Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Battlefield 1: USK zeigt sich gnädig

Dieses Thema im Forum "Battlefield" wurde erstellt von Unbekannt, 22. Sep. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Battlefield 1
    Shooter 2016-10-21 Electronic Arts DICE Jetzt bestellen

    Zu später Stunde wurde gestern noch die aktuelle Einstufung der USK für DICE neusten Shooter, Battlefield 1, veröffentlicht. Demnach wird Battlefield 1 hierzulande ungeschnitten und mit einer Altersfreigabe ab 16 verkauft. Bis auf das die PEGI Version ab 18 ist, sollen beide Versionen laut EA inhaltlich gleich sein. Damit ist Battlefield 1 der erste Titel der Reihe der ein USK 16 Siegel erhält.

    [​IMG]

    Was euch zum Launch des Spiels erwartet, könnt ihr in unserer letzten Meldung nachlesen.
    Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 und kann jetzt schon vorbestellt werden.
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    ThomGa_GER gefällt das.
    #1 Unbekannt, 22. Sep. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2016
  2. Kommentare (6)
  3. Ist schon etwas bekannt ob das Spiel für Deutschland passend geschnitten wurde? Waere nicht das erste mal dass die Freigabe lockt und am Ende ein anderes Spiel in der Konsole rotiert als bei unseren Nachbarn.
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  4. 100 % Uncut in D
    Battlefield 1 erscheint mit USK-16-Freigabe und ungeschnitten

    [​IMG]
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  5. Das ist auf jeden Fall eine interessante Entwicklung. :eek:
     
  6. Geht.
    Beeindruckt mich nicht so.

    Das ist beeindruckend :)

    [​IMG]
     
    Deadpulli009, Sebastian W. und ThomGa_GER gefällt das.
  7. Du spielst hier wohl darauf an, dass in 2. Weltkriegsshooter die NS-Symbole verändert wurden, um eine Freigabe für Deutschland zu erreichen. Aber Battlefield 1 spielt ja im ersten Weltkrieg und da gab es ohnehin keine problematische Symbolik oder Ideologie, wie die des Faschismus.

    Aber ich bin selbst überrascht, dass es eine Freigabe ab 16 geworden ist, bisher wurde, glaube ich, alle Battlefield-Teile ab 18 freigegeben. Ich hatte damit gerechnet, dass das 1WK Setting bei der USK sehr kritisch eingestuft wird, wegen der Glorifizierung oder Verharmlosung des grausamsten aller Kriege.
     
  8. Battlefield 1942, 1943, 2142, 2, Bad Company hatten USK 16.
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Battlefield zeigt sich
  1. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.560
  2. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.656
  3. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.682

Diese Seite empfehlen