Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Multi Die umsatzstärksten Entwickler 2016 - Sony "nur" auf Platz 2

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 26. März 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Newzoo, hat eine Liste veröffentlicht, welche die 25 umsatzstärksten Spielehersteller des Jahres 2016 zeigt. Die Nummer 1 dürfte auf den ersten Blick nicht jedem Spieler etwas sagen, aber die Titel, die unter diesem Namen erschienen sind, dürften eine reine Gelddruck-Maschine sein.

    Tencent, ein chinesisches Investment-Unternehmen, führt die Rangliste an. Diesem Unternehmen gehört unter anderem das Entwicklerstudio Riot Games, welches für League of Legends verantwortlich ist. Auf Platz 2 schafft es Sony, die im vergangenen Jahr mit 55 Millionen verkaufen PlayStation 4 eine Plattform auf dem Markt haben, welches für Exklusivtitel eine lukrative Anlaufstelle sein dürfte.

    Die Top 25:
    1. Tencent
    2. Sony
    3. Activision Blizzard
    4. Microsoft
    5. Apple
    6. Electronic Arts
    7. NetEase
    8. Google
    9. Bandai Namco
    10. Nintendo
    11. Square Enix
    12. Warner Bros.
    13. Ubisoft
    14. Take-Two Interactive
    15. Nexon
    16. Mixi
    17. Konami
    18. GungHo Entertainment
    19. Disney
    20. DeNA
    21. Sega
    22. NCSoft
    23. Facebook
    24. Zynga
    25. Colopl
    Quelle: Newzoo
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (2)
  3. Mal interessant zu lesen :thumb:
     
    Mirco M. und Markus S. gefällt das.
  4. Wäre interessant mal zu wissen wie wirtschaftlich diese Unternehmen arbeiten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen