Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Xbox One: Dashboard 2.0 das Warten nähert sich dem Ende

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Unbekannt, 27. Okt. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Jetzt steht der Termin für die New Xbox One Experience fest, am 12. November ist es soweit. Dann haben Alle die Möglichkeit sich mit den neuen Features, und vor allem dem neuen Dashboard, vertraut zu machen. Neben einer verbesserten Performance von bis zu 50% gibt es auch eine Store Optimierung, erweitere Social Network Features, Windows 10 Kompatibilität, und nicht zu vergessen die Abwärtskompatibilität zu Xbox 360 Spielen.

    Habt ihr bisher das neue Dashboard schon testen können? Wie sind eure Erfahrungen bisher?


    Danke @djhape für die Einsendung
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
  2. Kommentare (11)
  3. Steh heute bisschen aufm Schlauch, kann dann jeder testen oder ist das offizieller Release?
     
  4. Offizieller Release.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  5. Oh ha, das ist ein sehr gewagter Termin in Anbetracht der vielen kleinen Fehler die das neue OS noch hat.
     
  6. Mal eine dumme Frage ( die One ist sozusagen meine 2 Konsole) was bringt mir die Windows 10 Kompatibilität? Ich hab irgendwie glaub ich was falsch verstanden, dachte mal das auf der Xbox dann Windows 10 läuft :?

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  7. Das mit Windows 10 interessiert mich auch, da es auf meinem neuen Laptop drauf ist.
    Wenn es allerdings nur ums streamen geht, nutze ich lieber meinen Chromecast, da mir die XBox zu viel Strom dafür braucht.
     
  8. Oh lala, mit den Bugs schon die Freigabe für alle User? Na hoffentlich kommt zum Release auch der entsprechende Patch dazu...

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  9. Du kannst zum Beispiel die Xbox komplett auf den Windows 10 Rechner streamen. Du benötigst dazu ledglich einen Xbox One Controller und ein USB Kabel. Wenn zum Beispiel deine Frau Fernsehen möchte, kannst du dir die Xbox auf den Laptop holen und dein Spiel oder was auch immer am Laptop spielen. Ich habe das mit The Witcher 3 ausprobiert und es funktioniert tadellos.
    Andersherum habe ich es allerdings noch nicht hinbekommen. Es gibt ja die Wireless Display App auf der One, aber ich habe es bis heute noch nicht geschafft, meinen Laptop auf die Xbox zu streamen.

    Ich finde das Releasedatum durchaus sportlich von Microsoft.
     
  10. Auch die Universal Apps und Spiele sollen dazu zählen glaub ich. Keinen Plan aber was das wird lol

    Ich denk mit der Kompabilität meinen die vorwiegend den Unterbau. Dass eben der auf Win10 basiert und wir Features mit Win10 teilen schätz ich mal...
     
  11. Die universal Apps stecken ja noch in den Kinderschuhen. Aber mit dem neuen Dashboard wird sicherlich die Basis auf der One dafür geschaffen. Was es dann mal alles geben wird, werden wir sicher sehen. Ich hoffe ja, das ich es irgendwie schaffe, meinen Win10 Laptop auf die One zu spiegeln.
     
  12. Naja mit Miracast gehts... Aber die App hat mega Verzögerung. Die ist eher für Handy, Tablets und so gedacht. Aber der Spencer hat mal erwähnt dass sie das Streaming auch nativ von PC auf Konsole einführen wollen wenn das ganze andere Zeugs abgehakt ist wie z. B. Dashboard und so
     
    Bull gefällt das.
  13. News von uns: 27. Oktober um 9:38 MESZ
    Pressemitteilung Xbox: 28. Oktober 2015 um 13:31:43 MEZ

    Unbekannt 1
    Xbox 0

    :love:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen