Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Analyst hält Release einer neuen Konsole in 2016 für einen Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 17. Feb. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Die Analysten-Firma DFC hält einen Release der neuen Nintendo Konsole in 2016, egal in welcher Konstellation, für einen Fehler. Dieses Jahr sei der Fokus der Spieler nicht auf einen Konsolen-Release aus, sondern die VR-Technik rund um Oculus Rift, PlayStation VR und HTC Vice soll dieses Jahr endlich auf den Markt kommen und schürt die Erwartungen der Spieler seit Jahren.

    Bisher hat Nintendo nicht viel verlauten lassen über die Pläne des WiiU-Nachfolgers. Release, Spezifikationen und Features sind bisher nicht genannt, sodass die Gefahr besteht, dass eine kurzfristige Ankündigung im VR-Wahnsinn 2016 untergehen würde.

    Der Absatz der aktuellen Konsolen (PS4 und Xbox One) sei demnach so gut, dass die Spielerschaft neben einer weiteren Konsole eher zu neuer Hardware greifen würde, die die bisherige Spiele-Erfahrung erweitert. Und die Preise, die eine VR-Brille ausrufen wird, sind im gleichen Segment wie eine neue Konsole einzuordnen.

    Natürlich bleibt abzuwarten, ob Nintendo wirklich in 2016 eine neue Konsole vorstellen und veröffentlichen wird.

    Was meint ihr? Können wir dieses Jahr mit einer neuen Nintendo Konsole rechnen?

    Quelle: wiiudaily
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (9)
  3. Da ich VR für ein absolutes Nischenprodukt halte, bin ich gegen der Meinung der der Analysten und finde, das eine Ankündigung einer neuen Konsole in 2016 von VR nicht beeinträchtigt wird.
     
    GER Tanigo und Markus S. gefällt das.
  4. Von einem VR Wahnsinn kann man bloß in Sachen Berichterstattung sprechen. Niemand den ich kenne (und das sind fast 5 Leute o_O) will sich so ein Ding holen und in der breiten Öffentlichkeit ist von Virtual Reality sowieso nichts zu hören. Aber selbst wenn es in der normalen Presse omnipräsent sein sollte, dürfte alleine der Preis viele abschrecken. OK von Sony VR ist dieser zwar noch nicht bekannt, aber es dürften sicherlich auch ein paar hundert Rubine sein und Kevin aus der 5. Klasse mit der Durchschnittsnote 4 muss erst sein Zeugnis aufbessern, bevor die Eltern die Spendierhosen anziehen.
     
    GER Tanigo und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  5. Alles was gut ist kann ruhig auf den Markt kommen :)
     
  6. Also ich freue mich zum jetzigen Zeitpunkt auch mehr auf VR, als auf die nächste Nintendo Konsole, hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen das man bisher kaum weiß was einen bei der NX so erwartet.
     
  7. Glaube auch nicht das Nintendo 2016 eine neue Konsole rausbringt. Irgendwas wäre schon durchgesickert und bis jetzt gibt es weder Bilder, Datenblätter oder sonstwas.
     
  8. Vielleicht steht sie ja über Nacht einfach so im Laden :wacko:
     
  9. Und keiner merkt es ;(
     
  10. Und ohne Spiele :D
     
  11. Ach den Controllerplan sollten sie ja schon geleaked haben. Aber irgendwie war das nicht ganz glaubhaft. Egal ich fände 2017 ankündigen ausreichend. Die sollten lieber noch ein paar Blockbuster bringen um den Restbestand an Geräten zu verkaufen :rolleyes:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen