Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne jetzt schon spielbar + Vergleichsvideo

Dieses Thema im Forum "Call of Duty" wurde erstellt von Sebastian W., 5. Okt. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Call of Duty: Infinite Warfare
    Action, Shooter 2016-11-04 Activision Infinity Ward Jetzt bestellen

    Vorbesteller der PS4 Legacy Edition von Call of Duty: Infinite Warfare können in der Vorschau-Phase jetzt bereits die Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare Remastered spielen. Dazu kann das Spiel im PSN heruntergeladen werden und ist bis zum Call of Duty: Infinite Warfare Release, dem 3. November, ohne Disc spielbar. Ab dem Release wird die Disc und der beiliegende Code zum Spielen benötigt.
    Activision plant weiterhin, trotz unzähliger Interessenten, keine Call of Duty: Modern Warfare Remastered Standalone anzubieten. Stattdessen werdet ihr gezwungen etwa 80 € für die Legacy Edition hinzublättern.

    Unsere Kollegen von Eurogamer haben ein Vergleichsvideo der ersten Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare der Xbox 360 und PS4 Version angefertigt und der Unterschied ist schon erstaunlich. Man könnte ja fast meinen, dass es sich hier eher um ein Remake handelt:


    Habt ihr einen Vorbesteller-Code erhalten?
     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.677
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (4)
  3. Jetzt ueberlege ich schon wieder hin und her. Es juckt in den Fingern :S
    Edit: Ich nehme alles zurueck die Geier wollen 90€ fuer MW1 haben obwohl die Retailversion fuer 75€ verfuegbar ist. Mich regen die Preise so derbe auf. Es gibt absolut keinen plausiblen Grund bei Sony im Store zu kaufen! Verbrecher!
     
  4. Wenn man sich die Kosten mit einem guten, vertrauenswürdigen Freund teilt, kann man sehr gut im Store einkofen. Er, als COD-Fan, hat Die Legacy Edition vorbestellt und ich, als BF-Fan, hab BF1 vorbestellt. So haben wir beide Spiele :)

    Außerdem gibt es oft sehr gute Angebote im Store. Spätestens dann, lohnt es sich auch digital zu kaufen.
     
  5. Das ist korrekt und ich habe mich zeitgleich zur News mit meinem Sharepartner ausgetauscht. Ich bin davon ausgegangen dass das Spiel ebenfalls wie die Retailversion 75€ kostet. Als ich im Store shoppen wollte und ich den Preis gesehen habe bin ich vom Glauben abgefallen :(
    Daraufhin habe ich recherchiert was mich das Pendant auf der Xbox kosten wuerde und war noch erzürnter. Beim guten Rubelkurs kostet die Legacy Edition im "Russenstore" 71€.
     
  6. Ich hab Modern Warfare Remastered durch und grafisch gesehen hat Raven Software ganze Arbeit geleistet. Die Grafik wurden nicht nur einfach etwas verfeinert, wie das in Remastern üblich ist, sondern viele Texturen wurden gegen neue, hochauflösende ausgetauscht, Licht- und Partikeleffeckt deutlich hübscher und stimmiger gemacht, neue Details wie Pflanzen, Schrott oder Wracks in den Leveln platziert und sogar Kameraeinstellungen der Zwischensequenzen ganz neu arrangiert, Level mit besserer Lichtstimmung versehen und und und... technisch ist es ein Vorzeige-Remaster. Man merkt, dass Raven Software hier mit Herzblut gearbeitet hat. Nicht so gefallen hat mir der Sound. Der ist oft sehr schwach und unspektakulär. Für ein Actionspiel eine Enttäuschung.

    Meine Hauptkritik gilt aber Modern Warfare als Spiel. Unabhängig vom Remaster, war ich schon damals, als es 2007 erschien, recht kritisch gegenüber dem Spiel eingestellt. Mit 9 Jahren Abstand und einem aufgefrischten Spielerlebnis durch das Remaster kamen die alten Kritikpunkt abermals zum Vorschein:

    Das Gameplay:
    Das Gameplay ist noch immer recht gut, aber mittlerweile angestaubt. Im Jahr 2007 war die cineastische Action und der Flair der COD Serie noch unverbraucht und neu. Doch in den 9 Jahren haben wir gefühlte hundert COD-Teile und dutzdende Nachahmer erlebt, die genauso aufgebaut waren wie MW1. Dadurch hat sich die einst so spektakuläre Präsentation, aus heutiger Sicht, stark abgenutzt. Sodass auch jemand, der MW1 mit dem Remaster zum ersten Mal erleben wird, permanent Szenen und Spielelemente erleben wird, die ihm aus 0815-Shooter-XYZ nur allzu gut bekannt sein dürften. Hier hat sich Activision mit den jährlichen Veröffentlichungen die eigenen Wow-Momente kaputt gemacht. Seit 10 Jahren alle 12 Monate ein COD, führt unweigerlich zur Übersättigung.

    Die Thematik:
    Die Thematik ist der Streitpunkt, den ich damals schon problematisch fand. Man muss sich einmal ins Erscheinungsjahr 2007 zurückversetzen. Die Amis und Briten waren 2003, ganz ohne Zustimmung der Uno, in den nahen Osten einmarschiert. 2007 befanden wir uns mitten im Amerikanischen Krieg gegen den Terror. Modern Warfare griff dieses heiße Eisen an, während die USA/UK mitten im Krieg steckten. Nun ist eine kritische und unzensierte Auseinandersetzung des Zeitgeschehens immer erwünscht und wichtig - das Problem war und ist nur: MW1 geht kein bischen kritisch oder mitfühlend mit dem Thema um. Vollkommen unreflektiert ballert man sich da unter amerikanischer Flagge durch arabische Städte und insziniert das so, als wär's ein einzig großer Spielplatz für Erwachsene. Man stelle sich nur vor, arabische Entwickler hätten ein Spiel hergestellt, in dem Terroranschläge wie der 11.9.01 heroisiert worden wären, die Empörung wäre grenzenlos gewesen. Aus amerikanischer Sicht funktioniert das, ironischerweise, als Entertainment, welches Millionen Menschen begeistert. Ganz schön ambivalent von mir und den unzähligen anderen Käufern, hab ich mir gedacht.

    Ich fand es für das Jahr 2007 unangebracht, sowohl respekt- und geschmacklos gegenüber der damaligen Thematik. An diesem Punkt kann man Activision zwei grundlegende Beweggründe für die inszinierung des 3. Golfkriegs vorwerfen: 1) Modern Warfare wurde im aktuellen Geschehen angesiedelt, weil man sich durch die Inszinierung mehr Aufmerksamkeit und Werbung versprach. Unter dem Nervenkitzel einen aktuellen Kriegsschauplatz nacherleben zu können, lässt sich das Spiel um so besser vermarkten. 2) Modern Warfare war als Propaganda konzipiert, die wie ein virtueller Onkel Sam die jungen Leute für das Militär begeistert. In der Kinowelt hatte man bereit bewiesen, das man Unterhaltungsfilme wie Patton, Pearl Harbour oder Top Gun hervorragend dafür nutzen kann, um die jungen Massen das eigene Militär näher zu bringen, warum also nichtmal den Schritt zum Videospiel wagen, dem Unterhaltungsmedium des 21. Jahrhunderts.

    Beide Theorien klingen nicht sehr nett. Aber so hab ich Modern Warfare schon als 18 Jähriger empfunden und ich mag in 9 Jahren Veränderungen in meinem Weltbild durchlebt haben und an Erfahrungen reicher geworden sein, doch als ich Modern Warfare Remaster gespielt habe, meldeten sich die gleichen unguten Gefühle und Kritikpunkte in mir, wie im Jahr 2007.
     
    Lunte gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen