Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Der "Das kotzt mich richtig an!" Thread

Dieses Thema im Forum "Unsere Forenkneipe" wurde erstellt von soundstar, 9. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Einen Spannungsriss und einen Riss durch äußere Beschädigung kann man schon unterscheiden.
     
  2. Was mich einst genervt hat freu mich umso mehr, die haben doch tatsaechlich die Apocalypse Edition verschickt statt der normalen, wie in der Bestellung angegeben. Der Preis liegt dort bei 50-70€ je nach Haendler :love:
    Lucky Lunte :love:


    Das denke ich auch, aber ich weiß auch wie "kundenfreundlich" Unternehmen in solchen Situationen sind.

    Ich werde mich morgen durch den Support von Samsung waelzen und schauen ob ich jemanden an die Strippe kriege. Ich kann mir nicht vorstellen dass im Normallfall ein Displayschaden als Garantiefall durch geht.
     
  3. Noe Facebook etc. alle haten gegen das Zustellzentrum ab. Egal ob Streik oder nicht. Die Zustaende vor Ort muessen eine Katastrophe sein und das Feedback ist dementsprechend hoch.
    Mir tun die Angestellten schon fast leid, haetten sie doch nur ein bisschen mehr aufgepasst, als es angebracht war.
    Auf der anderen Seite koennte ich mich nur aufregen, es ist wirklich jede Bestellung die da zwischen gelagert wird die dort erst mal versackt.

    Unglaublich wie unfaehig DHL ist und wie sehr man auf die angewiesen ist. Ich hoffe Amazon kuendigt denen irgendwann die Vertraege und geht zur Konkurrenz, das belebt das Geschaeft.
     
  4. ;( Ich fühl mit dir.. und bange um meine Extrawelt und Kollektiv Turmstrasse Platten ;(
     
  5. Die sind dort sicher eingelagert. Du brauchst dich nicht sorgen, auch die Mitarbeiter werden vorerst kein Kontakt damit haben, heute ist Freitag und die Siesta geht von Montag 12:30 bis Freitag zum Feierabend. :)
     
  6. #110 Jennadejuxe, 4. Sep. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2015
    Ich muss hier gerade auch mal was loswerden. Etwas was mich so dermaßen ankotzt das ich das Gefühl habe hier ( im Büro;)) nicht mehr weiter arbeiten zu können!
    Rahmenbedingungen sehen so aus...wir sind ein mittelständisches Inkassounternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern im Innen und Außendienst. HIer im Haus befindet sich natürlich der Sitz der Führungsrige bestehend aus dem BigBoss selbst, meinem Gatte der stellvertr. GF, die Chefsekretärin oder auch beste Freundin vom BigBoss. 1 x Leitung ( weibl) Aquise und Schuldnerbearbeitung, 2x Inkassoleitung ( männl. & weibl. ).
    Der Rest der im Hause befindlichen Mitarbeiter sind zu 90% weiblich.
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
    1)die Führungsrige ist nicht fähig sich miteinander zu unterhalten was Sache ist, jeder geht zu meinem Mann und macht das über ihn. Wenn mein Mann dann was sagen oder klären will heißt es nur er solle doch bitte keinen " Grabenkrieg" oder was auch immer anfangen!
    Aber es kann doch nicht sein das erwachsene Menschen sich nichts sagen können, gerade in solch einer Postionen, was das Problem ist !! Jeder stellt sich am besten da, macht seine Arbeit aber nicht richtig, sondern so das mein Mann immer hinter"arbeitet" um die Scherben wieder aufzusammeln die die hinterlassen haben, sei es im Umgang mit Kunden, die Führung der Mitarbeiter und und und.
    Jeder zieht sich einfach aus der Affäre!
    Jetzt werden neue Abläufe intern eingerichtet um den Schaden der durch die Inkassoleitung gemacht worden ist wieder gut zu machen ( Mitarbeiter allein gelassen, sich nicht drum gekümmert, keine Arbeitsprozesse kontrolliert und nachgehalten um nur wenige zu nennen).
    Die Mitarbeiter selber aber steigern sich so dermaßen in alles rein das alles prinzipiell erstmal schlecht ist und zerreden alles (z. Bsp. die Mühe die sich mein Mann gemacht hat mit der Planung etc. pp...er hält diese Firma am leben, der reißt sich wirklich den Arsch auf für uns und die Mitarbeiter und wird meiner Meinung nicht nicht respektiert genug behandelt. Er macht alles von der Personalplannung bis zum Marketing bis zu Gehälter! Das kann doch echt nicht sein das man keinen fähigen Mitarbeiter bekommt! Aber nunja wenn der Chef zu knickig ist gute Leuite anständig zu bezahlen was will man da erwarten! )
    Jetzt hatten wir gestern Besprechung und Chef sagt noch zu meinen Kolleginen" wenn ihr ewas habt sagt es bitte oder wenn ihr das Konzept nicht gut findet oder bedenken habt abbbeeerr nein...die sitzen alle da und nicken es wäre alles toll. Da könnte ich ausrasten! Was soll die Scheiße ! DIe Bedenken sind doch wichtig, sollen wir jetzt in eine Richtung hinarbeiten wo am Ende dann wieder die ganze Zeit unzufreidenheit herrscht weil keiner der Mitarbeiter was gesagt hat??
    Der Chef reißt keinem den Kopf ab aber die leute hier benehmen sich wie gerade geköpfte Hühner die ihre letzten paar Meter hinter sich bringen bis sie umkippen.
    Echt ich versteh das alles nicht...
    Ja ich weiß...Leute raus und neue einstellen...aber wir sind so ausgelastet das wir uns das nicht leisten können bzw. sind gerade an solch großen Projekten dran ( was automatisierung, webshop basiertes Inkasso etc. betrifft) das wir uns das nicht leisten können. Etweder rennt der Kasten jetzt oder das wars. Und mein Gatte hängt alles da dran und das für Leute die es in meinen Augen nicht verdient haben weil die einfach nur denken " nach mir die Sinnflut"...
    Seh ich das zu streng?? Ja vllt..wegen meinem Mann aber was soll ich machen...
    Im Moment kann ich mich emotional nicht davon abtrennen, das ist wirklich ganz schrecklich..
    Ich bin ein Mensch der sagt was er denkt, und wenn ich denke jemand ist scheiße und heuchlerich möchte ich ihm das sagen aber das geht halt nicht...es fällt ja dann auf einen zurück..
    Taktisch ist sowas auch unklug das weiß ich auch...Mein Mann ist sehr rational und ruhig und kommt auch immer an sein Ziel aber der Weg bis dahin ist echt steinig.
    Ich sage zu ihm immer das ich der Meinung bin das wenn Menschen keine Konsequenzen aufgezeigt bekommen die immer wieder denselben Mist machen werden wie lügen, alles auf andere schieben, arbeit einfach auf andere abladen etc. pp... Am liebsten würde ich einmal hier rumschreien und jedem sagen was mich ankotzt und wer ...
    Ich sitz hier und mache meine Arbeit.....
    Diese Zwickmühle lässt mich meinen Kopf zermattern...es wird auch wieder besser werden aber ich kann nicht nachvollziehen wie man nicht mithelfen kann seinen Arbeitsplatz zu erhalten..es betrifft uns doch alle und die Änderungen sind für alle..es ist wie ein Affenhaus hier und mein Mann ist der Wärter...
    Er ist alt genug und sagt auch wenn es zu weit geht aber er hat so eine große Toleranzschwelle sowas habe ich noch bei keinem Menschen gesehen Oo...

    oh man ich brauch einfach nur Urlaub glaub ich..
    danke fürs lesen das tat gut das mal niederzuschreiben...

    Und dann sitzen alle wieder in der Besprechungen, machen irgendwelche nicht komischen Scherze wo alle nur aus Höflichkeit mitlachen ( ich nicht. Ich lass das schon raushhängen auch wenn es nur das ist das ich keine Miene verziehe )...
    Es ist einfach nur peinlich !
     
    Sebastian W., Bull und Masklin gefällt das.
  7. Rede es dir von der Seele :love:

    Es gibt so gewisse Erfahrungen die ich im Berufsleben gemacht habe.

    a) Viele leitenden Angestellte sind es aufgrund ihrer Marktkenntnisse bzw Produktkenntnisse in den Positionen reingewachsen. Oft haben Sie aber Defize hinsichtlich Prozessmanagment und Personalführung. Das ist für mein Verständnis ein Unding, aber die Praxis beweisst es mir immer wieder, das es so ist. Also müssen andere her, die das ausgleichen.

    b) Mitarbeiter stänkern gerne immer rum, aber wenn es darum geht ihr Meinung und Forderungen gegenüber Vorgesetzte oder Geschäftsführer zu vertreten, kneifen sie, weil sie dann plötzlich Angst haben, ihren Arbeitsplatz zu gefährden. Auch das erlebe ich oft, vor allem als Betriebsratsmitglied. GErne nutze ich dann die Aussage "Was willste du, du hattest doch die Gelegeheit gehabt was zu sagen, aber hast es nicht gemacht. Also spar dir dein Gejammer, so ernst kann es gar nicht sein, sonst würdest du auch gegenüber der GF dein Standpunkt vertreten". In der Regel habe ich dann Ruhe vor dem gewine und die hören auf rumzunerven.

    c) Es gibt immer ein handvolle Leute (siehe dein Menne), die versuchen diese Defize in der Unternehmensleitung selber auszugleichen und dadurch am Ende immer wieder am Pranger stehen, eben weil Sie Sachen durchboxen, die vielen nicht haben wollen. schliesslich ist der Mensch ein Gewohntstier. Aber eben diese Mitarbeiter sind die Leistungsträger, die überhaupt den Ball am Rollen halten.

    Nein streng nicht, du scheinst rational und unternehmerisch zu denken (vielleicht auch weil du es ovn deinen Mann mitkriegst), aber wunderst dich das du damit allein stehst im Kollegenkreis. Es verägert dich, das andere nicht genauso denken und deinen Erkenntnis nicht teilen.

    Der Mensch ist ein Gewohntstier, nirgends wird es besser sichtbar als in einem Unternehmen, wenn Prozesse geändert werden sollen. Als wir ein Geschäftsbereich 2007 übernommen haben, hab ich knappe 2 Jahre gebraucht, bis sich alle an die neue Situation gewöhnt haben und keiner mehr zu stänkern hatte. Aktuell bin ich aktiv bei der Zusammenlegung von 3 Gesellschaften mit 400 Mitarbeiter beteiligt, mal sehen wie lange es hier dauert....2 Jahre wird es mind. werden, da bin ich mir sicher.

    Wenn dich einer wieder nervt und du es nicht hören willst, sag ihm doch einfach: lass mich in rue du häslige :wacko:

    Durchatmen, ist bald Wocheende :love:

    Nanny, allzeit bereit :wacko:
     

  8. Und genau deswegen sagt bei einer Besprechung keiner was. Der Fehler dieses Problems kommt aber von der Führung. Wenn die Führung sich nicht einig ist fällt das aufs Unternehmen bzw die Mitarbeiter zurück. Wenn die Mitarbeiter was machen sollen worin sie keinen Sinn sehen bzw was sowieso schon nicht gut durchdacht ist von der Führung (gerade die muss 100% hinter jedem Projekt stehen) dann sträuben sie sich eben.
     
  9. Da hast du recht...und bald Urlaub da können die mich hier alle mal.
    Das ist schon richtig wie du sagst das die dann nicht rummeckern brauchen wenn se da nix gesagt haben aber im Hintergund zetern die trotzdem weiter und machen andere Leute verrückt :/ naja ber solche gibts immer wahrscheinlich...manchmal fehlt mir halt das Dicke Fell um es ab Akta zu legen...

    Ja da hast vollkommen recht :/ Die Fehler bei denen oben..ich kann es ja auch verstehen. Ich würde mich auch sträuben! Aber es ist nicht so als ob ich das nicht schonmal gehabt hätte..ich hab eine eigene Abteilung die vor 3 Jahren ins Leben gerufen wurde um die Sachbearbeiter bei Ihrer Arbeit zu entlasten...
    Ich wurde hingesetzt " Mach mal" Ich musste mir mein eigenes Konzept,meinen eigenen Ablauf erarbeiten, meinen eigenen FAQ erstellen und nachhalten und und und...Ich hab auch keinen Plan bekommen keine Stellenbeschreibung nix...ich verlang das ja von keinem anderen...es ist nich richtig aber hat gewirkt...einfach selbstintiative...aber bei denen sind das kleine Sachen einfach ...
    ach keine Ahnung :/
    Im endeffekt habe ich mich auch ungerecht behandelt gefühlt hab aber das beste draus gemacht ! Darauf will ich eigentlich auch hinaus..
     
  10. Ist so eine zweischneidige Sache.
    Man muss auch mal sagen dass das "heutige Arbeitervolk" struntz dumm ist und nichts tun will und nur zufrieden ist solange es Rauchen, Saufen, faul sein und ungeschützten Sex haben kann.
    So geht das halt auch nicht.
    Die andere Seite ist das Ding mit der GF. Solange einer Privilegien genießt und diese auch durchsetzen kann obwohl es nicht der optimale Weg ist wird unter den Mitarbeitern gemault.
    Bei uns zb darf, da der neu eingestellte stellvertretende Chef sich so etwas erlauben kann nicht mehr während der Arbeitszeit geraucht werden und auch kein Smartphone mehr genutzt werden.
    Keiner der langjährigen obrigen Mitarbeiter der GF wollte mit ihm diesen Weg gehen aber er hat es durchgesetzt. Das ist nicht falsch aber auch nicht der optimale weg (vor allem die Begründung dafür ist halt einfach nur an den Haaren herbei gezogen, aber das Gestz macht es möglich). Dadurch wird gemault, in gewisser Weise auch zurecht.

    Es ist einfach schwierig da vom Volk immer mehr verlangt wird egal in welcher Position.
     
  11. Arbeit :love:
    Sobald ich genug Kohle zusammen hab, mach ich n Mekkes auf und bin mein eigener Chef und falls ein Arbeiter Stress macht oder Forderungen stellt, landet er/sie in den Fleischwolf und als "Spezial" auf die Burger :llama:
     

  12. Dauerhafte Qual in Form von Toiletten putzen oder Muell fertig machen ist doch fuer einen Angestellten in der Systemgastro eine wesentlich schlimmere Tortur. Du willst ein auf dicke Hose machen hast aber keine Ahnung.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  13. Schön wie Freitags das Forum voller Liebe ist :S
     
  14. und fun fun fun fun

     
    s4scha gefällt das.
  15. So zum Abschluss des Freitages stellen unsere degenerierten Hausmeister einfach den Strom ab ohne daran zu denken das eventuell PC / Server und was weiß ich nicht noch dran hängt....
    wei o wei...ich geh ein hier :D
     
    Sebastian W. gefällt das.
  16. :finger: hätte da auch mal was: Mein "natürlicher Feind" ist das Finanzamt und die Stadtkämmerei.
    Bei Nach- und Vorauszahlungen in Höhe von 25.000 mit Fälligkeit in den nachsten 2 Monaten wird einem einfach nur schlecht und man ist kurz davor hinzuschmeißen. Zumal wenn der Umsatz in den kommenden Monaten auch nur minimal geringer ist als im letzten Jahr, es sogar existenzgefährdent werden kann.
    So oder so, kann man sich gar nicht mehr richtig über jeden neuen Kunden/Umsatz freuen, da man nur für's FA arbeiten.
    Ich bin vor 5 Jahren mit -20.000 nach allen Startup-Investition gestartet, war dann dieses Jahr im Schnitt bei +5.000, was dank des FA un der deutschen Steuerpolitik jetzt wieder weg ist, und ich wieder beim Anfang bin.
    Ergo wird man für harte Arbeit und steigende Umsätze nur in den Arsch getreten, und trägt dabei noch das volle Risiko sollten sich Rahmenbedingungen zum negetiven ändern, bei 9.000 Fixkosten den Karren in kürzester Zeit mit fliegenden Fahnen an die Wand zu fahren :(
     
    Sebastian W. und Lunte gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen