titel setzt zeitlich nach den Geschehnissen von Borderlands 2 an und führt uns zurück auf den Planeten voller verrückter Kreaturen: Pandora. Als Novum bei einem Telltale-Titel schlüpfen wir abwechselnd in die Rolle von zwei unterschiedlichen Charakteren: Zum einen den Hyperion-Mitarbeiter Rhys und zum anderen in die von Fiona, einer „Überlebenskünstlerin“ auf der Planetenoberfläche von Pandora. So unterschiedlich sie im ersten Moment scheinen, eint sie doch eine Sache: Der Wille nach Geld.

    Wie gewohnt steuern wir unsere Charaktere durch die Welt, sammeln Gegenstände ein und führen Dialoge. Besonders positiv ist hier die Liebe zum Detail anzusprechen: Man merkt an jeder Ecke der ersten Episode, dass die Entwickler Fans der Shooter sind und gemeinsam mit dem Entwickler Gearbox an dem Titel gewerkelt haben. So lassen sich Kisten mit Loot finden, die Items beinhalten, die serientypisch durch vertikale bunte Lichtstrahlen markiert werden.
    Auch der Humor und die grafische Aufmachung sind so nah am Original, dass es für Fans nur so eine wahre Freude ist.

    Den Kern eines Adventures macht logischerweise jedoch die Story aus und die erste Episode führt durch einen Flashback in die Geschichte ein und lässt hoffen, dass diese so abgedreht weiter geht und nicht in langweiligen und unnötigen Passagen endet, wie es leider in der Vergangenheit manchmal bei Telltale der Fall war.

    Zur ersten Episode lässt sich nicht viel mehr sagen ohne zu spoilern und wir freuen uns schon auf die nächste Episode. Wer die Welt von Borderlands liebt und mit Telltale-Titeln etwas anfangen kann, sollte bedenkenlos zugreifen – außer ihr hasst Wartezeiten und wollt das gesamte Stück Software mit deutscher Sprache erhalten – das dürfte noch etwas dauern.


    Nach dem Erscheinen des Finales werden wir voraussichtlich nochmal einen Blick zurück werfen und den Titel endgültig beurteilen.

    Uns würde freuen, wenn ihr uns eure Meinung zur ersten Episode mitteilen würdet.
     
    DerUnholt

    DerUnholt Captain Creepy
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (4)
  3. Es sei angemerkt, dass die Stimme des Bösewichts Family Guy Fans erfreuen wird.

    Eine störende Kleinigkeit sind die in der ersten Episode zu kleinen Variablen. Ich habe es jetzt 2x mit jeweils völlig unterschiedlichen Herangehensweisen gespielt und bin immer zu einem identischen Endergebnis gekommen. Das macht Game Of Thrones und andere Telltale Episoden besser.
     
  4. Loht sich das für einen wie mich, der keine Ahnung von Borderlands hat?
    Natürlich hab ich beide Gespielt, aber Höhstens nur eine Stunde.
    Habe bis jetzt alle Telltale Spiele Gepielt, nur bei Borderlands bin ich etwas am zögerno_O
     
  5. Ich denke mal wenns von telltale kommt wirds cool aber bei boarderlands bin ich ein wenig skeptisch
     
  6. Also humortechnisch passt das schon. Wer den abgedrehten Humor von Borderlands kennt, weiß was zu erwarten ist. Gibt einige Referenzen und Gastauftritte von Borderlands Charakteren.

    Mein vorangegangener Kritikpunkt ist auch nur minimal zu werten. Ich mag das Spiel soweit. Die zweite Episode soll ja diese Woche kommen. Nächste Woche dann Game Of Thrones.

    Mit knapp 2h Spielzeit pro Episode auch ganz annehmbar.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen