Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 1666: Amsterdam - Nach Rechtsstreit geht es wohl weiter

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 2. Mai 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 1666: Amsterdam
    Action, Adventure TBA n.a. n.a. Jetzt bestellen

    Nachdem Patrice Désilets, Schöpfer von Assassins Creed, den Rechtsstreit gegen Ubisoft gewonnen hat, gehen die Rechte an 1666: Amsterdam wieder an den talentierten Designers über. Der geistige Nachfolger der Assassinen-Reihe sollte damals von THQ entwickelt werden, doch nach der Auflösung des Studios strich Ubisoft das ambitionierte Projekt und entließ Désilets vier Monate später.

    Dieser klagte und es folgte ein längerer Rechtsstreit, der im April sein Ende fand. Die kompletten Rechte gehen an den Designer über und im Gegenzug musste er die 400.000$ Anklage fallen lassen. In Statements von Ubisoft heißt es dazu, dass es zwar Differenzen gab, es aber am Ende um das Erschaffen und die Weiterentwicklung neuer Videospiele ginge. Das Übereinkommen zwischen Ubisoft und Désilets wäre eine gute Nachricht für jeden.
    Nachdem dieses Kapitel also geschlossen ist, darf Désilets endlich wieder über 1666: Amsterdam sprechen, was er auch prompt während einer Entwickler-Konferenz in Kraotien tut. Und nicht nur das. Er zeigt sogar In-Game-Material, welches allerdings noch aus einer Zeit stammt, in der man davon ausgegangen ist, das Action-Adventure für die Xbox 360 und die PlayStation 3 zu veröffentlichen.


    Schaut man sich das Offscreen-Material an, wird deutlich, dass das Spiel von der Assassins Creed Reihe inspiriert wurde. Wir haben die Third-Person-Perspektive, eine historische Stadt, patrouillierende Wachen und auch das Gameplay erinnert stark an Enzo und Co. Hinzu kommt die Fähigkeit, Tiere zu kontrollieren, die man ganz automatisch mit schwarzer Magie in Verbindung bringt und ein gewisser Rembrandt soll eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielen.

    Einen baldigen Release sollte man nicht erwarten, da sich Désilets im Moment voll auf sein neuestes Projekt Ancestors: The Humankind Odyssey konzentriert. Ausserdem müsste sich erstmal ein Team finden, dass 1666: Amsterdam auf den neuesten Stand der Technik bringt und das Spiel Current-Gen-fähig macht. Warten wir es ab. Wer aber so um die Rechte an einem ambitionierten Spiel kämpft, der wird mit Sicherheit auch schon einen Plan dafür im Kopf haben.

    Wie denkt ihr darüber? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

    Quelle: vg247
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (1)
  3. Wenn er wirklich der geistige Erfinder dieser Geschichte ist, ist es natürlich verständlich dass er für sein Spiel kämpft. Das ganze finde ich aber mehr als normal, denn wenn mir was wichtig ist kämpfe ich auch dafür.
    Er hat allerdings sehr viel Mut bewiesen indem er sich (fast) alleine gegen Ubisoft gestellt hat.
     

Diese Seite empfehlen