Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Assetto Corsa: Der Releasetermin steht fest!

Dieses Thema im Forum "Racing" wurde erstellt von spicyorange, 20. Jan. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Assetto Corsa
    Racing 2016-08-25 505 Games Kunos Simulazioni Jetzt bestellen

    Endlich ein Releasetermin zur Rennsimulation Assetto Corsa. Wie die Entwickler heute mitgeteilt haben erscheint das Rennspiel am 22. April 2016 für die PlayStation 4 und Xbox One.


    Die Entwickler gaben an dass Ihr Euch auf knapp 100 Fahrzeuge sowie zwölf Kurse in 21 unterschiedlichen Konfigurationen freuen könnt.

    Wird Assetto Corsa ein starker Konkurent zu Project Cars?
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
  2. Kommentare (5)
  3. Hm... Gute Frage. Ich denke, pCars hat mittlerweile seine Fan-Base und ist dementsprechend etabliert. Assetto Corsa wird es also schwer haben, im Segment Sim-Racer auf den Konsolen Fuss zu fassen. Auf der anderen Seite könnte sich AC auch eine neue Base aufbauen und ebenfalls durchstarten. Da die Spiele nicht annähernd gleichzeitig auf den Markt gekommen sind, werden sie sich nicht in die Quere kommen. Vielleicht ein Grund, warum es erst jetzt erscheint.
     
  4. Wenn die Steuerung nicht so grauenhaft ist, wie bei dem Release von Project Cars, denke ich das Assetto Corsa ein ernst zunehmender Kandidat ist.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    spicyorange gefällt das.
  5. Definitiv gekauft und wird bei mir pcars noch weiter hinten im Schrank verschwinden lassen :)
    Besserer Contant bessere Physik, besserer Sound und strecken :)
    Bye Bye pcars

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Sicherlich sehr interessant. Wird auch bestimmt von mir gekauft ;) doch alles ist dort sicher nicht besser wie bei pCars. So fehlt bislang leider das dynamische Wetter bzw. gibt es nur trockenes Wetter,was sich nicht gerade realistisch ist. Außerdem Tag/Nacht Wechsel ist auch nicht vorhanden. Gekauft wird es trotzdem. Mal abwarten was ich dann mehr spiele. Am Anfang sicher AC da es dann neu ist. Aber 3 Monate später hat man dann seinen eigenen Vergleich gezogen. Bin gespannt :)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  7. Wichtig wäre noch zu wissen, welche Lenkräder unterstützt werden. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen