Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSN DDoS Attacken sorgen für Probleme beim PlayStation Network

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von spicyorange, 21. Okt. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Infolge von DDoS-Angriffen auf andere Internetdienste scheint es auch das PlayStation Network erwischt zu haben. Über den Abend hin beklagen sich PlayStation 4 Besitzer darüber dass sie sich nicht anmelden, geschweige den Online spielen können. Sony hat momentan mit Problemen zu kämpfen die auch auf der offiziellen Seite zu sehen sind.

    Schuld daran ist womöglich eine groß angelegt DDoS Attacke auf das amerikanische Internet-Unternehmen Dyn. Besonders die DNS-Server des Unternehmens scheinen das Ziel der Angreifer zu sein. Aber nicht nur Sony ist betroffen auch eine Vielzahl anderer Unternehmen hat momentan Probleme.

    [​IMG]

    Gerade zum Launch von Battlefield 1 dürften einige Spieler ein wenig verärgert sein. Wir von one4u halten für Euch die Stellung - uns kann eine solche DDoS Attacke nichts anhaben!

    Wir hoffen dass die Probleme zeitnah behoben werden und wünschen Euch eine Gute Nacht!
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
  2. Kommentare (10)
  3. Einkaufen, Daddeln, Musik hören, Serien schauen. Schönes Zeitalter, wo uns kleine Jungs mit zu viel Freizeit all das einfach verbieten können.
     
    Andy (Raptor__MUC) und spicyorange gefällt das.
  4. Man kann sich ja immer noch n schönes Buch schnappen und/oder mit Familienmitgliedern unterhalten :wacko: :kotz:
     
  5. #4 s4scha, 22. Okt. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2016
    Pfui. Schäm dich.

    Also PSN+CoD Beta läuft. :thumb:
     
  6. Dann bist du schuld mit deiner COD Beta wenn PSN wieder nicht erreichbar ist :behindsofa:
     
  7. Das waren nicht einfach nen paar kleine Jungs mit zu viel Freizeit. Den Aussagen des Dyn-Providers zuvolge hat man versucht sie zu erpressen. Entweder sie zahlen eine nicht näher genannte Summe in Form von Bitcoins an die Erpresser, oder sie werden mit DDoS Attacken lahmgelegt. Da steckte jede Menge Kriminelle Energie dahinter.
     
    spicyorange gefällt das.
  8. :affe1::bandit:
     
  9. Wenn Spicy spät abends seinen Hustensaft alle hat, entstehen solche Sätze :D
     
    spicyorange und Lunte gefällt das.
  10. Kodein:love:

    Richtig billige Masche und immer wieder nur nervig :(
     
  11. Na so ein Glück, dass ihr im Gegensatz zu den betroffenen Unternehmen riesige Serverfarmen habt :applaus::P

    Diese Scriptkiddies sollen sich mal andere Hobbies suchen, mit denen sie auch etwas Sinnvolles auf die Beine stellen können.
     
  12. Naja nicht direkt, wir warten eher auf den Zahlungseingang der Bitcoins :wacko:
     
    ForrestFunk, Der Pate, djizzingo und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen