Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Spiele für Xbox Scorpio mit nativer 4k-Auflösung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 18. Sep. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Kurz nach der Vorstellung der PlayStation 4 Pro wurde klar, dass uns dieses Jahr wohl noch kein natives 4k-Spieleerlebnis auf den Konsolen erwarten wird. Die meisten, für die PlayStation 4 Pro optimierten, Spiele werden auf eine 4k Auflösung hochskaliert werden.

    Ende nächsten Jahres erwartet uns zudem die von Microsoft entwickelte Xbox Scorpio, welche grafisch nochmals einen Schritt weiter gehen soll als die PlayStation 4 Pro.

    In einem Interview äußerte sich diesbezüglich nun Shannon Loftis von den Microsoft Studios. Demnach werden alle First-Party-Spiele, die während des Produktzyklus der Xbox Scorpio veröffentlicht werden, in nativen 4k dargestellt werden. Bei Titeln der Third-Party-Hersteller, liegt die Entscheidung der Umsetzung weiterhin bei den Entwicklern. Mögliche Vorschriften soll es bezüglich nativem 4k nicht geben.
    Quelle: usatoday.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Reis-Man1990 gefällt das.
  2. Kommentare (23)
  3. Die große Frage ist, schafft sie das auch mit soliden 60 FPS?

    Das wäre dann erst eine echte Ansage, denn 4K nativ schafft die Pro auch (z.B. bei TLoU Remastered), aber halt mit 30 FPS.

    Und wie detailreich die native 4K mit evtl. 60 FPS Spielewelt dann auf der Scorpio ist, bleibt auch abzuwarten ;)
     
  4. Wenn die Scorpio es schafft, die Titel in nativen 4k bei 60 FPS darzustellen, dann werden ja im 1080p Modus die Details nur so aus dem Bildschirm herauswachsen, und das mit tausendfachem Super-Multi-Giga-Sampling und 250facher Kantenglättung. =)
     
  5. Microsoft kann viel erzählen. Mit 6 Teraflops und AMD Hardware sind native 4K nicht drin. Dann sollte man auch noch bedenken, dass die Xbox mit gleich 3 Betriebssystemen läuft, die auch dementsprechend hungrig an Ressourcen sind, wodurch allein dafür schon nen gutes Stück der Hardware allein dafür drauf geht.

    Insider-Meldungen und Gerüchte verdichten sich mehr und mehr, dass die Scorpio auch "nur" die AMD Polaris als Grafikkarte haben wird. Das ist eine gehobene Mittelklasse Grafikkarte. Mit der bekommt man gutes, solides 2K hin. Natives 4K wohl nur bei Spielen, deren Grafik nicht so aufwendig wird. Aber schon Anfang nächstes Jahr haut AMD die Vega und dann die Pascal Grafikkarten raus, die wiederrum 10 und 12 Teraflops bieten. Nvidia will auch eine Weiterentwickelte GTX 1080 mit knapp 15 Teraflops veröffentlichen. Auch die Scorpio wird bei ihrer Veröffentlichung schon wieder veraltet sein und entspricht einem gehobenen Mittelklasse-PC. Aber von 4K fähiger Highend-Hardware kann auch hier keine Rede sein.
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  6. Ich find das ist alles noch nicht richtig ausgereift. Man versucht hier mit allen Mittel auf den 4K aufzuspringen. Ob es klappt wird sich zeigen. Ich bleibe trotzdem bei meinen alten Konsolen. Mir reicht die Grafik solang die Frames stabil sind. Ähnlich wie bei 4K Blurays. Ob die sich irgendwann durchsetzen wird man ebenfalls sehen. Die Fernseher sind auch noch nicht richtig ausgereift und wenn sprechen wir über ein hochpreisiges Segment. Abwarten. Wird die Nachfrage steigen, sinken auch die Preise. Und das passiert erst wenn die TV Anbieter mitziehen. Aber hier gibt's ja nicht mal 1080p Standard Fernsehen :D
     
    Unbekannt gefällt das.
  7. Sehe ich ähnlich. Der 4K Hype ist am überkochen. Der Markt bietet einfach zu wenig um auf diesen zu aufzuspringen. Vom bezahlbaren mal ganz abgesehen. Meine persönliche Einschätzung dazu. Das wird genau so eine Luftnummer wie die 3D Geschichte auf der PS3 damals.
     
  8. Du musst nicht nur auf den Deutschen Markt schauen, in den USA sind UHD-TV's schon viel weiter verbreitet, und da hat auch jeder Hill Billy eine 50 MBit Leitung aufwärts und streamt schon länger Netflix und Co. in 4K.
    Daher kauft dort auch keine alte Sau mehr BluRay's, egal ob UHD oder 1080p, da die Filme ja im jeweiligen Abo enthalten sind.
     
  9. Jeder Depp holt sich nen 4K-TV, alle kaufen sich irgendwelche hochgerechneten Filme auf 4K, da dürfen die Konsolen natürlich nicht fehlen.
    Warum auch? Kann man ja WIEDER einfach olle Kamellen nochmal bissl schön machen und teuer als Hyper-Duper-4K-Crazieness Version nochmals an den Käufer bringen. Der Remaster Wahnsinn zeigt ja wie locker das Geld bei den Leuten sitzt.
    4K ist für mich ganz klar Marketingschwachsinn wie Curved Fernseher oder auch der Hype um 3D.
     
  10. [​IMG]
    Normell Laipf​
     
  11. Nein, der riesige Unterschied ist hier, dass 4K einfach der nächste logische Schritt ist und kein Gimmick. Die wollen das nur viel zu früh erzwingen. Kommen wird es irgendwann.
     
  12. Jup seh ich auch so.
    Bin aber auch skeptisch was die Leistung mit dem nativen 4K angeht. :S
     
  13. =) Gebogene Panels. Der größte Schwachsinn schlechthin.

    Aber sicher nicht beim Fernsehen. Wir schaffen es ja noch nicht einmal flächendeckendes 720p oder 1080p Signal zu verbreiten, wie will man da denn den Leuten 4k Panels schmackhaft machen?
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  14. Schon wieder dieses "Fernsehen", davon hat mir meine Oma mal erzählt...
     
  15. Für schätzungsweise 90% aller potenziellen Käufer das Hauptargument.
     
  16. Man braucht den Leuten garnichts schmackhaft machen. Irgendwann sind halt alle Panels so weit und auch das Fernsehen wird in den nächsten 20 Jahren bei 4K ankommen. Wahrscheinlich als letztes Medium, aber immerhin. Und wenn es bis dahin nur noch Streaming ist, ist das auch so.
     
  17. Irgendwann ist richtig. Bis dahin kostet der 65" 4k OLED wahrscheinlich auch nur noch zwei Scheine oder weniger. Es geht um hier und jetzt. Und im hier und jetzt muss man es den Leuten halt schmackhaft machen. Das schafft man aber nicht mit einem Pay-TV Sender und zwei Demoschleifen ;)
     
  18. Wobei noch nicht mal Sky Deutschland in Full HD sendet! Fernsehen ist sowas von tot. Aber es ist auch klar, dass die Industrie versucht, Dinge wie Curved Panels, Oled oder HDR als riesige Sensation zu verkaufen. Der Fernseher-Markt stagniert seit einigen Jahren. Die Kunden sind halt übersättigt.
     
  19. Mir fällt grad niemand ein, der überhaupt in 1080p sendet.
     
  20. Wartet mal ab 2018 gibts ueberall hypertodesbreitbandinterwebZZZ :affe1:
     
  21. Laut eigenen Angaben sendet Sky in 1080p ... ProSieben hat mal gesagt, dass sie Inhalte, die in Full-HD vorliegen auch in 1080p senden (ca. 20 %) und der Rest hochskaliert wird.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen