Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Xbox One: Scorpio fühlt sich großartig an

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Unbekannt, 24. Jan. 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe keinen 4k TV :)
     
  2. Gut dann biste bei Uncharted, Tomb Raider und BF1 raus, aber trotzdem würdest du bei Ark deine PS4 verkaufen und ne Pro kaufen glaub mir. Selbst Kollegen mit Full HD sagen das.
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  3. Ich habe eine PS4 Pro :). Aber kein Ark, da Dinos absolut nicht meine Baustelle sind. Kann ja alles sein, das Ark deutlich besser auf der Pro aussieht. Ich werde es nie erfahren :)

    Mir ist das auch alles ziemlich egal. Ob es besser aussieht oder nicht, ob es sinnvoll ist, oder nicht. Ich hatte die PS4 zum Release, die One zum Release, die Pro zum Release, also kommt auch die Scorpio zum Release. Irgendwann wird sicher ein würdiger 4k-Nachfolger für meinen Kuro Plasma im Wohnzimmer stehen. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Rödelbach hinunter. Denn bislang gibt es im 4K-TV-Bereich entweder Müll oder sündhaft teure Sachen. Dazwischen wird es dünn.
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  4. Bei mir wirds dieses Jahr ein 65er Oled. Was anderes kommt mir nach meinem ersten LG 4K TV nicht mehr ins haus. Und ich bin mega zufrieden mit dem TV nur 55 ist mir langsam zu klein :)
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  5. Da hast ja schon wieder nen Plan, ich denke mal bis Ende des Jahres statt 4500 dann bei 3500 Euronen =) Ist mir aktuell nicht wert...
     
  6. Ich hab irgendwie gar keinen Bock, einen TV zu kaufen. Mir käme auch nur OLED in Frage, aber ich bin zu geizig, mir alle 3-4 Jahre eine neue Glotze für teuer Geld zu kaufen. Das ist sicherlich etwas Schwarzmalerei, aber wenn ich sehe, wie lang der Support für die aktuellen Geräte verfügbar ist, wird es vermutlich darauf hinauslaufen. Zudem würde ich meinen TV dann auch, welch Überraschung, zum TV schauen benutzen und da kann leider aktuell kein 4k-TV wirklich glänzen. Trotzdem hat es mir der LG 55B6D ein klein wenig angetan.

    Mal schauen, was die Scorpio auf dem Kuro für Bilder zaubert. Bei der brutalen Mega-Giga-Super-Duper-Hyper-Leistung erwarte ich nichts anderes, als das ich mich rückvergewissern muss, ob ich gerade aus dem Fenster schaue, oder in meinen 1080p Plasma. =)
     
    Sebastian W., BiGBuRn83 und ThomGa_GER gefällt das.
  7. Du meinst normale HD TV Sender?

    Also ich habe mir die Freenet Antenne geholt (DVB-T2 HD).

    Jetzt habe ich alle Sender mit 1080p, und das sieht auf dem Samsung SHUD top aus, zwar nicht so superscharf wie Netflix und Amazon Straeam (1080p Content), aber auf jeden Fall besser als Standard 720p HD

    Wenn du Sky hast, bekommst du ja auch da alle Sender in 1080p rein...
     
  8. Hängt immer von der Quelle ab. Seit dem Sky die Kompression erhöht hat, sieht der Tatort in 720p wesentlich besser aus, als Sky Cinema HD. Außerdem sendet Sky meines Wissens nur in 1080i.

    Normales Fernsehen in SD und HD sieht auf meinem Plasma noch immer besser aus, als in hochskaliertem 4K. Zumindest auf den Fernsehern aus dem niedrigen und mittleren Preissegment.
     
  9. Ich habe Unity Media Horizon und alles in Full HD. Das Bild sieht auf meinem 4K TV Bombe aus. Und zum Thema skalieren. LG macht das richtig gut.
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  10. Welchen LG hast du? Auf meinem Kuro sieht das 1080p Bild auch "Bombe" aus ;). So lange die technischen Daten der Scorpio nicht bekannt sind, kaufe ich mir ohnehin keinen 4k TV. Nicht das am Ende Microsoft wieder auf ganz abstruse Ideen kommt, und irgendwelche Sachen bringt, die dann kein aktueller TV beherrscht. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber hey, es ist Microsoft. Es wäre nicht deren erste bescheuerte Idee =)
     
  11. 8K ohne Downgradesupport? :rofl:
     
  12. Den hier :
    LG 55UF8509
     
    Bull gefällt das.
  13. Ah, okay, ich dachte, du hast einen OLED. Mich würde brennend interessieren, wie lang die OLEDs ihre Leuchtkraft behalten.
     
  14. Ne Oled gibts Ende diesen jahres. Kollege hat sich den Oled in 55 Zoll von LG gekauft und ist begeistert. Was soll an der Leuchtkraft nachlassen? Die Dinger von LG sind mittlerweile top. Dieses jahr kommt nochmal ein besseres Modell raus. Und sie fahren eine neue Produktion die den TV noch günstiger macht
     
  15. Organisches Material verliert nun mal an Leuchtkraft, daran kann man nix ändern. Das ist beim Plasma nicht anders. Die Steuerelektronik regelt dem gegen, so das man nix davon mitbekommt, bis halt eine Grenze überschritten bzw. unterschritten wird. Diese würde mich interessieren. Pioneer und NEC haben ihren Plamsa-Panels eine Betriebsdauer von 70.000 Stunden bescheinigt. LG meint bei den OLEDs irgendwas an die 30.000 Stunden (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt), was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann.
     
  16. Die neuen Oleds haben definitiv mehr Lebensdauer als ein Plasma. Ich kenne keinen wo der Ansatzweise schon aufgegeben hat. Da biste aber noch vom Stand der ersten Oleds.LG hat da einiges getan.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  17. Oleds die länger als 70.000 Betriebsstunden halten? Ich weiß es zwar nicht wirklich, aber DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und auch nicht glauben. Ich habe noch immer keine verlässlichen Infos gefunden, die mehr als 20.000 Stunden angeben. Klar, das wären noch immer 2,3 Jahre 24/7 Dauerfernsehen, aber das ist schon mager.
     
  18. Eine verlässliche Info bzgl. der Betriebsstunden dürfte grundsätzlich ein schwieriges Thema sein, da wohl kaum ein unabhängiges Testlabor die Geräte tausende Stunden laufen lassen kann. Hier wird man sich wohl auf Herstellerangaben verlassen müssen. Die Lebensdauer wird von LG für die aktuelle Generation von OLED's übrigens mit 100.000 Betriebsstunden beziffert. Ich halte den Wert auch für recht hoch, aber min. 70.000 dürften da durchaus realistisch sein.
     
    BiGBuRn83 gefällt das.
  19. Gibt es da einen Link zum nachlesen?
     
  20. BiGBuRn83 und Bull gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen