Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Xbox One: Maus und Tastatur Support kommt!

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 15. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Der Maus und Tastatur Support für die Xbox One kommt! Und zwar in den nächsten Monaten. In einem Interview mit Phil Spencer im Rahmen der E3 2016 äußerte sich der Xbox Chef wie folgt:
    Die Entscheidung, Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One anzubieten ist reine Konsequenz aus der Annäherung zu Windows 10. Mit dem Xbox Play Anywhere Programm wird es zukünftig immer mehr Cross-Play Titel zwischen Windows 10 und Xbox One geben, sodass insbesondere bei Shootern der Vorteil klar bei den PC-Spielern liegen würde. Diese Lücke würde man mit einer flächendeckenden Maus und Tastatur Unterstützung schließen.
    Zudem würde Microsoft den Konsolen-Markt für Entwickler öffnen, die sich bisher wegen fehlender Maus Unterstützung lediglich auf den PC konzentriert haben (bspw. Strategie-Spiele, Click and Point Adventures, ...).

    Wir werden die Entwicklung auf jeden Fall weiterverfolgen und euch auf dem Laufenden halten.

    Aber sagt uns, würdet ihr den Maus und Tastatur Support gut heißen oder verfluchen? Schreibt es uns in den Kommentaren!

    Quelle: pcgamesn.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (20)
  3. :love:
    Das finde ich ganz stark. Ob ich es am Ende nutzen werde weiß ich nicht.
    Fuer Quake wuerde ich sicher einen Gedanken daran verschwenden, wobei ich doch lieber mit dem tollen Elitecontroller spiele. Fuer mich gehoert zum Konsolen-Feeling einfach ein PAD.
     
  4. Für P&C wäre ich voll dafür. Für Shooter brauche ich es mittlerweile nicht mehr, da hab ich mich an den Controller gewöhnt.
     
  5. Denkst du :D bis du gegen einen relativ guten PC Spieler zockst
     
  6. Die Ankündigung ist mittlerweile auch fast ein Jahr alt. Wird net besser wenn man das immer wieder aufwärmt, lieber mal liefern.
     
  7. Nein, ich denke das nicht, ich weiß das. Ich bin eine PvP Niete, da ich nur den Sack voll bekomme. Da spielt das Eingabegerät keine Rolle. Deswegen spiele ich auch nur Koop, da andere dann meinen fehlenden Skill ausgleichen können :)

    An den Controller habe ich mich gewöhnt. Das passt also schon.
     
    Markus S. gefällt das.
  8. Das konnte die PS3 damals auch und genutzt hat es niemand. (Habe es bei Unreal Tournament 2 Tage getestet. :affe1:)
    Aber für die 2 Leute, die sich die Konsole auf den Schreibtisch stellen wollen, vielleicht eine Alternative.
     
  9. Das ist nicht ganz richtig, der MT-Support der PS3 beschränkte sich ausschließlich auf genau jenes Spiel, welches du probiert hast. Die PS3 hatte, von Linux mal abgesehen, keinen nativen MT-Support.

    Und nun zerpflückt mich wieder, ich bin auch schon wieder weg.
     
  10. Wer ist denn der andere?

    76102e6e-ed50-4954-8c3a-23cd2c0a613e.jpg

    (Ich sollte mal wieder aufräumen :wacko: )
     
    soundstar gefällt das.
  11. Der andere war ich! Weil ich PS4 und Wii-U schon am TV hatte und die One sowieso nur selten genutzt habe. :D
     
  12. Das hat auch nur bei UT funktioniert.
     
  13. Na endlich. Ich hasse es Nachrichten mit Controller zu schreiben :)
     
  14. Ganz schlechte Idee. Selbst gute Controller-Spieler werden von Mausspielern ohne Probleme fertig gemacht. Das Gleichgewicht wird zwischen den Spielern gestört, wie bei einem Pay2Win Spiel, nur dass es hier eben ein Maus2Win sein wird!
     
  15. Mir egal ob ich dann gegen Maus/Keyboard-Fatzke abkacke, ich kack so oder so ab :)
     
    Bull gefällt das.
  16. Doch nicht gleich so negativ. Geht ja nicht um deine verstörende Vorliebe fürs Vorbestellen von Season Pässen. :bussi:

    Mit Maus und Tastatur konnte man auch das PS3-Menü und den Browser bedienen. Fühlte sich aber alles nicht gut an.
     
  17. Man könnte das ja klären wie bei Online-Renn-Spielen, bei denen meines Wissens nach jetzt schon zwischen Pad / Lenkrad unterschieden wird.

    Dann gibt's halt Pad-Only Server für die Konsole.
     
  18. Gefällt dir Koop auch so sehr, wie mir? :D
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  19. Das würde aber wieder den ganzen CrossPlay-Gedanke untergraben...

    Aber so wäre es natürlich die fairste Angelegenheit...
     
  20. Sowas gibts auch in schick!

    ROCCAT® SOVA - Gaming-Lapboard

    So war es bei UT auf der PS3 auch schon. Gab Pad-Only Games.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen