Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One E3: Phil Spencer will Spielen mehr Zeit widmen

Dieses Thema im Forum "E3 2017" wurde erstellt von Markus S., 27. März 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Xbox Chef Phil Spencer vertritt die Ansicht, dass man einzelnen Spielen mehr Zeit während der E3 Pressekonferenz widmen sollte. In den vergangenen Jahren habe man versucht so viel Inhalt wie möglich in die Konferenz zu packen.
    Die Pressekonferenz von Microsoft während der E3 ist für den 11. Juni terminiert und bereits jetzt scheinen die Verantwortlichen diese bis ins Detail zu planen. Ob die Vorstellung der Xbox Scorpio bereits in einem Event vor der Messe stattfinden wird, darf zwar bezweifelt werden, nichtsdestotrotz lassen die Aussagen von Phil Spencer auf ein möglicherweise kleineres Zeitfenster der Hardware-Vorstellung während der E3 vermuten.

    [​IMG]
    Was ist eure Meinung dazu? Möchtet ihr eine längere Konferenz mit mehr Input zu einzelnen Titeln oder wart ihr mit dem bisherigen Umfang zufrieden?

    Quelle: Gamespot
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    #1 Markus S., 27. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2017
  2. Kommentare (10)
  3. Mehr auf einzelne Spiele eingehen zu wollen, könnte im Umkehrschluss bedeuten, weniger an Material tatsächlich zur Verfügung zu haben. Wobei ich mir da eigentlich weniger Sorgen mache. Ich finde es ganz gut so, wie es ist. Oft ist sowieso nur ein Trailer fertig oder möglicherweise eine kurze Demo. Und zu viel will man ja dann auch wieder nicht verraten.
     
  4. Ich möchte nur wissen was die Scorpio dann drauf hat :D
     
    Andy (Raptor__MUC) und ThomGa_GER gefällt das.
  5. Bei einem Exklusivtitel oder so muss man auch ganz schön strecken bei der PK :D
     
    Mirco M. und soundstar gefällt das.
  6. Mir gefielen die PKs bisher immer ganz gut ... Umfang und Inhalt waren dabei immer interessant und abwechslungsreich
     
  7. Ist ne mutige Aussage. Was gabs denn dieses Jahr tolles bei der Xbox an Exklusivtitel? Ich finde aktuell hat sich Microsoft selbst ins Knie gef... mit ihrem play everywhere System. Bin gespannt was sie so gegen Sony zaubern wollen. Was bringt mir ne mega Scorpio, wenn mich kein Titel anspricht. Da hat für mich die Pro aktuell mehr Vorteile.
     
    Mirco M. gefällt das.
  8. Du kannst alles auch auf Xbox zocken, z.B. Ghost Recon Wildlands, spricht dich aber nicht an weil alle deine Leute auf PS zocken, also was soll groß kommen, und die 10% Exklusivtitel die man Plattformübergreifend spielt sind ja nicht ausschlaggebend. Die letzten exklusiven von Sony waren Singleplayerbomben im normalen Bereichen hat die Pro aktuell einen Leistungsvorsprung das ändert sich mit der Scorpio ansonsten gibts weder bei XBox noch PS Vor- und Nachteile sondern nur persönliche Vorlieben und den Freundeskreis.
     
    Kopfgeldjaeger gefällt das.
  9. Wenn meine persönliche Vorliebe allerdings SP-Spiele sind, bin ich als X1 Besitzer doch im Nachteil!? Du relativierst das so, aber genau diese Softwareentwicklung macht aktuell den Unterschied. Wollen wir hoffen das MS in dieser Hinsicht auf der E3 wieder liefert.
     
    Andy (Raptor__MUC) und ThomGa_GER gefällt das.
  10. Über die Exklusivtitel kann man sich streiten, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich für meinen Teil konnte mit Halo Wars 2 (nur als Beispiel) mehr anfangen als wie mit einem Uncharted. Andererseits müsste ich auf Horizon Zero Dawn verzichten (da ich beide Plattformen habe trifft es mich zum Glück nicht). Ich denke im Großen und Ganzen liegt der Vorteil der Exklusivtitel mit Sicherheit bei Sony. Zum Thema Play Anywhere: Klar, man kann den Titel nun auf der Konsole oder am PC zocken. Hat für mich als reinen Konsolero den Vorteil manche Play Anywhere Titel günstiger abstauben zu können aufgrund von sonstigen Sales für PC-Spiele (bestes Beispiel wieder Halo Wars 2). Hat man mal keine Lust am PC vor einem Monitor zu sitzen kann man an gleicher Stelle auf der Konsole vor dem heimischen TV weiterspielen (wobei mich persönlich das ganze eh nicht interessiert da ich es eh nicht nutze).
    Fakt ist, wie @SnakeXTC schon sagt: Hoffentlich liefert Microsoft auf der E3 ordentliche Singleplayer-Spiele. Das belebt den Markt (auch wenn mir alle Titel als Multiplattformer eher zusagen würden).
     
    BiGBuRn83, ThomGa_GER und Mirco M. gefällt das.
  11. Das würde das Geschäft noch mehr beleben. Da hätten dann auch alle etwas davon. Das Konzept der Exklusivtitel sagt mir ohnehin nicht großartig zu. Einziger Vorteil: durch diese Spiele wird die jeweilige Konsole eher ausgereizt, weil keine Kompromisse eingegangen werden müssen.
     
    ThomGa_GER und Kopfgeldjaeger gefällt das.
  12. Ähm ich rede hier NUR von Exklusivtitel, die Mr Spencer ja jetzt länger entwickeln lassen will. Und das sind bei der Box nicht mal Exklusivtitel weil die auch auf dem PC kommen. Es geht hier nicht um AAA Titel die auf jeder Plattform kommen. Und natürlich spiele ich die auf der Pro weil da mehr Leute sind die ich kenne und die Grafik einfach mal um Welten besser ist als auf der One. Zu den Vorlieben gebe ich dir Recht. Ich mag halt gute Grafik und habe sau viele Leute auf der PS. Also bin ich da bei Sony. Und wie gesagt, was kam denn an Exklusivtitel in der letzten Zeit? Du redest von Singleplayer Games. Klar, die meisten Leute spielen auch nur SP games. Wenn die richtig gut sind nehme ich die gerne mit und das ist bei Sony zu 95 % der Fall.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen