Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Xbox One unterstützt nun Blu-ray BD-R und BD-RE

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 5. Nov. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Microsoft hat mit einem weiteren Firmware-Update den Bluray Support der Xbox One und Xbox One S erweitert. Den Konsolen ist es nun möglich auch BD-R- und BD-RE-Formate abzuspielen.


    In Zukunft sollen die beiden Konsolen mit weiteren Features ausgestattet werden.

    Quelle: vg247.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (11)
  3. Ich kenne diese Formate nicht einmal :)
    Ist das was neues? Ist es etwas besonderes ?
     
    soundstar gefällt das.
  4. BD-R ist ein beschreibbarer BD-Rohling anlaog zur CD-R und BD-RE ist ein wiederbeschreibbarer BD-Rohling, das Pedant zur CD-RW.
     
    Lunte gefällt das.
  5. Ach stark.

    Das waren noch Zeiten in denen man CDs gebrannt hat :love:
     
    BiGBuRn83 gefällt das.
  6. Ich hatte noch nie eine gebrannte BR in der Hand. Brennt man überhaupt noch?
     
  7. Eigentlich nicht. Mittlerweile wird doch nur noch gestreamt und geladen.
    Ich kann mir maximal vorstellen dass der Datenaustausch via Rohlinge im Gewerbe richtig Anklang findet.
     
  8. Vielleicht lässt man Raubkopierern eine Hintertür offen. Das würde zumindest die Hardwareverkäufe ankurbeln :D
     
  9. So ein Gedanke hatte ich auch in etwa.
     
  10. Es wird nicht möglich sein die Spiele 1:1 zu kopieren. Zumal da bestimmt noch irgendwas spezielles mitgebrannt werden muss und die Konsole auch die Rohlingvariante erkennen müsste.
    Egal die Zeiten der gecrackten Konsolen ist vorbei. Ich hab mit der PS3 nicht sooo viel gemacht als erwartet. Aber trotzdem hat sich das gelohnt.
    Wenn man sich jetzt sämtliche Spielekopien besorgen würde, hätte man nicht die Zeit dafür wie damals zur guten alten Schulzeit. :)
     
  11. Wofür das gut ist weiß ich nun nicht aber ich finde MS geht seit längeren in die richtige Richtung, wenn das bei der Scorpio so bleibt und zu Release mit ordentlich Leistung und nicht wieder irgendwelchen Zwängen ein Desaster entsteht bin ich echt gespannt wie es weiter geht. Vorallem muss die Scorpio deutlich mehr Power haben als die PS4 Pro, aber das weiß MS wohl am besten. Fraglich was dann bei der PS5 wird, so richtig kann ich mit den versetzen Konsolenzyklus der Hersteller nicht anfreunden, aber wenn beide gleichzeitig Releasen stand ja der Inhalt auch schon fest also macht es wohl kaum Unterschied. Allerdings kann Sony nun immer noch was draufpacken... Alles schwierig einzuschätzen. Der Preis ist eher zweitrangig wie ich finde.
     
  12. Für mich nicht. Ich käme nicht auf die Idee Sony oder Microsoft 799€ in den Rachen zu werfen um damit eher bescheidenen Spiele zu spielen. Mag sein dass viele Konsoleros danach jauchzen um mal an der Evolutionsspitze der Videospiele zu stehen und sich zu feiern aber ich mach da nicht mit. Mir reicht da die gewöhnliche Qualität.
     
    Lunte gefällt das.
  13. #12 ThomGa_GER, 7. Nov. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Nov. 2016
    Was heißt eher bescheidene Spiele zu spielen? Ich bin aktuell mit der Grafik vollkommen zufrieden, auch hab ich mich nie über FPS oder so beschwert, aber deswegen soll ja trotzdem nicht die nächsten 10 Jahre das gleiche Gerät dastehen, muss ja weiter gehen. Grade im Bereich MMO sollte mehr gehen, z.B. Guildwars 2 wäre perfekt von der Menüführung, Umfang, du hast nur 8 Skills aufm Bildschirm usw. Aber dort wäre es wohl am Welt gegen Welt PVP bei der Performance gescheitert. Neverwinter und die Titel von Square Enix (Realm Reborn etc.) sind nichts für den europäischen Massenmarkt.

    PS: Selbst 799€ für sagen wir 5 Jahre ist nicht viel Geld für nen Hobby.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen