Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSV YouTube App und Maps werden gestrichen

Dieses Thema im Forum "Handhelds und mobiles Gaming" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 28. Jan. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Sony wird im März ein neues Firmware-Update für die PS Vita zur Verfügung stellen. Leider müssen sich Nutzer des Handhelds auf einige Kürzungen einstellen. So wird das "near"-Feature gänzlich gestrichen, was eine Nutzung der Maps App unmöglich macht und sie im Zuge dessen ebenfalls entfernt wird.
    Das war aber leider noch nicht alles. Ab sofort ist es auch nicht mehr möglich, sich die YouTube App herunterzuladen. Der Support dieser nützlichen Ergänzung wird dann am 20. April eingestellt. Hierzu gibt es aber zumindest eine kleine Entschädigung in Form eine Workarounds. Über den Browser sollen fast alle Funktionen der App ebenso gut funktionieren.
    Zu den Gründen hielt sich Sony mehr als bedeckt, stellt aber zu beiden Themen FAQ's zur Verfügung, die am Ende dieser Zeilen verlinkt sind.

    Was denkt ihr über die Gründe dieser "Beschneidung"?
    Habt ihr die Funktionen genutzt?

    FAQ YouTube App
    FAQ Maps App

    Quelle: http://www.vg247.com/
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (4)
  3. Na ganz toll... Gut das ich die YouTube App schon habe. Das da keine Updates mehr kommen stört mich nicht. Diese Sache mit Near habe ich noch nie ganz verstanden und das war mir auch eigentlich überhaupt nicht wichtig.
     
  4. neeeeeeein ;(

    mal im Ernst ich hab die Apps nie verwendet. Near ist an sich ne nette Idee gewesen aber irgendwie nicht so sinnvoll und wenn keiner in der Umgebung ist, bringt das auch nichts.
    Dass für YouTube immer eine extra App geben soll, find ich auch überflüssig.
     
  5. Ich denke mal, die YT App macht, genau wie auf dem Handy, nur bei der 3G Vita Sinn. Einfach nur um Traffic zu sparen. Für alle mit einer WiFi only Vita dürfte das daher irrelevant sein. Naja und Near...:häslige:
     
  6. Naja naja, persönlich kein Verlust, hat doch eh in der Regel jeder eine andere Alternative zum abspielen von YT
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen