Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Xbox feiert 15. Jähriges in Europa

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Sebastian W., 14. März 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Vor 15 Jahren am 14. März 2002 erschien in Europa Microsofts erste Konsole und stieg mit dem Namen Xbox neben der PlayStation 2 dem Nintendo GameCube und dem Sega Dreamcast in die 6. Konsolen-Generation. Zu Beginn hatte Microsoft Startschwierigkeiten, da die Konsole hierzulande für 479€ angeboten wurde. Knapp sechs Wochen später fiel der Preis schon auf 299€ herunter.


    Jeder kennt den recht umstrittenen Werbeclip der Xbox.

    Insgesamt wurden weltweit etwa 25 Mio. Geräte verkauft. Im Kern der Konsole steckte ein CPU: Intel Mobile Celeron mit 733 MHz, 64 MB DDR-RAM und ein Nvidia MCPX X3– Kern(GeForce 3) mit 233 MHz und brachte eine Leistung von 13 Gigaflops.
    Viele Spielehersteller stellten ihre Entwicklung nach Release der Xbox 360 2005 auf die neue Konsole um.

    105.jpg

    Halo 2 + Halo: Combat Evolved
    Grand Theft Auto III + Vice City + San Andreas
    Forza Motorsport
    Ninja Gaiden Black
    Tom Clancy's Splinter Cell + Pandora Tomorrow + Chaos Theory
    Burnout 3: Takedown
    Star Wars: Knights of the Old Republic
    Tony Hawk's Pro Skater 3
    Madden NFL 2004
    Prince of Persia: The Sands of Time
    Half-Life
    Far Cry


    Am 2. Dezember 2005 erschien in Europa Microsofts bisher erfolgreichste Konsole, die Xbox 360. Diese wurde mit knapp 84 Millionen Einheiten sehr gut verkauft. Das neue Gerät hatte mit 77 Gigaflops theoretisch fast sechs mal mehr Leistung als der Vorgänger. Auch diese Xbox war für Modifikationen sehr beliebt. In der siebten Konsolen-Generation gab es acht verschiedene Hardware-Revisionen, da viele Geräte und dem bekannten Red Ring of Dead litten. Das letzte Modell Xbox 360 E lehnte sich sehr stark an das Design des Nachfolgers, der Xbox One.


    Halo 3
    BioShock
    Grand Theft Auto IV + V
    Forza Motorsport 3
    Mass Effect 2
    The Elder Scrolls V: Skyrim
    Red Dead Redemption
    Gears of War
    The Orange Box
    Call of Duty 4: Modern Warfare



    Hattet ihr die Vorgänger der Xbox One? An welche Spiele könnt ihr euch noch besonders erinnern?
     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.677
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    ThomGa_GER und RioT gefällt das.
    #1 Sebastian W., 14. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  2. Kommentare (4)
  3. Die erste XBox war grausig, die unhandlichen, fetten, unförmigen Controller...Die XBox 360 war zuerst saumäßig laut und der Batteriekasten am Controller war genauso grausig.
    Da war Sony Meilenweit vorraus, jedoch haben sie sich mit der PS4 doch etwas vertan. Die XBox One ist, für mich, fast perfekt. :)
    Und ich bin froh, dass ich früher eine PS hatte, da Killzone damals mein Lieblingsspiel war, noch die hab ich ein Spiel gespielt in dem sie so oft das Wort Hu**nsöhne in kurzer Zeit verwendeten. :D
    Halo hab ich mit der MasterChief Edition nachgeholt und es hat mir auch Spaß gemacht, aber bei weitem nicht so viel wie Killzone. :)
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  4. Race Pro auf der 360 :love:
    Das war mein Einstieg in die Xbox-Welt.
     
  5. Erst mit der xbox One angefangen... Halo habe ich trotzdem immer mit nem Kumpel per Split-Screen gezockt :)

    Freue mich auf die Scorpio :)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  6. Ich hab auf der ersten Xbox nur Herr der Ringe die Rückkehr des Königs im Koop gespielt. Ansonsten kaum was, da die PS2 Controller einfach besser waren. Auf der 360 hab ich auch immer bei Freunden Koopsessions gehalten. Heute hab ich die One und es ist allgemein schwierig heutzutage jemanden zum Offline-Koop zu überzeugen, geschweige gescheite Spiele zu finden. :(

    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen