Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U EA Play: Publisher setzt auf eigenes Event im Vorfeld der E3

Dieses Thema im Forum "Sonstige Messen und Events" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 28. Jan. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    EA ist einer der größten Publisher weltweit und bisher natürlich auch Stammgast auf der alljährlich stattfindenden E3 in Los Angeles. Dieser Zustand wird sich in diesem Jahr zumindest ändern, denn das Unternehmen aus Kalifornien wird sich im Vorfeld der E3 vornehmlich um seine eigene Veranstaltung kümmern. Unter dem Namen EA Play wird es ein Event geben, auf dem nicht nur die Fachpresse Zugang hat, sondern vor allem auch die Spieler. Ausserdem findet EA's Hausmesse nicht nur in Los Angeles statt, sondern auch in London.

    rendition1.img_-600x600.jpg

    Zu den Gründen ließ EA verlauten, dass die Spieler im Mittelpunkt stehen und sie einer der Gründe für den Erfolg sind. Man wolle ihnen damit die Möglichkeit geben, neue Erfahrungen auszuprobieren und das nicht nur an einem Ort.

    “We are taking our commitment to put our players first further this year by creating a play experience built around them”
    Am 12. Juni 2016 startet nicht nur das Event, es wird auch die obligatorische Pressekonferenz geben, auf der das wohl größte Spiel des Jahres angekündigt werden soll. Aber auch alle anderen Spiele von EA werden vorgestellt und können von den Besuchern in Live-Demos bestaunt und zum Teil auch ausprobiert werden. Special Guests werden vor Ort sein und es wird Wettbewerbe geben. Auch verschiedene Live-Streams sind geplant.

    Während die EA Play im Londoner The Mermaid's nur einen Tag lang stattfindet, hat man im Nokia Club in Los Angeles ganze drei Tage Zeit, um sich alles anzuschauen.

    Immer mehr Größen der Branche halten sich von der E3 fern, beziehungsweise ziehen ihre eigenen Messen auf. Sony macht das seit zwei Jahren mit der PlayStation Experience vor und erfreut sich großer Beliebtheit. Rockstar war dort noch nie zu sehen und jetzt wird auch EA keinen Stand auf der größten Elektronikmesse der Welt haben.

    Wird sich diese Entwicklung fortsetzen? Oder womöglich noch in eine ganz andere Richtung gehen?

    Quelle: vg247
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Sebastian W. und Lunte gefällt das.
  2. Kommentare (1)
  3. Empfinde ich persönlich als negative Entwicklung. Erst Sony und MS mit ihren Pre E3 Shows, und nun EA. Dann können wir uns gleich solch Großveranstaltungen sparen wenn eh jeder sein eigenes süppchen kocht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen