Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Die Katze ist aus dem Sack - SONY bestätigt PlayStation 4 NEO

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von spicyorange, 10. Juni 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    SONY hat heute die verbesserte PlayStation 4-Hardware, namens PayStation 4 NEO offiziell bestätigt.
    Andrew House, President und weltweites Oberhaupt von Sony Interactive Entertainment bestätigte gegenüber der Financial Times dass eine neue Generation der PlayStation 4 erscheinen wird. Diese Konsole wird 4K unterstützen und deutlich teurer als die bisherige PlayStation 4 sein.

    Auf eine Präsentation während der E3 müssen wir aber verzichten müssen, erst wenn entsprechende Inhalte verfügbar sind, möchte man die PlayStation 4 NEO offiziell näher vorstellen.
    Seid Ihr bereit für die PlayStation 4 NEO?
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    Mr_Aufziehvogel und Markus S. gefällt das.
  2. Kommentare (24)
  3. Wenn sie nicht auf der E3 vorgestellt wird und "entsprechende Inhalte" noch nichtmal vorzeigbar sind, dann kommt die Neo eh nicht mehr in diesem Jahr.

    ...Microsoft wird 100pro auch mit einer stärkeren Xbox aufwarten.
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  4. vollkommener Schwachsinn ... und trotzdem wird sie gekauft -.- (mit Season pass)
     
    Deadpulli009, RioT und Apfelpuffer gefällt das.
  5. Naja, mir gefällt es zwar auch nicht wirklich, aber ich finde, dass es schon nachvollziehbar ist:

    - Man will bessere Performance der VR Spiele erreichen.

    - Der Preis der jetzigen Konsolen fällt so schnell, dass sich Sony und MS etwas einfallen lassen müssen, um überhaupt etwas daran zu verdienen.

    - AMD stellt die gesamte Produktion seiner Chips auf 14 nm Baugröße um, die bisherigen Chips der PS4 und Xbox würden dadurch kostspieliger für Sony und MS. Die Gelegenheit ist also günstig, die Hardware umfassend zu modernisieren.

    - Der Trend, nachdem man alle 6 Jahre eine Konsolengeneration veröffentlicht, weicht auf und passt nicht mehr recht in die heutige Zeit.
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  6. Die wichtige Aussage daran ist doch, dass alle Spiele dann auf beiden PS4 laufen. Die Spielerschaft auseinander zu reißen wäre dumm gewesen.
    Ich bin bei Sony und Nintendo Konsolen sowieso Day-One Käufer. Hab es bisher auch nie bereut und immer Bock auf neue Hardware. :rolleyes:

    Du Season Pass Lover =)
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  7. Da gebe ich dir vollkommen recht. Der Zyklus ist für mich auch irgendwie nachvollziehbar. Irgendwie will auch keiner mehr 6-7-8 Jahre auf ne neue Konsole warten und im Frühjahr 2017 (wenn sie dann überhaupt kommt) sind die neuen Konsolen schon im 4. Jahr.

    Nur irgendwie gibt's nen faden Beigeschmack, weil die PS4 für mich nie "fertig" war.
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  8. Der 6-8 Jahres Lebens Zyklus der Konsolen war bisher für mich der einzige Vorteil gegenüber dem pc wenn der Zyklus jetzt halbiert wird ist der Vorteil leider dahin
     
    SebsterOne und Lunte gefällt das.
  9. Und zockst du deswegen nur noch am PC? Das ist doch die entscheide Frage. Ich glaube nicht, dass ein 4 Jahres Zyklus Sony und Microsoft Kunden kostet. Vor allem nicht wenn jede Konsole eine Generation abwärts und aufwärts kompatibel bleibt.

    Ist das nicht eher positiv? Ich hatte die letzten 2 Jahre PS3 defintiv das Gefühl, dass die Konsole "fertig" ist und das war kein schönes, sondern hat mich wieder mehr zum PC gebracht.
     
  10. Das geht gar nicht. Das die Spiele auf beiden Konsolen laufen werden sagen sie jetzt, man will ja kein direkt ans bein pissen, aber das wird darauf hinaus laufen. Das war immer einer der Punkte für die Konsole , man wusste man hat für die nächsten 4-5 Jahre seine Ruhe und kann jeden größeren Titel drauf zocken eh ein neues Modell kommt. Aber damit geht jetzt die Übersicht flötten, und ich frag mich was es an dieser Entwicklung gut zu heißen gibt. Grafisch sind wir bereits auf einem hohen Level, wenn die Entwickler aber nix draus machen liegt das nicht an der Hardware. Die Frage ist jetzt, wer gibt hier wem nach und wer hat wem unter Druck gesetzt, sollte dies das einzige Argument sein.
     
  11. "Größere" Titel werden 100%ig auf beiden Systemen laufen, weil sie einfach viel mehr kosten, und man möglichst viele Käufer bedienen möchte. Mal abgesehen davon wird die Neo dieses Jahr wohl nicht mehr erscheinen und 2017 näherst du dich schon deinem 4-5 Jahre Zyklus. Und selbst bei 4 Jahren ist die Neo trotz allem ein himmelweiter Unterschied zu einer PS5 bzw. einer echten nächsten Generation. Die Neo ist primär eine Antwort auf die technikverwöhnten Verbraucher. Es kamen schon immer neue Revisionen der Konsolen raus. Jetzt feilt man eben zusätzlich zum Stromverbrauch noch an der Performance um eben einfach mehr zu bieten. Das ist nichts weswegen man jetzt der Untergang der Konsolen prophezeien müsste.
     
  12. Der Druck ergibt sich doch aus der Marktentwicklung selbst. Sony und Microsoft sind börsennotierte Unternehmen und der Spielemarkt ein milliardenschweres Geschäft.

    Die PS4 und die Xbox One fallen derart schnell im Preis. Sie sind ja jetzt schon, 2 1/2 Jahre nach Launch, auf unter 300 Euro gesunken. Sony hat erst kürzlich vermeldet, dass sie erst seit kurzem mit der PS4 in der Gewinnzone sind. Ein neues Modell wird sichergehen, dass sich die PS4 auch in Zukunft rentiert.

    Es gibt diesen EINEN, der Druck gemacht haben soll, mMn gar nicht. Es ergibt sich einfach so aus Preiskampf, Konkurrenzdruck, Marktentwicklung und Einführung der VR Brille.

    Außerdem kann man die PS4 so auf zwei Ebenen vermarkten. Die Standard-PS4 zu einem günstigen Preis für die Casualgamer und Kunden mit schmalem Geldbeutel und die PS4 Neo als High End Konsole für die VR-Interessenten und Hardcore-Gamer. Auch hat man mit der Neo einen 4K Player am Start.
     
  13. Pure Geldschinderei auf Grundlage schoener Zahlen und Fakten.
    Solange spiele auf beiden Versionen laufen, kann der Unterschied nicht gross genug sein um merkliche Veränderungen zu spüren. Sollte es wieder erwartend anders kommen werden die Spieler der aktuellen Version schlichtweg uebers Ohr gezogen, das wiederum kann sich keines der Unternehmen leisten.

    Ich denke das ganze Gewese ist was fuer TechnikEnthusiasten, aber nicht den ottonormalzocker, wie ich es einer bin.

    Vielleicht hole ich mir die Neo wenn ein vernuenftiger Controller bei liegt, die preise attraktiver sind und die Konsole ein Transperetenen Support und ein solides Netzwerk erhält. =) wobei, alles egal. Hauptsache gpu und die Pixel sind krass :love:
     
    Unbekannt gefällt das.
  14. Sony entwickelt sich zum neuen Apple. Jedes Jahr ein neues Telefon, mit immer weniger neuem.
    Das ganze VR und 4K Gerede ist doch nur Zukunftsmusik bzw wünsche. VR wird in der Versenkung verschwinden, genau so wie 3D zu PS3 Zeiten. Ohne Titel wie GTA oder ähnliches lockt man kein hinter dem Ofen hervor. Und die Hardcore Gamer können und werden bestimmt nicht dafür sorgen können das ganze auf Dauer am Leben zu erhalten.
     
    Bull und djizzingo gefällt das.
  15. Das macht doch ueberhaupt keinen Sinn, auch in eine neue Konsole muessen Zeit und Ressourcen investiert werden, damit sich ein Preis ueber 300€ rechtfertigt. So gesehen bedarf es wieder einen gewissen Zeitraum bis die Zahlen schwarz werden.
    Wie viel besser sollen die Komponenten sein um die neue Konsole fuer den neukaeufer attraktiv zu machen? Wenn ich mich entscheiden muesste wuerde ich nach wie vor zum guenstigeren Modell greifen.
     
    Unbekannt gefällt das.
  16. Wenn ich mir ansehe, wie beinahe jeder zwischen 15 und 40 versucht, immer das neueste Smartphone-Modell zu haben. Da sind Ottonormal-Nutzer ganz aus dem Häuschen, wenn sie ihr Galaxy 5 gegen ein Galaxy 6 tauschen können und ein Jahr später direkt das Galaxy 7 in der Hosentasche haben. Obwohl die Hardware der Handys längst schon so potent ist, dass man rational gesehen kein Vorteil daraus zieht, das neueste Handy zu besitzen. Whatsapp und Facebook laufen auch auf Uralt-Geräten.

    Ottonormalo reizt die Hardware des eigenen Smartphones nicht mal ansatzweise aus und trotzdem prügelt sich jeder drum, immer Up-to-date zu sein, selbst wenn man sich durch irgendwelche Anbieter-Verträger verschuldet - alles schon selbst mitangesehen :confused:
     
  17. Den Trend nehme ich schon lange nicht mehr wahr.
     
  18. Also ich mache in meinem Umfeld genau die gegenteilige Erfahrung. :confused:
     
    Lunte gefällt das.
  19. Deswegen hast du dir auch einen Elite-Controller für die One gekauft...weil der materielle Mehrwert nätürlich den nahezu 200% höheren Verkaufspreispreis gerechtfertigt :rolleyes:
    Und wegen Käufer wie dir wird es eben auch mit einer Neo funktionieren...
     
  20. Die PS4 besitzt eine auf x86 basierende Hardware-Architektur. Mark Cerny, Chef-Designer der PS4-Hardware, erklärte schon 2013 dass man sich für X86 entschieden hat, weil dass die Hardware höchst anpassungsfähig macht und man, ohne großen Aufwand zu betreiben, die Hardware upgraden kann ;)
     
  21. Gaynau, 4 Jahre sind ja auch echt ok.

    Zumal sich ein Casual dann die PS4 für 200 € holen kann oder einfach seine behält, wenn er schon eine hat.

    Bei dem nativen 4K bin ich aber trotzdem noch mehr als skeptisch, dann müsste das Teil schon so 800 Tacken kosten.
    Gibt ja aber noch die Upscaler-Lösung, dann sind die 399 - 499 schon drin...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen