Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Xbox One S: Bessere Performance möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 15. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Gestern berichteten wir noch darüber, dass die Xbox One S 2 TB Launch Edition vorbestellt werden kann und schon meldet Amazon, dass die erste Charge vergriffen ist.

    Der Zulauf hat wohl seine Gründe, für einige werden auch die neusten Erkenntnisse bzgl. der Leistungsfähigkeit der Xbox One S ein Neukauf oder Erstkauf-Grund sein.

    Neben dem angepriesenen 4K Video Support und der zusätzlichen HDR-Unterstützung ist die neue Konsole wohl in der Lage Spiele besser darzustellen, als das es bei der aktuellen Xbox One - Variante der Fall ist.

    Rod Fergusson, Chef von The Coalition ("Gears of War 4"), erwähnte in einem Interview, dass das Gears of War auf der Xbox One S deutlich besser laufen wird und im Ganzen auch optische Verbesserungen umsetzbar wären. Darf man Fergusson Glauben schenken, so verfügt die Xbox One S über mehr GPU und CPU Power im Vergleich zur Xbox One. Die Entwickler hätten diesen Vorteil dazu genutzt, die Frameraten in manchen Gebieten stabiler zu gestalten (zumindest bei der Xbox One S).

    Gleichzeitig äußerte sich Fergusson ebenso zum geplanten "Project Scorpio". Gefragt, ob eine 4K Variante von Gears of War 4 möglich wäre, sagte er:
    Somit sei es kein Problem die Auflösung von 4K umzusetzen, sondern eher eine stabile Framerate unter Volllast zu garantieren.

    Ein weitere Information, die uns erreichte, ist die, dass durch die Reduzierung der Größe der Xbox One S gegenüber der Xbox One die Spieler Abstriche hinzunehmen haben. So benötigt die Xbox One S nun einen Adapter für Kinect. Der Anschluss fällt komplett weg. Der Adapter schlägt mit weiteren $50 zu Buche. Für diejenigen, die bereits eine Xbox One, Kinect und ab August eine Xbox One S besitzen, können mit den drei Seriennummern einen kostenfreien Adapter erhalten.

    Die Xbox One S wird ab dem 31. August 2016 verfügbar sein. Gears of War 4 folgt am 11. Oktober 2016.

    Quelle: Polygon.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Lunte und Sh0x gefällt das.
    #1 Markus S., 15. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2016
  2. Kommentare (8)
  3. Das wird sich ja wohl anhand kommender Vergleichsvideos beweisen lassen.

    Wie praktisch, dass das erst im Oktober geht ;)

    Bis dahin wird das blanke Gerücht den Verkauf gut pushen...
     
  4. Wieso auch nicht. Hätte ich ne Xbox One, ich würde sie direkt gegen eine Xbox One S eintauschen ... sieht schicker aus, ist kleiner, ist schneller, hat eigentlich nur Vorteile und Microsoft hat sich enorm gesteigert zum Release 2013 ...
     
  5. Ich werd erstmal ordentlich Kohle auf Seite legen und dann hol ich mir evtl die Scorpio aber nur wenn Hololens zeitnah kommt. An VR selbst bin ich nicht interessiert aber AR find ich gut und könnte sowas auch auf der Arbeit verwenden :)
     
  6. Ich würde da lieber abwarten wie die Wäreme-/Geräuschentwicklung aussieht. Das ist bei der normalen One ja unglaublich gut und kann eigentlich nur schlechter werden.
     
  7. Und aus dem Grund lasse ich meine Finger davon, weil die One jetzt einfach perfekt in der Hinsicht ist. :)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Sh0x gefällt das.
  8. Ich hab immer mein Headset aufm Kopf. Da könnte die PlayStation 4 schreien und ich würde sie nicht hören :D
     
    Sebastian W. und Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  9. Dafür ist mir meine Anlage zu heilig, mit Headsets ist bei mir schon lange schluss. Der Stöpsel vom Handyheadset reicht völlig aus, am liebsten ganz ohne. :)
     
  10. Gutes Interview, hier wird auch das UHD-BluRay LW nochmal bestätigt.

     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen