Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch EA möchte Spiele für Nintendo NX entwickeln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 10. Mai 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    In einem Interview mit der BBC äußerte sich der Vize-Präsident der EA Studios, Patrick Soderlund, recht positiv über einer Zusammenarbeit mit Nintendo und deren neuer Konsole. Einzige Voraussetzung sei es lediglich, dass es Sinn machen müsse. Schließlich habe man Nintendo eine Menge zu verdanken.
    John Riccitiello, damaliger CEO von EA, sprach vor der Markteinführung der WiiU von einer beispiellosen Partnerschaft, die aber letztendlich ein jähes Ende fand und mit FIFA 13, Need for Speed: Most Wanted und einem Mass Effect Port, nur eine handvoll Spiele hervorbrachte.
    Ähnliches könnte auch einer neuerlichen Partnerschaft blühen. Es wird vieles darauf ankommen, wie die neue Konsole der Japaner aufgestellt ist und ob es dann in EA's Augen auch Sinn macht, dafür Spiele zu entwickeln.

    Auf der E3 im nächsten Monat wird es dazu wohl nichts Neues geben, da Nintendo bereits ein eigenes, spezielles Event für die Nintendo NX, die im März 2017 erscheinen soll, angekündigt hat. Geht man davon aus, dass die Entwicklungszeit eines neuen Spiels mehr als 10 Monate in Anspruch nimmt, wird es zumindest mit einem Launch-Titel von EA sehr eng. Auf der anderen Seite kann es auch einfach sein, dass man sich noch nicht in die Karten schauen lassen will.

    Quelle: videogamer
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (7)
  3. =)
    Ist zwar nur die eine Voraussetzung, die hat es aber dafür in sich...
     
  4. Schön, allerdings würde ich ein Battlefield dann doch lieber auf der Xbox spielen da ich weiß dass das Microsoft Netzwerk sehr gut geeignet ist für Online Spiele.
     
  5. Nintendos Netzwerk könnte tatsächlich der Pferdefuß werden. Schau mer mal, was sie so auf die Beine stellen.
     
  6. Wenn mir eine Nintendo Konsole ins Haus kommt dann sowieso hauptsächlich zum offline spielen.
     
  7. Ohne solche jährlichen Nobrainer wie FIFA und CoD wird die NX sich einfach nicht halten können. Es ist in normalen Haushalten ja üblich nur eine Konsole zu haben und da müssen die Dinger auch drauf kommen. Ich drück die Daumen.
     
  8. Ich hoffe auch dass Alle! nur erdenklichen Spiele auf NX erscheinen und es den Entwicklern durch die Architektur sehr einfach gemacht wird Spiele zu portieren.
    Es wäre toll wenn Nintendo wieder eine Rolle spielen würde.
     
  9. :love:
    Das machen wir :love:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen