Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Detroit: Become Human - Wohin geht die Reise?

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 19. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Detroit: Become Human
    Adventure 2018-05-25 Sony Computer Entertainment Quantic Dream Jetzt bestellen

    Auf der Paris Game Week wurde endlich das neue Projekt von Quantic Dream vorgestellt. Es hört auf den Namen Detroit: Become Human und wird das Erstlingswerk des französischen Entwicklerstudios auf der PlayStation 4 sein. Viel mehr ist neben einem Trailer leider bislang nicht bekannt. Dennoch wollen wir versuchen, etwas Licht ins Dunkle zu bringen.


    Alles begann mit einer Tech-Demo namens "Kara", die 2012 veröffentlicht und im Anschluss sehr häufig auf Youtube angeklickt wurde. Ursprünglich war nicht geplant, daraus ein vollwertiges Spiel zu machen, aber das Entwicklerteam um Qantic Dream's CEO David Cage lies die Idee nicht los, die Protagonistin durch ein futuristisches Detroit zu delegieren.
    Bekannt wurden die Franzosen durch die Meilensteine Heavy Rain und Beyond: Two Souls, die es demnächst auch als Remastered-Titel auf der PlayStation 4 geben wird. Demzufolge muss man davon ausgehen, dass sich Detroit: Become Human in einem ähnlichen Segment bewegen wird. Laut Cage soll es am Ende aber doch "ganz anders" aussehen.

    Story
    Wie der Name des Spiels schon verrät, befinden wir uns in einem futuristischen Detroit, dass nicht mehr länger auf Motown, sondern viel mehr auf "Android City" hört. An alte Zeiten erinnern nur noch Ruinen in den Randbezirken. In der Metropole selbst hat die Herstellung von sogenannten "Androiden" der Stadt zu neuem Glanz verholfen. Mit Hilfe dieser Service-Roboter soll der Menschheit in allen erdenklichen Lagen geholfen werden. Sie bewegen sich frei in der Stadt und unterscheiden sich äußerlich von den Menschen nur in einem Punkt. Ein pulsierend-blau-leuchtender Kreis in Höhe der Schläfe enttarnt einen Androiden.
    Kara, unsere Hauptdarstellerin, besitzt auch einen solchen Kreis, nur scheint sie sich noch freier bewegen zu können, als ihre nicht-menschlichen Pendants, die einen festen Rückzugsort zu haben scheinen. Während unsere Protagonistin also weiterhin durch die Strassen schlendert und Gefühlsregungen an sich entdeckt, sieht man Menschen, die sich in Schaufenstern Service-Roboter anschauen oder sich offensichtlich über die"wandelnden Blechhaufen" ärgern. Allen Anschein nach hat man sich unter anderem den Film "I, Robot" als Inspiration für das Science-Fiction-Abenteuer genommen.

    detroit-18.jpg
    Quelle: gamingbolt

    Gameplay
    Offizielle Aussagen gibt es auch hier wenig, nur so viel lies sich Quantic Dream entlocken, dass Fans von Heavy Rain und Beyond: Two Souls sich nicht besonders umstellen müssten. Freuen wir uns also auf das Interagieren mit Personen und Gegenständen, das Erkunden eines futuristischen Detroits und das Durchführen einiger Quick-Time-Events. Da man beteuerte, dass das gezeigte Material Ingame-Szenen darstellt, dürfen wir auch davon ausgehen, dass wir Kara in einer 3rd-Person-Ansicht steuern müssen. Dennoch denken wir hier, dass vielleicht auch die Virtual-Reality-Brille von Sony noch eine Rolle spielen könnte.

    Charaktere
    Der einzig namentlich bekannte Charakter ist bislang Kara selbst. Zwar sehen wir im Trailer einige andere Androiden, die stellenweise auch die multikulturellen Facetten wiederspiegeln sollen, aber ansonsten ist unsere Hauptdarstellerin ziemlich allein auf weiter Flur. Man nimmt lediglich wahr, dass ihre Leidensgenossen Kara beneiden und ihr immer wieder hinterherschauen. Die Menschen spielen im Trailer nur eine Nebenrolle, was aber für das fertige Spiel nicht heißt, dass das so bleibt. Ganz im Gegenteil.

    Wir warten weiterhin gespannt auf mehr Informationen zu dem Thema und werden vielleicht auch auf der PlayStation Experience dahingehend bedacht.
    Was erwartet ihr denn von Detroit: Become Human?

    Quelle: gamingbolt
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Bull, RioT, Sebastian W. und 3 anderen gefällt das.
  2. Kommentare (11)
  3. Das klingt interessant, aber weiter dazu äußern ? Für mich zu viel Freiraum für Spekulationen. Ich werde es aber weiter verfolgen, denn die Grafik finde ich schon mal sehr ansprechend.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Ja, das sieht unfassbar gut aus. Und ich würde es lieben "I, robot" nachzuspielen, wenn ich auch Abstriche in Sachen Action mache müsste. Denke ich zumindest... Spekulativ ist das alles schon noch. Leider. Dennoch freue ich mich sehr auf ein neues Spiel von Quantic Dream.
     
  5. Das macht das Spiel fuer mich reichlich uninteressant. Sicher Quantic Dream weiß mit einer tollen Geschichte zu ueberzeugen, allerdings kann ich das auch im Kino haben.
    Durch das Quicktime-Event "Gameplay" ist das Spiel nicht mehr als ein interaktiver Pixarfilm, was eine derartige Grafik nicht unbedingt besonders macht.
    Da spricht mich Horzion von Guerilla weit aus mehr an.

    Heavy Rain fand ich klasse, trotz der QTEs die ich absolut nicht ausstehen kann und damit war ich auch durch mit dem "Genre".
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  6. Für mich gerade deswegen nicht. :)
    Es gibt sogar Spiele, da liebe ich es, einfach nur zuzugucken. Die Quantic Dream Spiele sind eine perfekte Mischung. Ich kann und darf einen Film spielen. Ich finde das Konzept super, allerdings muss die Story fesselnt sein und nach Möglichkeit Twists beinhalten. :)
     
  7. Kann ich nicht so richtig nachvollziehen, denn ich setze mich eben genau wegen einem anderen Erlebnis vor die Konsole. Eine kurze Staffel TWD oder TWAU ist fuer mich schon das hoechste der Gefuehle. Ich mochte Heavy Rain gerne, allerdings hatte ich keine Lust es mehrmals zu spielen. Seit HR bin ich satt.

    Die Quantic Dream Spiele sind fuer mich prädestiniert fuers Letsplay und genau darueber werde ich mir das auch zu Gemuete fuehren. @Jennadejuxe sei dank :)
     
    Jennadejuxe und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  8. Ich erinnere mich ganz wage an die Tec Demo und an den Namen Kara...
    sehr schön das es nochmal ans Tageslicht kommt mit solch einem Format....das behalte ich im Auge !

    Vllt. gibt es ja diesmal ne Promo :D:D:D
     
  9. Ja die Tech Demo war echt der Hammer, habe sie nochmal rausgekramt.
    Kann gar nicht glauben das die schon so lange her ist.
     
    Jennadejuxe gefällt das.
  10. Hab mich auch gewundert.... 2012? Wie die zeit vergeht.... o_O

    Der trailer ist sowas von:love:
    Zum spiel lässt sich ja im moment nur spekulieren, und es wird bestimmt auch noch lange dauern von daher werd ichs jetzt mal Wieder vergessen und mich hypen lassen wenn es nächstes mal mehr infos gibt :thumb:
     
  11. #10 djizzingo, 19. Nov. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2015
    Heavy Rain fand ich sehr stark, hatte genau die richtige Mischung aus spielen / zuschauen. Beyond: Two Souls hat mich bis jetzt nie wirklich gereizt, weiß ehrlich gesagt nicht mal worum es geht :D

    Und das hier wirkt schon wieder ähnlich auf mich :S
     
  12. Der Drehbuchautor Alex Garland wurde 2012 auch von dieser Tech Demo inspiriert und hat daraufhin den Film Ex Machina gemacht. Übrigens ein sehr sehenswerter Film.
     
    SnakeXTC und djizzingo gefällt das.
  13. Hab mir schon oft den Trailer angesehen und fand den sehr interessant, hoffe der kommt mal auf Sky.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen