Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Crossplay: Microsoft spielt den Ball zu Sony

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von RioT, 9. Apr. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    In den letzten Wochen und Monaten hörten wir immer wieder neue Gerüchte, Argumentationen und auch vereinzelte Stellungsnahmen zum Thema Crossplay.
    Zum Beispiel hörten wir zuletzt von Psyonix, dem Entwickler von Rocket League, das es technisch durchaus möglich wäre in Ihrem Spiele-Hit, Xbox One-Spieler gegen die Spieler der PlayStation 4 antreten zu lassen.
    Und auch Gabe Newell von Valve liess vor ein paar Wochen verlauten, dass der nächste Schritt zu einer besseren Gamingcommunity nur über das Crossplay-Feature führen kann.

    Nun Ist ein interview mit Agostino Simonetta, Chef von ID@Xbox Europe aufgetaucht, in dem er unter anderem direkt gefragt wurde, ob die nötige Technologie für das Cross-Play mit der Xbox One und der PlayStation 4 zur Verfügung stehen würde, worauf dieser antwortete;

    "Absolut, wir sind bereit. Rocket League ist das erste Spiel und es ist stark netzwerk-orientiert."


    Agostino Simonetta ergänzte, dass jeder Titel entsprechend aktualisiert werden kann, um das Cross-Network-Play zu ermöglichen, wenn es die Entwickler wollen. Das gilt natürlich auch für neue Spiele. Er merkte dabei an, dass Microsoft jedes Netzwerk dazu eingeladen hat, sich mit Xbox Live zu verbinden, inklusive PlayStation Network.
    Auf die Frage ob denn eine Antwort von seitens Sony gekommen ist antwortete er so:

    "Wir können nur sagen: Wir sind bereit. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und jeder, der daran teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen."
    [​IMG]

    Es scheint nun also ganz klar an Sony und den Spieleentwicklern zu liegen, den Pass von Microsoft anzunehmen und etwas daraus zu machen. Was früher noch wie Zukunftsmusik klang könnte schon ziemlich bald zur Realität werden.


    Welche Spiele würdet Ihr denn gerne mit Spielern aus einem anderen Online-Netzwerk zocken?


    Quelle: Eurogamer
     
    RioT

    RioT Trunkenbold
    Redakteur

    Registriert seit:
    27. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    190
    Ort:
    Züri
    Lunte und Sebastian W. gefällt das.
    #1 RioT, 9. Apr. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2016
  2. Kommentare (4)
  3. Star Wars Battlefront. Die Server sind nämlich tot -.-
     
    soundstar gefällt das.
  4. Echt? Musste ja wohl soweit kommen. :S

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  5. brauch keine crossplay funktion..vondemher ist es mir egal wenn sony blockt
     
  6. Notwendig ist es nun nicht, nein, aber eine nette Erweiterung auf jedenfall! Wenn der Support kommt nehme ich ihn gerne entgegen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen