Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Windows 10 Universal Apps auch bald auf der Xbox One

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Lunte, 25. Feb. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Die Xbox One wird mehr und mehr zum hybriden Alleskönner, denn wie nun aus einer Frage-Antwort-Runde bekannt wurde, sollen alle Windows 10 Geräte mit den gängigen Applikationen ausgestattet werden.

    [​IMG]

    Im Rahmen der dotNet Konferenz in Madrid hat der Microsoft CEO verlauten lassen dass die Geräte mit mobilen Lösungen der Office-Programme ausgestattet werden könnten, dem würde sicherlich der angekündigte Maus & Tastatur-Support zu gute kommen. Zudem biete die Konsole zukünftig Raum für Apps von Third-party-Entwicklern. Ob das ein schlagkräftiges Argument gegenüber der Mitbewerber ist, wird sich zeigen, wir finden dass es ein nettes Feature ist und fragen euch ob ihr Excel und Co. auf der Xbox nutzen würdet?

    Quelle: windowscentral
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    4.775
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (4)
  3. Ich höre schon den lauten Aufschrei sonstiger Benutzergruppen bzgl dessen das wenn man solch Applikationen und Gadgets nutzen möchte sich doch einen PC kaufen solle... ob ich es nutzen würde: Unbekannt. Erstmal abwarten wie das umgesetzt wird.
     
  4. Ähm...Nein. Ganz sicher nicht, ich brauche keine einzige App mehr, da Netflix auf Chromecast funktioniert fällt auch Amazon Video weg. Ich will also bloß, auch wenn es altmodisch klingen mag, auf meiner Spielekonsole spielen. :)
     
    Bull gefällt das.
  5. Ich nutze die Box auch um zu spielen, allerdings harre ich der Dinge, die da auf uns zu kommen. Wer weiß? Vielleicht ist ja was nützliches dabei? Office muss ich auf der Konsole wirklich nicht haben, aber am Ende ist es so, lieber Funktionen zu haben und eventuell nicht zu nutzen, als Funktionen zu benötigen,aber nicht zu haben. Auch dürften die Universal-Apps die Systemleistung nicht beeinträchtigen. Also, schau mer mal, was da alles kommt.
     
  6. Nein, sonstige Benutzergruppen sind nicht so missgünstig wie die Gamer. :rolleyes:

    Aufschrei gibt es nur in anderer Richtung. Siehe Windows 10 Support.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen