Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Xbox Scorpio: Spart schon mal für nen 4K-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 15. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wer sich aktuell bereits ernsthaft mit einem Konsolen-Upgrade für 2017 beschäftigt und die Xbox Scorpio erwerben möchte, sollte beachten, dass ein entsprechender 4K-Fernseher für eine Verbesserung des Spielerlebnisses zwingend erforderlich sein wird.

    So zumindest die Aussage von Xbox Chef Phil Spencer. Gefragt, warum Spieler noch diesen Sommer zur Xbox One S greifen sollten, statt sich ein Jahr zu gedulden, antwortete er:
    Alle Spieler, die zunächst auf einen neuen Fernseher verzichten möchten, wären gut beraten die Investition in die neue Konsole in 2017 zu überdenken.

    Natürlich sind die Aussagen kurz nach Ankündigung einer "Zwischen-Hardware" wie der Xbox One S mit Vorsicht zu genießen, schließlich hat Microsoft ein berechtigtes Interesse daran, die neue Konsole ab August 2016 an den Mann (oder die Frau) zu bringen, jedoch dürfte der Fokus tatsächlich auf 4K-Gaming liegen und somit die Aussage als wahrheitsgemäß interpretiert werden.

    Preislich werden wir wohl keinen Kampfpreis wie bei der Xbox One S erwarten können. Spencer selbst bezeichnet den Preis für die Xbox Scorpio als "Premium price". Über die Summe, der als Premium-Preis bezeichnet werden darf, lässt sich sicher streiten, jedoch dürfte er über den Veröffentlichungspreis der Xbox One liegen (499,00 €).
    Was ist mit euch? Besitzt ihr bereits einen 4K Fernseher? Werdet ihr für die neue(n) Konsole(n) einen neuen Fernseher kaufen? Mit welchem Preis für die Xbox Scorpio werden wir mindestens rechnen müssen? Schreibt es uns in den Kommentaren!

    Quelle: vg247.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    #1 Markus S., 15. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2016
  2. Kommentare (24)
  3. Ich habe das Thema 4K TV für's Wohnszimmer schonmal vorsichtig bei meiner Frau als Anschaffung für die Coachsaison 2017 angemeldet :D

    Inception FTW! ;)
     
  4. Hmm ... bin noch am überlegen, ob ich nen 4K Fernseher ins Gespräch bringe oder mir einen 4K-Gaming-Monitor als notwendige Büro-Anschaffung festlege :D
     
  5. Ich kauf erst einen 4K-TV wenn ich die meisten Inhalte in 4K bekommen kann. Und bevor ich 4K-30fps spiele, nehme ich lieber 1080p-60fps.
     
  6. Oh man, 4K ist für mich erstma genauso wichtig wie curved Gedöns. Alles nur Marketing Schwachsinn, welcher noch überhaupt keinen Nutzen bringt.
    Habe einen sehr guten FullHD Fernseher der auch noch nicht so alt ist und ein tolles Bild liefert.

    Man muss echt nicht auf jeden Scheiss geil werden!
     
    Mordy89 gefällt das.
  7. Ja, aber wenn dann ab 2017 Netfix, Amazon und Co. auch 4k Streaming anbieten und die nächste Staffel GoT (letzte? ;() anläuft, könnte ich meine Holde mit dem argument ihre Lieblingsserie auch in MegaExtrascharf auf 25 cm mehr Bilddiagonale genießen zu können, schon kriegen.

    Zumal ich dann mit nicht mehr als 1.000,- rechne für den TV.

    Der "alte" FullHD Samy hat uns damals 1.700,- :eek: gekostet als der neu rauskam...
     
  8. Meiner hatte auch vor 4 Jahren 2.000 Euro gekostet. Und ganz ehrlich was für einen Grund gibt es nach so einer kurzen Zeit wieder einen neuen zu kaufen? Der Fernseher läuft doch noch super?
    Mein Dad hatte seine Fernseher immer mindestens 10 Jahre bis er sich einen neuen gegönnt hat. Diese "Wegwerf-Politik" nervt mich extremst.
     
  9. Ja, bin auch mehr als zufrieden mit dem Teil, und jetzt würde auch kein 4k für mich Sinn machen, da noch keine Inhalte.

    Außerdem, wer hat denn was von wegschmeißen gesagt, der aktuelle kommt dann ins Schlafzimmer und ersetzt eine "uralten" Sony FullHD, und der ist dann nun wirklich fast 10 Jahre alt (und ich glaube die Batterien der Fernbedienung sind auch leer :D)
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  10. Wird ja nix weggeworfen. Die TVs wandern dann immer ja nach Priorität --> Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer :D
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  11. Zwischen 4K Streaming und echtem 4K liegen leider noch Welten. Das ist ziemlicher Marketingquatsch von Netflix und co. Musst dir mal die echten 4K Demovideos im Elektrofachhandel anschauen. Das ist schon eine ganz andere Hausnummer. Gibt halt nur (noch) nichts in vergleichbarer Qualität.
     
  12. Der Trend geht zum Drittfernseher. :rolleyes:
    Ich wart erstmal ab.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  13. Komisch, wenn ich etwas haben moechte bespreche ich das mit Niemanden :)
    Ich kaufe einfach und erfreue mich daran.
     
    s4scha gefällt das.
  14. Könnte mir das Ding natürlich auch einfach so holen, aber (Ehe-)Frauen möchten ja immer in solche Entscheidungen einbezogen werden (bei Dingen die man gemeinsam nutzt). Und ohne nervige Diskussion über Sinn und Nutzen größerer Anschaffungen (im Nachinein), kann man die dann auch besser genießen ;)
     
  15. Ich frag auch niemanden. Ich sag: "Guck mal ein größerer TV!" Und sie sagt: "Cool!" :thumb:

    Außer bei Schlüppis! :finger:
     
  16. Versteh ich nicht :S
     
  17. Ich hab schon einen 4K von Dell, der mir aktuell mehr als PC Monitor dient ^^ Ich hoff dass Netflix sich net so viel Zeit lässt lol

    Die Scorpio werd ich auch kaufen aber nur wenn Hololens zeitnah kommt...
     
  18. Mein Bruder hat einen Sony Bravia >4000€ und er ist ein richtiges Brett!
    Ich würde mir auch einen gönnen, jedoch kein Premium Modell, sondern einen um die 1000€, wobei mein Interesse noch zu gering ist. Der jetzige wird behalten bis er kaputt geht und dann sehen wir weiter.
    Die Scorpio werde ich mir wohl nicht kaufen, da ich keine Grafikhure bin, mir reicht Fallout 3 grafisch immer noch. ^^

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  19. Macht ja auch nix :)

    (Kurzfassung: Playsi, PS VR, Neo, Scorpio, Rift wird ohne zu fragen gekauft. TV, Auto, Jacuzzi ;) mit der besseren Hälfte abgeklärt)
     
  20. Netflix hat schon 4K und Hololens kannst du auch für 3000$ bestellen. Just go for it.
     
  21. Warum soll ich auf einen 4K Fernseher sparen, wenn ich mir im Oktober doch schon ein weit visionäreres (und erschwinglicheres) Gerät ins Haus holen kann? Ne, ich geb erstmal dem neuen Spielgefühl eine Chance und dann irgendwann darf es 4K sein. Spätestens seit dieser E3 gibts auch Spiele auf die ich mich wirklich freue. Also her mit der PS VR.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen