Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Auch Sony hält Crossplay mit Xbox für möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 16. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Es liegt Liebe in der Luft! Naja ganz so übertreiben brauchen wir nicht, jedoch schließt auch Sony ein mögliches Crossplay-Feature zwischen der Xbox One und der PlayStation 4 nicht kategorisch aus.
    Diese Antwort gab es auf die direkte Anfrage, ob Sony sich bezüglich Crossplay eine Zusammenarbeit mit Microsoft vorstellen könne.

    Natürlich handelt es sich hierbei um kein klares "Ja", ein Dementi sieht jedoch anders aus.

    Was haltet ihr von der aktuellen Entwicklung? Werden wir Spieler bald harmonisch ohne Plattform-Zwang zusammen zocken können?

    Quelle: gamespot
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Unbekannt gefällt das.
  2. Kommentare (12)
  3. Wäre schön. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Vor allem müssen auch die Entwickler mitspielen. Meine Meinung dazu, das Ganze wird frühestens mit der nächsten Generation spruchreif.
     
  4. Ich glaube auch. Schließlich kommt das PSN nicht mal mit sich selbst klar, wie soll da jemand anders drauf zugreifen ^^ da zieht das PSN das Xbox Netzwerk ja nur mit runter
     
    Karies_Schutz und Lunte gefällt das.
  5. Vielleicht wird das Xbox Netzwerk die Cloud vom PSN? :eek:
     
  6. Das Xbox Netzwerk hatte dieses Jahr doch mit bisher mehr Störungen zu kämpfen, als das PSN. :rolleyes:
     
  7. Das halte ich für ein Gerücht. Dabei hänge ich selbst tagtäglich an der Box und die Frau an meiner PS4 :D
    Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.
     
  8. Mit euch beiden? Wenn ihr so weiter macht, kommen zumindest keine Kinder dabei rum :)
     
    BiGBuRn83 und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  9. Wenn man mal die persönliche Betroffenheit außer Acht lässt, und sich die Meldungen von allestoerungen.de ansieht, dann scrollt man beim PSN wesentlich länger und weiter nach unten, bis man beim 01.0.2016 angekommen ist, als bei Xbox Live ;).
     
    CeeJay gefällt das.
  10. Wo wäre da der Nutzen für Sony oder Microsoft?
    Da steig ich noch nicht so recht hinter.
    Klar, Microsoft hält sich so in aller Munde und die Augen schauen auf xbox live zur Zeit. Aber was ist wenn es mal so weit ist? Da hätte doch nur der Spieler was davon und das kann es ja wohl nicht sein :wacko:
     
  11. Touchè

    Aber die Crossplay Geschichte würde ohnehin über die Gameserver von Rocket Leaque laufen, mit den Konsolennetzwerken hat das nix zu tun. Mit Crossplay PlayStation vs. PC hat Sony schon Erfahrung. Das gabs die letzten Jahre bei einer Handvoll Spielen bereits. Z.B. Dust 514, Rocket Leaque oder Portal 2.

    Bei der PS4 Version von Rocket Leaque ist es so, dass man mit den PC Spielern nur per Zufall zocken kann. Gezielt einladen, Freundschaftsanfrage schicken, Voice- oder Textchat ist nicht möglich. Höchstwahrscheinlich um zu verhindern, dass die Fremdspieler mit dem PSN in Kontakt kommen.
     
    Bull gefällt das.
  12. Erzieht ihr dann eure Kinder eher nach Microsoft oder Sony? Immer diese wichtigen Entscheidungen in der Erziehung :P:D
     
  13. Selbst wenn sie keinen Vorteil daraus ziehen können, Nachteile werden beide auch nicht davon haben. Hinter den Kulissen der Spieler stehen sich beide Unternehmen sicherlich näher beieinander, als manch einer für möglich hält. Zudem geht man respektvoll miteinander um. In Foren ist das nicht immer so :)
    Ich finde es von beiden Herstellern schon einmal einen mutigen Schritt, zu diesem Thema kein Dementi zu bringen, sondern salopp zu sagen: "Wir sind da für alles offen"

    Okay, das wusste ich nicht. Aber wie funktioniert das Zufallsprinzip? Kann man seitens der PS4 verhindern, mit PC Spielern auf einen Server geworfen zu werden, oder ist es komplett zufällig, wer mit wem?

    Meine Tochter bekommt in Sachen Gaming aktuell nur Nintendo-Kost :)
     
    soundstar und BiGBuRn83 gefällt das.
  14. In den Optionen kann man auch einstellen, dass man mit keinen PC Spielern spielen möchte.
     
    Bull gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen